lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Verliebt...
Lupine
Beitrag 29.Jan.2013 - 09:17
Beitrag #1

Suppenköchin

Gruppe: Members
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456

Bin verliebt in eine Frau.. an sich nicht schlimm.. ABER...

Ich bin 40 Jahre alt und habe mich in eine Frau verliebt. die ersten Male wo ich sie traf, dachte ich das wäre nur Sympathie.. aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. Und dann fahre ich mit dem Auto zufällig an ihr vorbei, und sehe sie mit Handwerkern spreche.. eine Frau stand noch dabei.. und ich wußte sofort.. die beiden sind ein Paar..

Das hat sich dann auch bestätigt.. ich hatte keine Ahnung.. oder doch ???...

Also ist sie in eineer festen Beziehung, und ich ja auch..
Bin verheiratet mit einem Mann und wir haben drei Kinder .. seit Jahren führen wir eine Geschwisterehe.. bin nicht unglücklich darüber, da ich meinen Mann mag und schätze.. wir sind allgemein als Dreamteam bekannt..

Ich habe auch keine Ahnung wie das alles weitergehen soll.. verliebt bin ich nicht erst seit gestern .. das geht nun schon seit knapp 8 Monate..

Habe mich einer meiner besten Freundinnen anvertraut.. sie war nicht mal erstaunt.. aber sie sagt das es ja schadde für die Männerwelt wär.. da ich dort anscheinend gut ankomme.. keine Ahnung.. muß ich denn erst 40 werden um mich dermaßen zu verlieben ??

LG Lupine
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
meandmrsjohns
Beitrag 05.Feb.2013 - 09:49
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Hallo Lupine,

was genau isn das mit deinem Mann?
Einerseits schreibst du von harmonisch und auf der anderen Seite gibst du zu bedenken dass die Ehe wohl urgendwann in sie Brüche geht.
Wann fängt fremdgehen für dich an?
Ich denke spätestens wenn man eine andere Person nicht mehr aus dem Kopf bekommt, wenn man sich wünscht ihr ganz nahe zu sein und sie zu spüren. Wenn man seine Beziehung reflektiert und feststellt das da etwas entscheidendes fehlt...... ist das dann noch Treue?

Wahrscheinlich spürt es dein Mann auch. Wie sieht es mit seinen Sehnsüchten und Bedürfnissen aus?
Wünscht er sich nicht auch Liebe, Vertrauen und Wärme?

Ich kann dir nur raten diese Punkte mit ihm zu bereden. Vielleicht bekommt ihr beiden das ja wieder hin.

LG

+Quote Post
Jumple
Beitrag 05.Feb.2013 - 12:31
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Wenn eine Frau zwei Kinder hat - liebt sie das eine Kind mehr als das andere? Geht ein Teil der Liebe fürs erste Kind verloren, weil sich die Liebe nun auf zwei verteilen muss?
Was ist der Unterschied bei einer Parnterschaft?

In allen Liedern, in allen Texten kann man es erkennen ... alles was man tut, soll man aus LIEBE tun. LIEBE ist überall ganz groß geschrieben. Nun gut, betrachten wir also alles aus Liebe und sind wir offen für die vielen faszinierenden Menschen, die uns umgeben ... Ist das alles schon Betrug? Soll man sich in einen Turm einmauern, wie es einst mit Rapunzel geschah, um nur nie jemanden ebenso zu lieben wie die Personen, die man bereits ins Herz geschlossen hat?

Ich glaube nicht, dass irgendjemand davor gefeit ist, sich während einer glücklichen Beziehung, dennoch in eine weitere Person zu verlieben.
Man sollte damit dann verantwortungsbewusst umgehen.

Ich bekomme eine bestimmte Person auch kaum aus dem Kopf, wünschte, ich könnte ihr näher sein und sie spüren. Und wenn ich meine Beziehung reflektiere, stelle ich fest, dass ich alles habe was ich brauche und dass es niemanden gibt, mit dem ich so eng leben möchte, wie mit meiner Partnerin.
Trotzdem gibt es da meine Nichte, die ich sehnsüchtigst vermisse, die ich auf Händen tragen könnte, bei der ich nichts als pure Liebe empfinde.
Es gibt auch meinen Hund, für den mir nichts zu blöd ist, für die ich eben schon einige Jahre auf z.B. kulturelle Angebote verzichte, weil Madam nicht allein sein kann.
Meine Familie, meine Eltern, sie alle liebe ich und für mich gibt es keine größere oder kleinere Liebe. Es gibt LIEBE und die durchdringt einfach alles im Ganzen. Wie ein Wasserfall, unter den sich alle stellen. Da gibt es kein "mehr Wasser" für den einen und weniger für den anderen. Es hat alles den selben Ursprung und das eine wird nicht weniger, weil eine Person sich dazu stellt.

Nun ist es nun mal gängig und von den meisten auch erwünscht, dass man stets nur einen festen Parnter hat und alles andere tabu bleibt. Das ist manchmal schwer einzuhalten, wenn die Versuchung so stark ist wie bei einer frischen Verliebtheit. Aber man kann alles im Leben steuern, man muss sich nur immer wieder dazu aufraffen. Und man muss mit sich selbst ständig im Kontakt bleiben, um sich nicht selbst zu verlieren.
Manchmal können da so klare Verhaltensregeln auch sehr hilfreich sein. Man selbst ist in einer Beziehung, ergo bleibt alles andere tabu. Der andere ist in einer Beziehung, dann bleibt der eben auch tabu.
Gefühle sind das mächtigste im Leben, aber man muss sich dem nicht wehrlos ausliefern. Und wenn einen die Vernunft zu sehr kirre macht, kann man sich anders versuchen Halt zu holen, z.B. denke ich hierbei auch an Affirmationen, die einem Kraft geben können. Und ansonsten ist alles eine Frage der Zeit. Ich habe mich fürs Ausharren entschieden und meiner Partnerin treu zu sein. Verliebtheit ist ja letztendlich auch ein körperlicher Zustand, fast schon eine Art "Krankheit", die irgendwann auch von selbst abflaut. Das kann man natürlich unterstützen, in dem man sich nicht selbst permanent mit dieser "Krankheit" beschäftigt und das Feuer schürt.

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Lupine   Verliebt...   29.Jan.2013 - 09:17
Pirola   Hallo Lupine , wie ist es denn mit ihr ? Verhält s...   29.Jan.2013 - 19:54
meandmrsjohns   Hallo Lupine, was ist eigentlich Dein Thema? Die...   29.Jan.2013 - 20:00
Lupine   TJA ..was will ich ... wenn ich das mal wüßte... k...   30.Jan.2013 - 14:26
Pirola   Das glaube ich gerne , und ich denke, dass Du in e...   30.Jan.2013 - 20:20
Lupine   Das glaube ich gerne , und ich denke, dass Du in e...   30.Jan.2013 - 21:08
meandmrsjohns   Ich finde schon dass es einfach ist: Jeder Mensch...   30.Jan.2013 - 22:10
DM86   Guten Abend. Das hört sich ja eher nicht so gut a...   30.Jan.2013 - 22:27
m00h   Moin, Mir stellt sich auch gerade irgendwie die ...   31.Jan.2013 - 18:04
Lupine   Liebe mOOh... DU SPRICHST mir aus der Seele. Mein...   01.Feb.2013 - 14:29
meandmrsjohns   @ Lupine: so meinte ich es...... die Sachlage ist...   01.Feb.2013 - 16:52
Lupine   Guten Morgen Ihr Lieben , ich grübel wie verrückt...   05.Feb.2013 - 08:35
meandmrsjohns   Hallo Lupine, was genau isn das mit deinem Mann? ...   05.Feb.2013 - 09:49
Jumple   Wenn eine Frau zwei Kinder hat - liebt sie das ein...   05.Feb.2013 - 12:31
meandmrsjohns   ..... natürlich liebt man seine Kinder alle gleich...   05.Feb.2013 - 15:12
Lupine   Ihr beide werdet richtig poetisch :morgens: wund...   06.Feb.2013 - 09:57
Jumple   Danke Lupine. Ich denke, jeder empfindet das ande...   06.Feb.2013 - 10:39
Lupine   wwwoooooaaaahhhhhh... Sie kennt mich :happy: ...   18.Feb.2013 - 08:29
m00h   Es hilft wirklich, wenn man jemandem zum Reden hat...   03.Mar.2013 - 14:25
Lupine   Es hilft wirklich, wenn man jemandem zum Reden hat...   03.Mar.2013 - 19:56
Veronika   Hallo Lupine, zum Einen denke ich und weiß ich se...   05.Mar.2013 - 18:31
m00h   Danke :)   05.Mar.2013 - 22:37
Lupine   Dank Veronika...   06.Mar.2013 - 16:20
Einefrau   Hallo Lupine! Ich bin neugierig - wie ist es b...   24.Jul.2013 - 21:02
Lupine   ach...Einefrau.....nix geht weiter... obwohl Inter...   29.Jul.2013 - 18:27
Einefrau   Interesse ihrerseits meinst du? :troest:   29.Jul.2013 - 22:49
Lupine   Ja...ich denk schon irgendwie beiderseits.. da sie...   31.Jul.2013 - 19:30
Einefrau   das heißt du stellst jetzt nix weiter an um ihr nä...   31.Jul.2013 - 21:07
Lupine   das heißt du stellst jetzt nix weiter an um ihr nä...   08.Aug.2013 - 18:37

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 07:33