![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo an alle ,
Funkstille zwischen aneinander interessierten Frauen ( oder in anderer Weise in Beziehung zueinander stehenden Menschen wie Verwandte ), die zuvor einen innigen Kontakt hatten , ein plötzlicher Kontaktabbruch , der von einer der beiden ausging und sich über lange Zeit hinausstreckt : das erlebe wohl nicht nur ich, das betrifft sehr viele Menschen . Das soll ein Zeitphänomen sein . Das neue Buch dazu von Tina Soliman habe ich selbst nicht , habe aber Auszüge daraus aus dem Internet lesen können , die mich das Phänomen besser verstehen lassen. Vielleicht möchten sich andere zumThema äussern ? Kennt Ihr sowas? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
ich sehe das auch so, dass jemand, der sich schweigend zurückzieht und zu gar keinem Gespräch mehr bereit ist, von der anderen tatsächlich auch gar nichts mehr will (auch wenn es vielleicht gefühlsmässig in ihr anders aussehen sollte) bzw. die Beziehung damit dermaßen aufs Spiel setzt (weil sie der anderen mit dem Schweigen so Schlimmes antut), was ihre innere Einstellung dazu zeigt:
nämlich, dass ihr die Gefühle der anderen egal sind und ihr auch die Beziehung egal ist, denn sie nimmt es ja gerade in Kauf (oder sie will es sogar ), dass die Beziehung daran kaputt geht. Von daher kann ich es gefühlsmässig nicht nachvollziehen, dass die Beziehung von der Abbrecherin - auch für sie selbst- in der Schwebe gehalten wird. Für die Verlassene ist es schwierig abzuschließen, da sie nicht weiss, wo die andere innerlich steht. Aber zeigt das Schweigen nicht, dass die andere innerlich weit weg ist? Oder ist die Abbrecherin innerlich nicht weit weg? Ich habe mich schon von Frauen schweigend zurückgezogen, einmal, wenn ich mich mehrfach gekränkt fühlte und das Fass dann quasi übergelaufen ist, dann war mein schweigendes Zurückziehen aber von meiner Seite aus das Beziehungsende und ich war mit der Frau auch nicht innerlich verhaftet oder habe es auch nicht bedauert, "sie verloren zu haben"; in 3 anderen Fällen habe ich mich von Frauen schweigend zurückgezogen, in die ich verliebt war und mit denen ich nicht zusammenkam und es mir so weh tat, mich in deren Gegenwart immer zurückhalten zu müssen und mit ihnen nicht zusammenzukommen, dass ich nur den Ausweg des Kontaktabbruches für mein gefühlsmässiges Dilemma ansah. Mein schweigendes Sichzurückziehen habe ich hier aber auch nie erklärt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:05 |