![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ab 8. Januar 2013 begleitet uns die Autorin Litt Leweir durch ihren Thriller "Am Ende des Fegefeuers".
In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare und Fragen zum dritten Teil "Am Ende des Fegefeuers" (S. 315-476) posten. Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Weitere Infos: Einladung zur Leserunde Die Homepage von Litt Leweir |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
...und die Sache mit dem Stein (erzählerisch gesehen) so eine Art falsche Fährte war? Nein, keine falsche Fährte. Einfach eine Variante, die man natürlich als falsche Fährte wahrnehmen kann. Aber für mich gehört die Variante mit zu Matthias' "Phantasiewelt". Man zuckt ja erst einmal zusammen, wenn man das liest. (Er wird doch nicht... Er (Matthias) war doch noch ein KIND!) Ich war schon ein bisschen beruhigt, als es sich am Ende so las, dass er seine arme kleine Kinderseele wahrscheinlich doch nicht auch noch damit belastet hat. Aber sicher sein konnte ich mir nicht. Nun, wir reden hier schließlich von einem Thriller. Und dieser Teil lässt mich immer noch schauern. Ich bin - soweit ich mich erinnere - nicht zusammengezuckt und habe auch keine Schauer verspürt, weil mir in dem Zusammenhang der Thriller-Aspekt weit weg war. Es war für mich mehr so der raue Umgangston, den Geschwister schon mal untereinander haben, wo unbedachterweise auch mal ein Stein fliegen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 136 Userin seit: 13.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.930 ![]() |
...und die Sache mit dem Stein (erzählerisch gesehen) so eine Art falsche Fährte war? Nein, keine falsche Fährte. Einfach eine Variante, die man natürlich als falsche Fährte wahrnehmen kann. Aber für mich gehört die Variante mit zu Matthias' "Phantasiewelt". Man zuckt ja erst einmal zusammen, wenn man das liest. (Er wird doch nicht... Er (Matthias) war doch noch ein KIND!) Ich war schon ein bisschen beruhigt, als es sich am Ende so las, dass er seine arme kleine Kinderseele wahrscheinlich doch nicht auch noch damit belastet hat. Aber sicher sein konnte ich mir nicht. Nun, wir reden hier schließlich von einem Thriller. Und dieser Teil lässt mich immer noch schauern. Ich bin - soweit ich mich erinnere - nicht zusammengezuckt und habe auch keine Schauer verspürt, weil mir in dem Zusammenhang der Thriller-Aspekt weit weg war. Es war für mich mehr so der raue Umgangston, den Geschwister schon mal untereinander haben, wo unbedachterweise auch mal ein Stein fliegen kann. Ja, da schöpfe ich aus meinem Erfahrungsschatz. Ich hab selbst mal einen Stein an den Kopf bekommen, wenn auch nicht von meiner Schwester. Ich selbst war aber auch nicht gerade zimperlich. Mittlerweile sind wir glaube ich alle ganz friedliche und zivilisierte Menschen geworden. Aber das schreibe ich nicht, um zu das Ganze zu verharmlosen. Es war nicht harmlos. Ich habe das Klima in meiner Kindheit als unheimlich gewalttätig und übergriffig empfunden, und das ging von den Erwachsenen aus. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 02:15 |