![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 11.01.2009 Userinnen-Nr.: 6.515 ![]() |
Hi!
Ich war hier schon mal vor Jahren angemeldet. Eben habe ich durch Zufall das Forum wiedergefunden und konnte mich sogar noch an die E-Mail-Adresse erinnern mit der ich hier angemeldet war. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Das war damals mein Thread: http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?sho...entry1094901889 Ich hoffe, die jahrelange Abstinenz nimmt mir nun keiner übel. Irgendwie niedlich, das was ich damls geschrieben habe, nach der ganzen Zeit noch mal zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Naja, mittlerweile bin ich seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau. Ich bin in meinem kompletten Freundeskreis geoutet. Nuuur.... Ja nur bei meiner Familie nicht. Und ich habe festgestellt, dass es mich einfach viel zu sehr belastet. Ich will es unbedingt einfach erzählen, damit dieses Gefühl immer bloß nicht zuviel zu erzählen verschwindet. Wie konnte ich es all die Jahre verheimlichen? Ich wohne mehrer 100 km von meinen Eltern entfernt, wir telefonieren ab und zu, ich besuche sie ein paar Mal im Jahr. Gespräche sind eher oberflächlich. Deshalb war es nicht sonderlich schwierig. Aber natürlich musste ich immer aufpassen, was ich sage, Dinge verschweigen, immer mit diesem schlechten Gefühl leben. Das will ich nicht mehr und ich fühle mich einfach breit dazu es meinen Eltern zu sagen. Ich bin unabhängig von ihnen. Es ist ihre Sache, wie sie darauf reagieren. Natürlich würde ich mich über eine halbwegs neutrale bis positive Reaktion freuen. Aber auch wenn es anders kommt, wäre es keine Weltuntergang für mich. Nun habe ich mir aber eine vielleicht etwas ungewöhnliche Art des Outings überlegt: Am Telefon. Was meint ihr dazu? Hat sich schon mal jemand so geoutet? Ist das zu merkwürdig? Meine Gedanken dazu sind, eben das meine Verhältnis zu meinen Eltern eher distanziert ist und ich es ihnen auch auf eine distanzierte Art und Weise sagen möchte. So hätten sie erst mal Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Ich werde sie dann Ende des Monats für 2 Tage besuchen. Natürlich allein ohne meine Freundin, so dass ein persönliches Gespräch möglich wäre. Der Tag der Tage, wäre der Sonntag, wenn ich dort meine Mutter erreiche, da ich es ihr zuerst sagen möchte. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über unabhängige Meinungen und dazu passende Erfahrungsberichte freuen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Viele Grüße Kooky |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 29.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.456 ![]() |
moin Kooky,
wenn du das Gefühl hast, das deine Eltern erst die möglichkeit haben sollten diese "Neuigkeit"zu verdauen, dann bitte nicht am Telefon. Da sind sie auch gezwungen sofort zu reagieren . Und im schlimmsten Fall legen sie sofort auf.. wär doch auch blöd. die Idee von nightshade finde ich nicht feige. In einem Brief kann man es so formulieren, das es nachvollziehbar ist. Für jeden. Und diesen Brief können sich deine Eltern immer wieder anschauen. Da du schon eine längere Beziehung hast, bist du ja wirklich gefestigt. und das werden deine Eltern auch so sehen ( nach mehrmaligem lesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Ich wünsche dir Viiiieeeel Glück..und vielleicht überraschen dich deine Eltern ja ... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) LG Lupine |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 16:22 |