lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Beziehung, aber kein Sex mehr! Helft mir bitte!
Stefani
Beitrag 17.Oct.2012 - 19:54
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 17.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.362

Hi zusammen,
seit 6 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen, seit drei Jahren sind wir verheiratet. Eigentlich sind wir beide sehr glücklich in jederlei Hinsicht!
Aber wir haben überhaupt keinen Sex mehr! Am Anfang unserer Beziehung hatten wir noch mehrmals die Woche Sex, doch es hat stetig abgenommen! In zwischen liegt das letze Mal ein halbes Jahr zurück!
Es ist ja nicht so, dass ich gern täglich Sex hätte (nach der Arbeit habe ich oft genug selbst keine Lust mehr!). Aber alle zwei Wochen oder so wär schon ganz schön.
Ich hab schon offen mit ihr darüber geredet, wir können eigentlich über alles reden. Viel gesagt hat sie dazu nicht und geändert hat sich auch nichts!
Es gäbe genug Gelegenheiten, aber sie lässt mich jedesmal abblitzen (was echt weh tut), geschweige denn dass die Initiative mal von ihr käm!
Ich möchte sie natürlich auch nicht drängen oder dass sie nur mir zur Liebe mit mir schläft!
Und überhaupt: Um so seltener wir miteinander schlafen umso komischer wird es ja auch!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll! Ich bin echt verzweifelt!
Bitte helft mir!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Pirola
Beitrag 17.Oct.2012 - 20:20
Beitrag #2

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo ,
ich bin mir sicher, dass Du mit so einem Problem ganz und gar nicht alleine dastehst und die anderen langjährigen Paare
dieses Phänomen bloss lieber verschweigen. Es gibt sogar einen Begriff dafür: "lesbischer Bettentod". Demnach seien Lesben
ganz besonders anspruchsvoll, was den am liebsten immer währenden Verliebtheitsrausch angeht und romatische Gefühle
und Erotik vom Feinsten und so . Und sie sind entsetzt, wenn der Alltag sich einschleicht und Langeweile droht. Dann geben sie das Betterlebnis ganz auf.
Es ist sehr schwer, locker zu lassen und am Ball zu bleiben, wenn die Erwartungshaltung schon so gestiegen ist, weil der Sex schon länger ausbleibt .
Der Beziehungsalltag kann auch tödlich sein, also wenn zu wenig Abwechslung da ist.Oder wenn frau als Paar zu isoliert lebt, oder
wenn zu wenig Freizeit und Spass da sind . Ihr müsst ausprobieren, was gut für Euch ist.
Und darüber solltet Ihr kommunizieren, denn das geht ja Euch und Eure Intimität was an.
Vielleicht hilft es Dir, dass ich es auch von anderen weiss, dass es vielen nach etlichen Beziehungsjahren so geht und das ein
ganz normales Problem ist. Es gibt Paare, die sich damit arrangieren und zufrieden geben, ohne das noch ändern zu wollen.
Ich habe auch von einem Paar gehört, die ganz viel schmusen, aber keine sexuellen Empfindungen mehr dabei haben, die aber
dazu stehen und sich treu bleiben. Das wäre jetzt nicht meine Lösung, aber daran siehst Du, wie unterschiedlich das gehandhabt werden kann.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 06:19