![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo an alle ,
Funkstille zwischen aneinander interessierten Frauen ( oder in anderer Weise in Beziehung zueinander stehenden Menschen wie Verwandte ), die zuvor einen innigen Kontakt hatten , ein plötzlicher Kontaktabbruch , der von einer der beiden ausging und sich über lange Zeit hinausstreckt : das erlebe wohl nicht nur ich, das betrifft sehr viele Menschen . Das soll ein Zeitphänomen sein . Das neue Buch dazu von Tina Soliman habe ich selbst nicht , habe aber Auszüge daraus aus dem Internet lesen können , die mich das Phänomen besser verstehen lassen. Vielleicht möchten sich andere zumThema äussern ? Kennt Ihr sowas? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Interessant, was ihr alle schreibt.
shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht verstanden. In dem Buch werden ausnahmslos "schwere" Motive für das Abbrechen genannt, also, dass es überwiegend intensive Bindungen betrifft, also, bei denen der Abbrecher sehr starke Gefühle für die Verlassene hat. Es wird kein Fall thematisiert, wo sich quasi in der Kontaktanbahnungsphase für die eine Seite herausstellt, ach, die andere ist mir zu langweilig etc., der Kontakt ist mir zu anstrengend..., ich lasse das sein. So ein gleichgültiges Sichzurückziehen, weil einen der Kontakt nicht wirklich interessiert und es für einen einfach ist, sich schweigend zurückzuziehen, wird da überhaupt nicht thematisiert. Ich denke aber, dass es das auch oft gibt. Denn ich habe mich auch schon von Freundinnen auf die Art zurückgezogen und an die war ich gefühlsmässig nur wenig gebunden. Aber ich habe mich auch schon zurückgezogen, wie Malina, wenn ich sehr, sehr verliebt war und es keine Aussicht auf Zusammenkommen gab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht verstanden. In dem Buch werden ausnahmslos "schwere" Motive für das Abbrechen genannt, also, dass es überwiegend intensive Bindungen betrifft, also, bei denen der Abbrecher sehr starke Gefühle für die Verlassene hat. Ich kann ja nun wenig bis nichts darüber sagen, welche Gefühle die "Verlassene" damals hatte, weil ich ja die war, die den Kontakt abgebrochen hat, aber es war auf jeden Fall ein sehr "schweres Motiv", das mich dazu bewogen hat, das zu tun. Ich mochte die "Verlassene" einmal sehr. Deswegen war es ja auch ein längerer Prozess, bis ich mich dergestalt zu lösen vermochte. Mein Rückzugsgrund bestand darin, dass die Person, mit der ich befreundet gewesen war, im Laufe der Zeit eine innere Überzeugung entwickelt hat, die ich nicht nur nicht nachvollziehen konnte, sondern die sich auf unsere Freundschaft ganz direkt negativ auswirkte. Mit mir befreundet zu sein und gleichzeitig die besagte Überzeugung zu vertreten war etwas, das ich von ihrer Seite aus überhaupt nicht verstehen konnte. Das hat mich verletzt; dennoch hatte ich zu jener Zeit länger schon "im Namen der Freundschaft" versucht, beides zusammenzubringen bzw. (als sich das als unmöglich herausstellte) mit dieser Person genau darüber zu sprechen. Das war nicht möglich, und auch das war Auswirkung dieser neu erworbenen Überzeugung. Es hätte keinen Sinn gehabt, so weiterzumachen. Ich würde bleiben, wer ich bin, sie würde ihre Haltung nicht verändern und beides zusammen würde ein Freundschaft unmöglich machen. Was also als einen Kontaktabbruch hätte ich in dieser Situation noch versuchen sollen? Ich war es einfach leid geworden, einen sinnlosen Kampf um eine Freundschaft zu kämpfen, die dieser Person ganz offensichtlich wie in einer Seifenblase aus dem übrigen Leben herausgehoben vorkam - mir aber eben nicht. Ich muss mich und den/die FreundIn als Mensch in unser beider Leben integrieren können, damit es für mich passt. Und ich kann nicht so tun, als wär das anders. Drum war das so am besten. Für mich ganz sicher. Und die betreffende Person hat, wie gesagt, nicht reagiert. Insofern denk ich, war das für sie letztlich doch auch OK so. edit: In einem anderen Fall war es übrigens eine starke, plötzliche Verletzung meiner Gefühle und des Vertrauens in eine Person, die mir vorher sehr nahegestanden hatte, die mich dazu veranlasste, "von heute auf morgen" den Kontakt zu meiden. Ich geh bis heute nirgends hin, wo dieser Mensch ist, ich ruf nicht an und ich reagiere nicht auf Kontaktangebote der Gegenseite. Ich kann nicht anders. In mir drin ist kein Wort und erst recht keine Erklärung für das, was da passiert ist. Meine innere Sprachlosigkeit findet da also Ausdruck in meinem äußeren Schweigen. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Oct.2012 - 15:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht verstanden. In dem Buch werden ausnahmslos "schwere" Motive für das Abbrechen genannt, also, dass es überwiegend intensive Bindungen betrifft, also, bei denen der Abbrecher sehr starke Gefühle für die Verlassene hat. In einem anderen Fall war es übrigens eine starke, plötzliche Verletzung meiner Gefühle und des Vertrauens in eine Person, die mir vorher sehr nahegestanden hatte, die mich dazu veranlasste, "von heute auf morgen" den Kontakt zu meiden. Ich geh bis heute nirgends hin, wo dieser Mensch ist, ich ruf nicht an und ich reagiere nicht auf Kontaktangebote der Gegenseite. Ich kann nicht anders. In mir drin ist kein Wort und erst recht keine Erklärung für das, was da passiert ist. Meine innere Sprachlosigkeit findet da also Ausdruck in meinem äußeren Schweigen. shark ist es dir schwergefallen, auf diesen Menschen für immer zu verzichten? Oder fällt es dir noch schwer? Ich als "Verlassene" wüßte manchmal gerne, ob es meiner Abbrecherin wohl ganz leicht fällt, mich so zu meiden, kein Wort mit mir zu sprechen.. (sie macht es mit mir so ungefähr, wie du mit der anderen Frau!) von daher ist es interessant, auch mal die "Abbrechergefühle" hier zu hören, auch wenn die von Fall zu FAll ganz anders sein können.., denn für mich ist es sehr schwer auszuhalten, so behandelt zu werden, vorallen Dingen, wenn man sich regelmässig begegnet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
shark, deinen Rückzuggrund habe ich nicht recht verstanden. In dem Buch werden ausnahmslos "schwere" Motive für das Abbrechen genannt, also, dass es überwiegend intensive Bindungen betrifft, also, bei denen der Abbrecher sehr starke Gefühle für die Verlassene hat. In einem anderen Fall war es übrigens eine starke, plötzliche Verletzung meiner Gefühle und des Vertrauens in eine Person, die mir vorher sehr nahegestanden hatte, die mich dazu veranlasste, "von heute auf morgen" den Kontakt zu meiden. Ich geh bis heute nirgends hin, wo dieser Mensch ist, ich ruf nicht an und ich reagiere nicht auf Kontaktangebote der Gegenseite. Ich kann nicht anders. In mir drin ist kein Wort und erst recht keine Erklärung für das, was da passiert ist. Meine innere Sprachlosigkeit findet da also Ausdruck in meinem äußeren Schweigen. shark ist es dir schwergefallen, auf diesen Menschen für immer zu verzichten? Oder fällt es dir noch schwer? Ich als "Verlassene" wüßte manchmal gerne, ob es meiner Abbrecherin wohl ganz leicht fällt, mich so zu meiden, kein Wort mit mir zu sprechen.. (sie macht es mit mir so ungefähr, wie du mit der anderen Frau!) von daher ist es interessant, auch mal die "Abbrechergefühle" hier zu hören, auch wenn die von Fall zu FAll ganz anders sein können.., denn für mich ist es sehr schwer auszuhalten, so behandelt zu werden, vorallen Dingen, wenn man sich regelmässig begegnet. Erst mal: in den beiden von mir beschriebenen Fällen handelt es sich nicht um Frauen. Aber das macht ja eigentlich keinen Unterschied; ich schreib das nur, weil Du offenbar davon ausgegangen bist, dass das so sei. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was mir manchmal das Herz ein bisschen schwer macht, ist nicht direkt der Kontaktabbruch; der war (folge-)richtig und dazu steh ich bis heute 100%-ig. Weh tut mir aber bisweilen, zu wissen, warum der nötig war. Und ich finde es immer noch schade, dass es so kommen musste. Uns haben (in beiden Fällen) schließlich auch sehr schöne/nahe/intensive Erlebnisse verbunden. Und wenn ich an diese denk, betrauere ich (nur im ersten Fall; im zweiten gar nicht) manchmal ganz kurz noch die Unmöglichkeit, den Weg zueinander zu finden. Aber es ist wie es ist. Im zweiten Fall ist die Enttäuschung über die Ursache des Kontaktabbruches (einem schweren Vertrauensbruch, aus dem heraus es einfach keinen Rückweg geben kann) so groß, dass ich absolut kein Interesse mehr daran habe, mit dieser Person auch nur ein einziges Wort zu wechseln. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Nov.2012 - 17:24
Bearbeitungsgrund: falsche Zeit
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Uns haben (in beiden Fällen) schließlich auch sehr schöne/nahe/intensive Erlebnisse verbunden. Und wenn ich an diese denk, betrauere ich (nur im ersten Fall; im zweiten gar nicht) manchmal ganz kurz noch die Unmöglichkeit, den Weg zueinander zu finden. Aber es ist wie es ist. Im zweiten Fall ist die Enttäuschung über die Ursache des Kontaktabbruches (einem schweren Vertrauensbruch, aus dem heraus es einfach keinen Rückweg geben kann) so groß, dass ich absolut kein Interesse mehr daran habe, mit dieser Person auch nur ein einziges Wort zu wechseln. shark ja, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass es sich um Frauen handelt! edit kawa: Zitat repariert Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 06.Nov.2012 - 15:28 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 17:13 |