Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga |
29.May.2012 - 02:02
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Angeregt durch Pik7s Vorschlag ist hier nun der neue Thread zur schwedischen Frauenliga oder auch zur schwedischen Nationalmannschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Heißester Favorit auf den Meistertitel ist der Stockholmer Club Tyresö FF. Dort spielen nicht nur schwedische Nationalspielerinnen wie Caroline Seger, Lisa Dahlkvist, Annica Svensson, Linda Sembrandt und Madelaine Edlund, sondern auch Superstar Marta, die nach dem Zusammenbruch der WPS in Amerika flugs zurück in ihre zweite Heimat Schweden zurückwechselte, wo sie von 2004 bis 2008 für Umeå IK gespielt hat. Aber der amtierende schwedische Meister LdB FC Malmö wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch dort stehen renommierte Spielerinnen unter Vertrag wie die Nationalspielerinnen Therese Sjögran, Lina Nilsson und Malin Levenstad, außerdem die Schweizerin Ramona Bachmann und nicht zu vergessen "unsere" Anja Mittag. Letztere ist in Malmö richtig durchgestartet und führt derzeit die Torjägerinnenliste an. Große Hoffnungen auf den Meistertitel hatte sich auch Linköpings FC gemacht, wo man spektakuläre Neuzugänge angeworben hatte wie Manon Melis (Niederländerin, die letzte Saison noch bei Malmö spielte und Torschützenkönigin wurde), die Australierin Lisa De Vanna und die schwedische Nationalspielerin Nilla Fischer. Aber irgendwie ist bei denen der Wurm drin, und jetzt hat sich auch noch Charlotte Rohlin, Kapitänin, Nationalspielerin und wichtigster Rückhalt der Mannschaft einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Aufsteiger sind AIK (Stockholm) und Vittsjö GIK. Vittsjö spielt zum ersten Mal in der 1. Liga und hat im Moment zu aller Überraschung den dritten Platz inne. Die Saison in Schweden begann am 9. April und endet dieses Jahr am 3. November. Allen, die sich über den schwedischen Frauenfußball informieren möchten, aber kein Schwedisch können, sei dieser deutschsprachige Blog ans Herz gelegt: Frauenfußball Schweden. Mehr Informationen, allerdings nur auf Schwedisch, gibt es auf damfotboll.com und svenskfotboll.se. Letztere ist die offizielle Seite des Schwedischen Fußballverbands und die kann man auch auf Englisch umschalten, aber die englischsprachigen Informationen sind dann doch eher dürftig. Ich verfolge die schwedische Liga seit dem letzten Herbst, aber nur so mit einem Auge. Mir waren bei der WM die Schwedinnen ans Herz gewachsen und ich wollte ein bisschen mitbekommen, wie es ihnen in ihren Clubs ergeht. Letzten Endes habe ich mich dann aber doch eher mit der Bundesliga auseinandergesetzt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
22.Jan.2013 - 23:38
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. Gruppe: Admin Beiträge: 19.965 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 |
Werden die Pokalspiele denn gar nicht übertragen? Auch nicht im Web? Selbst wenn, wäre es ja nicht das Gleiche. Nee, aber besser als gar nichts. Frau will ja auch Kontaktsituationen ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Was für ein schönes Wort!) erLEBEN. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) Wie sagt man denn eigentlich auf deutsch zu den "Kontaktsituationen"? (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Zweikämpfe? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da, wo ich dann bin, gibt's noch nicht mal Web-TV. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Gehst du ins Kloster? |
|
|
23.Jan.2013 - 15:35
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 |
@regenbogen
Fändste das nicht ein bisschen übertrieben? (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Och, nö! Ich wäre sehr dafür, den Begriff "Kontaktsituationen" zu übernehmen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wie sagt man denn eigentlich auf deutsch zu den "Kontaktsituationen"? (IMG:style_emoticons/default/blush.gif) Zweikämpfe? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
23.Jan.2013 - 21:51
Beitrag
|
|
a.D. Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 |
@regenbogen Fändste das nicht ein bisschen übertrieben? Was, ins Kloster gehen, wenn Frankfurt verliert? Dann wär ich da schon längst drin... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Was die "Kontaktsituationen" betrifft, ich wär ja auch dafür. (Äh, ja. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) (Allerdings meine ich sicher, dass man öfter mal liest, eine Spielerin habe nach einem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, dürfe aber noch keine Zweikämpfe bestreiten. Scheint also schon zu stimmen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2024 - 00:57 |