![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,
ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt und hatte von Anfang an das Empfinden, daß sie und mich etwas miteinander verbindet (außer dem Frausein) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Dieses Empfinden habe ich selten. Ich war darüber sehr überrascht. Und wir lernten uns etwas kennen, sie war angesichts der Tatsache, daß sie an dem Tag beruflich dort arbeitete und ich als Kundin unter anderen zugegen war und wir uns ja grad erst kannten, recht offen. In unserer kurzen Unterhaltung geschah plötzlich etwas, was ich als ganz feine Distanzierung wahrnahm. Nichts in unserer Unterhaltung ließ darauf schließen, was passiert war. Na ja, um es kurz zu machen: ich habe mich in sie verliebt. Und dieses o.g. Empfinden hat mich nie losgelassen - es ist so, als hätte man sich etwas mit-zuteilen, nur leider war bisher kein Gespräch mehr über dies und das möglich. Ich möchte jetzt wissen, ob jemande von euch dieses Empfinden kennt, was daraus geworden ist .... Was ist das nur? Tick ich nicht richtig? (IMG:style_emoticons/default/no.gif) Neben dem ganzen "Verliebtheits-Symptomen" noch so etwas. Etwas, was noch viel weniger einzuordnen ist als alles andere. Teilt mir bitte mit, ob ihrs kennt, ob ihr was damit anfangen könnt und was, ob ihr nichts damit anfangen könnt ... Veronika Der Beitrag wurde von Veronika bearbeitet: 19.Jan.2013 - 18:13 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Userin seit: 06.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.433 ![]() |
Liebe Veronika
Nein, diese Empfindung muss nicht in Verbindung mit einer Verliebtheit einhergehen, aber manchmal tut sie es. Bei mir war es in beiden Fällen so... schlussendlich. Bei der ersten Person ist aber nichts daraus geworden. Er spürte diese starke Verbindung zwar auch, aber es war von seiner Seite aus nicht diese Art Liebe, auf der man eine Parnerschaft hätte aufbauen können. Da man kaum eine lockere Freundschaft mit jemandem leben kann, in den man unsterblich verliebt ist, habe ich mich dann zurückgezogen. Auch wenn wir jetzt noch kaum Kontakt haben, wird er immer ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben bleiben. Mein Vater erzählte mir kürzlich von einer ähnlichen Empfindung zu einem Menschen. Er war damals 50 Jahre alt, die andere Person war ein 5jähriges Mädchen, die Tochter eines Bekannten, die er zuvor noch nie gesehen hatte. Die Kleine galt als sehr schüchternes Kind, doch als sie meinen Vater das erste Mal sah, war das wohl wie Liebe auf den ersten Blick, sie ist auf ihn zugerannt, hat ihn umarmt, als wäre sie seine Tochter. Den ganzen Abend sei sie kaum von ihm gewichen, die Eltern hätten die Welt nicht mehr verstanden.... und er hat innerlich mit sich gerungen und nach einem logischen Grund gesucht, warum er ein solch starke Anziehung für dieses kleine Persönchen empfand, das für ihn im Grunde ein Fremde war. Ich denke, wenn man einem fremden Menschen gegenüber eine solche Verbundenheit empfindet, dann kann das Unsicherheit hervorrufen. Eben auch, weil diese Empfindung nicht einzuordnen ist, sie ist nicht rational erklärbar. So wie Du euer Verhalten und die Sitauationen schilderst, würde ich ebenfalls auf Unsicherheit tippen. Ihr spürt zwar die Anziehung zueinander, aber wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Kann das sein? Falls sie hetero ist, dann kann das ein weiterer Grund sein für ihre mögliche Verunsicherung. Denn diese Empfindung reicht tiefer als ein "normales" Freundschaftsgefühl. Und wenn sie das gleiche fühlt wie Du, wird sie sich fragen, was denn eigentlich mit ihr los ist. Vielleicht nehmt ihr euch mal eine ruhige Minute Zeit und sprecht darüber? Liebe Grüsse kamai |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Liebe kamai,
das mit deinem Vater und dem kleinen Mädchen ist ja stark! Ja, manche Dinge entziehen sich dem Verstand - sind dennoch einfach schön und wohltuend! ZITAT Ihr spürt zwar die Anziehung zueinander, aber wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Kann das sein? Falls sie hetero ist, dann kann das ein weiterer Grund sein für ihre mögliche Verunsicherung. Denn diese Empfindung reicht tiefer als ein "normales" Freundschaftsgefühl. Und wenn sie das gleiche fühlt wie Du, wird sie sich fragen, was denn eigentlich mit ihr los ist. Vielleicht nehmt ihr euch mal eine ruhige Minute Zeit und sprecht darüber? Oh Frau, warst du irgendwie anwesend - das trifft es total richtig! Ich weiß nicht, ob sie hetero oder lesbisch oder bi ist. Im Moment kann ich mir alles drei vorstellen - nicht zur gleichen Zeit (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich habe vor, es anzusprechen. Ich will nicht mehr länger blockiert durch die Gegend laufen - so bin ich nicht, so will ich auch nicht länger sein. Ich hoffe mal, daß sich dann etwas klärendes vollzieht! Danke kamai und bis demnächst. Liebe Grüße auch von mir Veronika |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 02:12 |