![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 27.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.401 ![]() |
Erstmal Hallo an Alle! Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum unterwegs, aber da ich zur Zeit keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, dachte ich mir, es hilft vielleicht sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben und sich auszutauschen: Mein Problem ist, dass ich mich in meine Chefin verliebt habe. Das fing schon vor Monaten an, damals konnte ich es noch etwas besser verdrängen, vor allem weil sie eine Freundin hatte. Jetzt hat sich allerdings einiges geändert: Wir waren zusammen etwas trinken und da hat sie mir erzählt, dass sie sich von ihrer Freundin getrennt hat. Seit diesem Abend bin ich vollkommen neben der Spur. Ich denke eigentlich pausenlos an sie. Und auch wenn die Frage, ob sie überhaupt Interesse hätte keineswegs geklärt ist (sie ist ca. 20 Jahre älter als ich), beschäftigt mich vor allem die Frage, ob ich das Ganze nicht sofort im Keim ersticken sollte. Nicht nur, dass sie meine Chefin ist, sie ist auch noch unglaublich impulsiv, aggressiv und unberechenbar. Gibt es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance? Kann man Privates und Arbeit so strikt trennen, dass eine Beziehung mit der Chefin möglich ist? Und was wären die Voraussetzungen dafür? Absolut klare Absprachen und klare Kommunikation? Eigentlich versuche ich mich davon zu überzeugen, die Finger von ihr zu lassen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht hat ja irgendjemand diesbezüglich eine psoitive Erfahrung gemacht...?!?
Ich freue mich über alle Ratschläge! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Hallo SerafinaStone,
ich habe diesen thread jetzt mehrfach gelesen. Ich finde die angesprochene Thematik anregend. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen, was jetzt eine Beziehung zu dieser Frau für Dich so erstrebenswert macht. Okay, sie ist älter als Du, sie ist impulsiv, aggressiv und unberechenbar. Bis auf das aggressiv alles sicher Eigenschaften, die Begehren wecken können. Weiter schreibst Du, dass sie die Chefin eines Teams ist, in dem viele Konflikte schwelen und es üblich ist, sich zu siezen. Gleichwohl ist es in diesem Team wohl auch so – wie ich deinen Beiträgen entnehme: „Eine Beziehung….wäre für einige wohl ein gefundenes Fressen“. Da Du diese Passage nicht näher erläuterst, bleibt es mir hier nur zu spekulieren. In meinem Kopfkino ist jetzt das Bild einer älteren Lesbe entstanden (etwa zwischen 45 und 55 Jahre alt), die bereits in der Lage war, eine Beziehung zu führen. Offenkundig so offen ist, sich mit einer jüngeren Untergebenen in der Freizeit zu treffen. Sie wird von der jüngeren Frau als impulsiv, aggressiv und unberechenbar wahrgenommen. Alles Eigenschaften die durchaus eine anziehende und faszinierende Wirkung haben können, die mensch in einer Vorgesetztenfunktion aber tunlichst kontrollieren können sollte, weil sich mit diesen Eigenschaften – da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren – keine gute Teamatmosphäre herstellen lässt. Nach meiner bescheidenen Erfahrung mögen Menschen es nicht, wenn ihre Vorgesetzten unberechenbar, impulsiv und vor allem aggressiv sind. In solchen Teams lässt sich selten eine bestimmter Teamgeist nieder. Meistens ziehen in solchen Teams alle nur –innerlich wie äußerlich – die Köpfe ein, um nicht das nächste Opfer einer völlig überzogenen Reaktion der Vorgesetzten zu werden. Ist sie denn privat anders? Geht sie in ihrem Privatleben verlässlich und wertschätzend mit ihren Mitmenschen um? Mir ist immer noch nicht ganz klar geworden, wie Du auf den Gedanken kommen kannst, mit einem so beschriebenen Menschen, eine erfüllende partnerschaftliche Liebesbeziehung führen zu können. Sie ist die Chefin, okay, dann ist sie aus meiner Sicht als allererste dafür verantwortlich, was für eine Stimmung in ihrem Team herrscht und wie der Umgang untereinander gestaltet ist. Sollte sie aus ihrer eigenen Person heraus nicht schaffen, dann stehen mit Teamsupervisionen und anderen Maßnahmen genügend Instrumente zur Verfügung, um Veränderungen vorzunehmen. Sollte meine Rat gefragt sein: In der Zusammensetzung: Lieber keine Beziehung, die über die berufliche hinaus geht. Bestenfalls Freundschaft, aber niemals eine Liebesbeziehung. Wäre sie nicht deine Vorgesetzte und Teilzeit (40%) Arbeitskollegin, würde mein Rat vielleicht etwas anders ausfallen. Allerdings wäre er dann wahrscheinlich so: Geniesse, was sich ergibt. Halt dein Herz aber fest und verliere es auf keinen Fall an diese Frau. Ich schätze impulsive und unberechenbare Frauen durchaus, aber in der selbstreflektierten fähigen und zum konstruktiven Miteinander bereiten Variante. In der noch mit Aggressivität (womöglich noch unkontrollierten Variante) kann ich mir eine Liebesbeziehung oder Partnerinnenschaft nicht vorstellen, auch wenn ich mir eine Art Affaire mit ihnen durchaus reizvoll und bereichernd denke. Herzliche Grüße H. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 03.Dec.2012 - 04:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Userin seit: 27.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.401 ![]() |
Hallo SerafinaStone, ich habe diesen thread jetzt mehrfach gelesen. Ich finde die angesprochene Thematik anregend. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen, was jetzt eine Beziehung zu dieser Frau für Dich so erstrebenswert macht. Okay, sie ist älter als Du, sie ist impulsiv, aggressiv und unberechenbar. Bis auf das aggressiv alles sicher Eigenschaften, die Begehren wecken können. Weiter schreibst Du, dass sie die Chefin eines Teams ist, in dem viele Konflikte schwelen und es üblich ist, sich zu siezen. Gleichwohl ist es in diesem Team wohl auch so – wie ich deinen Beiträgen entnehme: „Eine Beziehung….wäre für einige wohl ein gefundenes Fressen“. Da Du diese Passage nicht näher erläuterst, bleibt es mir hier nur zu spekulieren. In meinem Kopfkino ist jetzt das Bild einer älteren Lesbe entstanden (etwa zwischen 45 und 55 Jahre alt), die bereits in der Lage war, eine Beziehung zu führen. Offenkundig so offen ist, sich mit einer jüngeren Untergebenen in der Freizeit zu treffen. Sie wird von der jüngeren Frau als impulsiv, aggressiv und unberechenbar wahrgenommen. Alles Eigenschaften die durchaus eine anziehende und faszinierende Wirkung haben können, die mensch in einer Vorgesetztenfunktion aber tunlichst kontrollieren können sollte, weil sich mit diesen Eigenschaften – da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren – keine gute Teamatmosphäre herstellen lässt. Nach meiner bescheidenen Erfahrung mögen Menschen es nicht, wenn ihre Vorgesetzten unberechenbar, impulsiv und vor allem aggressiv sind. In solchen Teams lässt sich selten eine bestimmter Teamgeist nieder. Meistens ziehen in solchen Teams alle nur –innerlich wie äußerlich – die Köpfe ein, um nicht das nächste Opfer einer völlig überzogenen Reaktion der Vorgesetzten zu werden. Ist sie denn privat anders? Geht sie in ihrem Privatleben verlässlich und wertschätzend mit ihren Mitmenschen um? Mir ist immer noch nicht ganz klar geworden, wie Du auf den Gedanken kommen kannst, mit einem so beschriebenen Menschen, eine erfüllende partnerschaftliche Liebesbeziehung führen zu können. Sie ist die Chefin, okay, dann ist sie aus meiner Sicht als allererste dafür verantwortlich, was für eine Stimmung in ihrem Team herrscht und wie der Umgang untereinander gestaltet ist. Sollte sie aus ihrer eigenen Person heraus nicht schaffen, dann stehen mit Teamsupervisionen und anderen Maßnahmen genügend Instrumente zur Verfügung, um Veränderungen vorzunehmen. Sollte meine Rat gefragt sein: In der Zusammensetzung: Lieber keine Beziehung, die über die berufliche hinaus geht. Bestenfalls Freundschaft, aber niemals eine Liebesbeziehung. Wäre sie nicht deine Vorgesetzte und Teilzeit (40%) Arbeitskollegin, würde mein Rat vielleicht etwas anders ausfallen. Allerdings wäre er dann wahrscheinlich so: Geniesse, was sich ergibt. Halt dein Herz aber fest und verliere es auf keinen Fall an diese Frau. Ich schätze impulsive und unberechenbare Frauen durchaus, aber in der selbstreflektierten fähigen und zum konstruktiven Miteinander bereiten Variante. In der noch mit Aggressivität (womöglich noch unkontrollierten Variante) kann ich mir eine Liebesbeziehung oder Partnerinnenschaft nicht vorstellen, auch wenn ich mir eine Art Affaire mit ihnen durchaus reizvoll und bereichernd denke. Herzliche Grüße H. Hallo Hortensie, Ihre Führungskompetenzen sind in mancherlei Hinsicht sicherlich ausbaufähig (wobei ich dazu sagen muss, dass ihr täglich mehrere Steine in den Weg gelegt werden), aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema. Vielleicht sollte ich etwas klarstellen: Diese impulsive und aggressive Art sind je nicht ihre einzigen Eigenschaften. Sie kann eine unglaubliche emotionale Wärme ausstrahlen, und sehr emphatisch und wertschätzend sein. Zumindest mir gegenüber hat sie bisher hauptsächlich ihre charmante, fürsorgliche Seite gezeigt. Und vor allem privat - soweit ich das bisher beurteilen kann - ist sie viel sanfter und auch ruhiger. Sie ist sehr reflektiert und sich ihrer Impulsivität durchaus bewusst und versucht auch daran zu arbeiten. Warum ich eine Beziehung mit ihr erstrebenswert halte? Abgesehen davon, dass sie sehr attraktiv, charmant und interessant ist, löst sie bei mir bestimmte Prozesse aus. Allein der bisherige berufliche und private Kontakt hat schon einige Veränderungen in mir hervorgerufen, die ich sehr positiv finde. Und dieser Aspekt der Weiterentwicklung ist für mich der entscheidende Punkt in einer Beziehung. Neben den Gefühlen, versteht sich. Würdest du mir immer noch abraten? ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo SerafinaStone, ich habe diesen thread jetzt mehrfach gelesen. Ich finde die angesprochene Thematik anregend. Ich bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen, was jetzt eine Beziehung zu dieser Frau für Dich so erstrebenswert macht. Okay, sie ist älter als Du, sie ist impulsiv, aggressiv und unberechenbar. Bis auf das aggressiv alles sicher Eigenschaften, die Begehren wecken können. Weiter schreibst Du, dass sie die Chefin eines Teams ist, in dem viele Konflikte schwelen und es üblich ist, sich zu siezen. Gleichwohl ist es in diesem Team wohl auch so – wie ich deinen Beiträgen entnehme: „Eine Beziehung….wäre für einige wohl ein gefundenes Fressen“. Da Du diese Passage nicht näher erläuterst, bleibt es mir hier nur zu spekulieren. In meinem Kopfkino ist jetzt das Bild einer älteren Lesbe entstanden (etwa zwischen 45 und 55 Jahre alt), die bereits in der Lage war, eine Beziehung zu führen. Offenkundig so offen ist, sich mit einer jüngeren Untergebenen in der Freizeit zu treffen. Sie wird von der jüngeren Frau als impulsiv, aggressiv und unberechenbar wahrgenommen. Alles Eigenschaften die durchaus eine anziehende und faszinierende Wirkung haben können, die mensch in einer Vorgesetztenfunktion aber tunlichst kontrollieren können sollte, weil sich mit diesen Eigenschaften – da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren – keine gute Teamatmosphäre herstellen lässt. Nach meiner bescheidenen Erfahrung mögen Menschen es nicht, wenn ihre Vorgesetzten unberechenbar, impulsiv und vor allem aggressiv sind. In solchen Teams lässt sich selten eine bestimmter Teamgeist nieder. Meistens ziehen in solchen Teams alle nur –innerlich wie äußerlich – die Köpfe ein, um nicht das nächste Opfer einer völlig überzogenen Reaktion der Vorgesetzten zu werden. Ist sie denn privat anders? Geht sie in ihrem Privatleben verlässlich und wertschätzend mit ihren Mitmenschen um? Mir ist immer noch nicht ganz klar geworden, wie Du auf den Gedanken kommen kannst, mit einem so beschriebenen Menschen, eine erfüllende partnerschaftliche Liebesbeziehung führen zu können. Sie ist die Chefin, okay, dann ist sie aus meiner Sicht als allererste dafür verantwortlich, was für eine Stimmung in ihrem Team herrscht und wie der Umgang untereinander gestaltet ist. Sollte sie aus ihrer eigenen Person heraus nicht schaffen, dann stehen mit Teamsupervisionen und anderen Maßnahmen genügend Instrumente zur Verfügung, um Veränderungen vorzunehmen. Sollte meine Rat gefragt sein: In der Zusammensetzung: Lieber keine Beziehung, die über die berufliche hinaus geht. Bestenfalls Freundschaft, aber niemals eine Liebesbeziehung. Wäre sie nicht deine Vorgesetzte und Teilzeit (40%) Arbeitskollegin, würde mein Rat vielleicht etwas anders ausfallen. Allerdings wäre er dann wahrscheinlich so: Geniesse, was sich ergibt. Halt dein Herz aber fest und verliere es auf keinen Fall an diese Frau. Ich schätze impulsive und unberechenbare Frauen durchaus, aber in der selbstreflektierten fähigen und zum konstruktiven Miteinander bereiten Variante. In der noch mit Aggressivität (womöglich noch unkontrollierten Variante) kann ich mir eine Liebesbeziehung oder Partnerinnenschaft nicht vorstellen, auch wenn ich mir eine Art Affaire mit ihnen durchaus reizvoll und bereichernd denke. Herzliche Grüße H. Hallo Hortensie, Ihre Führungskompetenzen sind in mancherlei Hinsicht sicherlich ausbaufähig (wobei ich dazu sagen muss, dass ihr täglich mehrere Steine in den Weg gelegt werden), aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema. Vielleicht sollte ich etwas klarstellen: Diese impulsive und aggressive Art sind je nicht ihre einzigen Eigenschaften. Sie kann eine unglaubliche emotionale Wärme ausstrahlen, und sehr emphatisch und wertschätzend sein. Zumindest mir gegenüber hat sie bisher hauptsächlich ihre charmante, fürsorgliche Seite gezeigt. Und vor allem privat - soweit ich das bisher beurteilen kann - ist sie viel sanfter und auch ruhiger. Sie ist sehr reflektiert und sich ihrer Impulsivität durchaus bewusst und versucht auch daran zu arbeiten. Warum ich eine Beziehung mit ihr erstrebenswert halte? Abgesehen davon, dass sie sehr attraktiv, charmant und interessant ist, löst sie bei mir bestimmte Prozesse aus. Allein der bisherige berufliche und private Kontakt hat schon einige Veränderungen in mir hervorgerufen, die ich sehr positiv finde. Und dieser Aspekt der Weiterentwicklung ist für mich der entscheidende Punkt in einer Beziehung. Neben den Gefühlen, versteht sich. Würdest du mir immer noch abraten? ;-) Hallo, hier ist Veronika. Mit Interesse verfolge ich diesen Threat. Ich würde dir abraten. Einfach aus dem Grund, daß man auch das große Ganze beachten sollte! Und dies ist euer gemeinsamer Arbeitsrahmen. Was denkst du denn, wie du reagieren würdest, wenn eine Kollegin sich in einer Art verhält gegenüber der Chefin (auch oder gerade wenn sie nicht dabei ist) und du lebst gerade in einer Beziehung mit genau dieser? Allein schon die Tatsache, daß sie als Chefin mit dir ein privates Treffen hat, finde ich grenzwertig. Ihr beide seid nicht unter gleichen! Sie gehört nicht deiner Gruppe an und du nicht ihrer! Kannst du garantieren, daß du immer zu jeder Tageszeit und zu jeder Kollegin (Absprachen hin und her) nicht emotional ihre Partei ergreifen würdest, wenn du der Meinung bist, daß ihr was "angetan" wird? Kannst du garantieren, daß sie nicht ebensolche Reaktionen hervorbringt? Ich rate dir, eine andere Stelle zu suchen und dann zu schauen, was daraus wird. Ich habe eine Vermutung, in welchem Bereich du arbeitest und wenn meine Vermutung zutrifft, dann solltest du keine Schwierigkeit haben, etwas neues zu finden. Wenn du diesen Weg für dich vorstellbar findest, dann kann sich ein neuer Weg auftun. Veronika |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 07:32 |