![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo an alle ,
Funkstille zwischen aneinander interessierten Frauen ( oder in anderer Weise in Beziehung zueinander stehenden Menschen wie Verwandte ), die zuvor einen innigen Kontakt hatten , ein plötzlicher Kontaktabbruch , der von einer der beiden ausging und sich über lange Zeit hinausstreckt : das erlebe wohl nicht nur ich, das betrifft sehr viele Menschen . Das soll ein Zeitphänomen sein . Das neue Buch dazu von Tina Soliman habe ich selbst nicht , habe aber Auszüge daraus aus dem Internet lesen können , die mich das Phänomen besser verstehen lassen. Vielleicht möchten sich andere zumThema äussern ? Kennt Ihr sowas? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Ich habe das Buch gelesen. Ich habe auch schon so etwas erlebt. Ich habe eine Frau kritisiert, (in die ich sehr verliebt war und von der ich annehme, dass sie meine Gefühle nicht erwiderte, aber sie hat viel Zeit mit mir verbracht) , die sich seitdem gar nicht mehr bei mir meldet, geschweige denn auf meine Kontaktversuche reagiert, es geht sogar so weit, dass sie mich teilweise nicht mehr grüßt. Mehr als ein „hallo“ und einem Weitergehen bekomme ich nicht mehr von ihr. Meine Kritik hat ihren Rückzug und ihr totales Schweigen verursacht oder ausgelöst.
Nein, in dem Buch geht es nicht um ein „normales“ aus den Augen verlieren, sondern es geht um den bewussten und plötzlichen Abbruch einer Beziehung in Form des sich schweigenden Zurückziehens ohne Erklärung. Der Abbrecher meldet sich ganz plötzlich nicht mehr, geht nicht mehr ans Telefon, bricht jegliche Kommunikation zu dem „Verlassenen“ ab. Der Abbrecher geht – für den Verlassenen meist, aber nicht immer, völlig unverständlich- ohne ein Wort. Seine Rückkehr ist ungewiss. Aber je länger der Zustand andauert, desto unwahrscheinlicher ist die Rückkehr. Das sich schweigende Zurückziehen wird nicht als eindeutiger Kontaktabbruch bewertet, sondern es wird so dargestellt, dass die Beziehung damit nicht tatsächlich beendet ist, was ich persönlich nicht verstehe. Vielleicht versteht ihr das? Der Abbrecher würde sich quasi ein Hintertürchen offenhalten, denn er könnte ja jederzeit wieder zurückkommen, wenn er sein Schweigen bricht. Er hielte mit seinem Schweigen die Beziehung in der Schwebe, es wäre kein klares Nein. Ich empfinde das sich schweigende sich Zurückziehen schon als klares Nein. Das Buch ist in der männlichen Form verfasst (Abbrecher), daher verwende ich es hier auch so. Habt ihr das mit Frauen auch schon so erlebt? War das eher in engen Beziehungen der Fall oder auch in entferten, loseren Bekanntschaften? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:33 |