lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Funkstille, Neues Buch darüber von Tina Soliman
Pirola
Beitrag 26.Oct.2012 - 21:16
Beitrag #1

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Hallo an alle ,
Funkstille zwischen aneinander interessierten Frauen ( oder in anderer Weise in Beziehung zueinander stehenden Menschen wie Verwandte ), die zuvor einen innigen Kontakt hatten ,
ein plötzlicher Kontaktabbruch , der von einer der beiden ausging und sich über lange Zeit
hinausstreckt : das erlebe wohl nicht nur ich, das betrifft sehr viele Menschen . Das soll ein Zeitphänomen sein .
Das neue Buch dazu von Tina Soliman habe ich selbst nicht , habe aber Auszüge daraus aus dem Internet lesen können , die mich das Phänomen besser verstehen lassen.
Vielleicht möchten sich andere zumThema äussern ? Kennt Ihr sowas?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 30.Oct.2012 - 18:40
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer freundschaftlichen Beziehung zurückgezogen.
Und zwar weil ich einfach zu ermattet war von all dem, was vorher stattgefunden hatte (bzw. schon zuvor nicht ausgesprochen worden war).
Ich wollte nix mehr diskutieren, keine Fragen beantworten, ich wollte auch keine Position formulieren - ich wollte einfach nur noch meine Ruhe.
Und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen deshalb.
Ich vermisse den Kontakt bis heute nicht und ich schätze, mein Signal "Ich kann nicht mehr mit Dir und ich bin's auch einfach leid" ist damals, vor dem Hintergrund dessen, was schon gewesen war, auch angekommen.
Jedenfalls gab es auch von der anderen Seite aus keinen Versuch, die Stille zwischen uns zu durchbrechen.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 30.Oct.2012 - 18:42

+Quote Post
Kara
Beitrag 30.Oct.2012 - 20:51
Beitrag #3

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

ZITAT(shark @ 30.Oct.2012 - 18:40) *
Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer freundschaftlichen Beziehung zurückgezogen.
Und zwar weil ich einfach zu ermattet war von all dem, was vorher stattgefunden hatte (bzw. schon zuvor nicht ausgesprochen worden war).
Ich wollte nix mehr diskutieren, keine Fragen beantworten, ich wollte auch keine Position formulieren - ich wollte einfach nur noch meine Ruhe.
Ich vermisse den Kontakt bis heute nicht und ich schätze, mein Signal "Ich kann nicht mehr mit Dir und ich bin's auch einfach leid" ist damals, vor dem Hintergrund dessen, was schon gewesen war, auch angekommen.
Jedenfalls gab es auch von der anderen Seite aus keinen Versuch, die Stille zwischen uns zu durchbrechen.

meinst du, du wärst dann irgendwie auf sie eingegangen, hättest ihr etwas erklärt, wenn sie dir gezeigt hätte, wie wichtig du ihr bist? Hätte es sogar etwas an deinem Entschluß geändert?

+Quote Post
shark
Beitrag 31.Oct.2012 - 13:16
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

ZITAT(Kara @ 30.Oct.2012 - 20:51) *
ZITAT(shark @ 30.Oct.2012 - 18:40) *

meinst du, du wärst dann irgendwie auf sie eingegangen, hättest ihr etwas erklärt, wenn sie dir gezeigt hätte, wie wichtig du ihr bist? Hätte es sogar etwas an deinem Entschluß geändert?

Ich wusste, dass ich dieser Person wichtig war. Und mir war sie ja auch nicht egal.
Trotzdem: Nein; ganz egal, was da noch gekommen wäre - ich hatte keine Lust mehr. Es war einfach klar, dass bei allem Reden vorher nie wirklich eine Annäherung der Positionen stattfinden konnte (und die wäre notwendig gewesen, weil echte Freundschaft anders für mich in diesem Fall absolut nicht mehr möglich war) und das wär auch so geblieben, wenn die Person mir signalisiert hätte "Hey, ich mag Dich doch! Lass uns Kontakt halten!"

Es gab keinen Weg mehr, und es gab auch nichts mehr, das ich hätte erklären wollen.
Ich wollte Stille zwischen uns, für die hab ich gesorgt durch meinen Rückzug und das ist offenbar auch verstanden worden.

shark

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Pirola   Funkstille   26.Oct.2012 - 21:16
-Agnetha-   Das Buch kenne ich nicht, finde das Thema aber int...   26.Oct.2012 - 22:37
dandelion   es wäre ganz toll, wenn du dein Posting etwas spar...   27.Oct.2012 - 08:22
Kara   Ich habe das Buch gelesen. Ich habe auch schon so ...   27.Oct.2012 - 14:14
-Agnetha-   Interessant.... Ich würde das genau umgekehrt s...   27.Oct.2012 - 15:31
Pirola   Die Abbrecherin weiss sich laut dieses Buches nich...   27.Oct.2012 - 15:52
Pirola   Ganz ehrlich: wo bliebe die künstlerische Freiheit...   27.Oct.2012 - 16:28
Kara   ich sehe das auch so, dass jemand, der sich schwei...   28.Oct.2012 - 09:13
dandelion   Das sich schweigende Zurückziehen wird nicht als e...   29.Oct.2012 - 18:07
Pirola   Bei mir war der Auslöser für die Abbrecherin tatsä...   29.Oct.2012 - 20:20
Kara   Habt ihr auch schon soetwas erlebt?   30.Oct.2012 - 07:53
Schräubchen   Ich habe auch schon so etwas erlebt. Eine damalige...   30.Oct.2012 - 16:25
shark   Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer ...   30.Oct.2012 - 18:40
Kara   Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer ...   30.Oct.2012 - 20:51
dandelion   meinst du, du wärst dann irgendwie auf sie eingega...   31.Oct.2012 - 09:56
shark   Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer ...   31.Oct.2012 - 13:16
-Agnetha-   Ich habe mich auch schon mal schweigend aus einer ...   05.Nov.2012 - 20:37
Kara   Aber dann sind dir diese Menschen auch nicht wicht...   06.Nov.2012 - 12:16
Lucia Brown   Danke, dass du diesen Thread zu diesem Thema eröff...   31.Oct.2012 - 10:35
Malina   Ich habe auch schon mal den Kontakt komplett abgeb...   31.Oct.2012 - 14:19
Kara   Ich habe auch schon mal den Kontakt komplett abgeb...   02.Nov.2012 - 16:45
Kara   Interessant, was ihr alle schreibt. shark, deinen...   31.Oct.2012 - 15:16
shark   shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht ve...   31.Oct.2012 - 15:28
Kara   shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht ve...   31.Oct.2012 - 20:13
shark   [quote name='shark' post='1095032522' date='31.Oct...   02.Nov.2012 - 17:22
Kara   ja, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ...   03.Nov.2012 - 13:49
Lucia Brown   In dem Buch werden ausnahmslos "schwere...   31.Oct.2012 - 15:48
Kara   In dem Buch werden ausnahmslos "schwere...   31.Oct.2012 - 20:22
Pirola   Mir geht es so, dass ich Frauen gegenüber , die ic...   31.Oct.2012 - 22:27
dandelion   Ich bin das von meiner Partnerin gewohnt und weiss...   01.Nov.2012 - 18:23
Pirola   Also, ich mache zur Zeit gerade eine ausnahmsweise...   01.Nov.2012 - 20:17
shark   Ich hatte extra "Person" geschrieben. ;)...   03.Nov.2012 - 15:31
Kara   Ich hatte extra "Person" geschrieben. ;)...   04.Nov.2012 - 08:12
shark   Vielleicht würde es dir schwererfallen, dich derar...   04.Nov.2012 - 21:30
-Agnetha-   Ja, ich habe jetzt eher über Menschen geschrieben,...   06.Nov.2012 - 17:24

Reply to this topicStart new topic
6 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 6 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:33