lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> ein bisschen (sehr) durcheinander
HimbeereHut
Beitrag 04.Apr.2013 - 21:39
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 03.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.091

Hallo ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

jeder Besuch auf der Seite verleiht mir das Gefühl irgendwie „daheim“ zu sein. Ich stöbere sehr gerne durch die Threads und kann sehr viele parallele mit meiner Situation erkennen.
Resümee: eine super gut geglückte Homepage!! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Jetzt komme ich mal zu meinem Gesichte. Ich habe vor 6 Monate eine Frau (nennen wir sie M) kennen gelernt.
Paar Fakten vorab: M ist hetero. Lebt unglücklich in einer Beziehung.
Trennung nachgedacht aber zu wenig Mut dies durchzuziehen. Sie weiß, dass ich auf Frauen stehe.

Ich habe sie vorher schon auch gekannt. Wir sind Arbeitskolleginnen. Aber auf der Arbeit ist sie mir noch gar nicht so aufgefallen. Wir waren vor 6 Monaten gemeinsam (mit andere Kolleginnen) auf eine Party. Die wollten dann alle gehen aber mir war nicht danach. M sagte zu mir „hey, du gehst aber noch nicht heim, wir machen noch das und das“. Ich war froh dass dieses Angebot von ihr kam und gleich zu gesagt. (anno noch ohne irgendwelche Gefühle für sie). Ich wollte einfach nur Spaß haben und noch tanzen gehen. Wir haben bis nächste Morgen zusammen gewesen. Viel gelacht, getanzt, gequatscht…..mehr nicht. Ab da hat sich zwischen uns was entwickelt.

Danach haben wir eine Zeitlang, fast jedes Wochenende, party zusammen gemacht.
Es kam leider selten zu tiefgründige Gespräche zwischen uns, weil wir nie alleine waren,
und weil sie es nicht zugelassen hatte.(das weiß ich jetzt!)
Trotzdem konnten wir uns bis auf eine Ebene kennen lernen wo uns beide klar war, dass wir uns mögen.
Ich musste mir dann eingestehen, dass ich viel mehr für sie empfinde. Ich suchte ihre Nähe, was sie auch zuließ. So kam es dann dazu, dass wir nebeneinander auf der Couch lagen (nach eine lange Partynacht) und sie mir angeboten hat mich mit ihre Decke zuzudecken. Ihre Nähe, Haut zu spüren war einfach sehr sehr schön und aufregend. Ich habe sie gefragt ob ihr das unangenehm ist. Sie antwortete „nein…gerade das ist es.“ Nach eine weile beschloss sie dann doch ins Schlafzimmer zu gehen und mich alleine in Wohnzimmer zu lassen (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Als ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht mehr berühren werde, sie soll einfach nur neben mir liegen bleiben, hat sie geantwortet. „ist besser so, glaub mir. Ich kenne mich“. Am nächsten morgen bin ich, als sie noch geschlafen hat, heimgefahren. Die erste Sms kam von ihr. Sie wollte wissen ob „alles gut“ bei mir ist.
Ähnliche Situation gab es noch mehrmals. Das heißt, sie hat meine Nähe nie abgewiesen. Aber die Initiative hat sie nie ergriffen.
Dann gab`s ca. 2 Monate wo unsere Kontakt privat weniger wurde. Auf der Arbeit war es allerdings unvermeidbar. Privat hat sie sich zwar nicht gemeldet aber auf Arbeit habe ich gemerkt dass sie immer zu mir schaut und den Kontakt zu mir sucht. Da ich durcheinander war habe mich zurückgezogen und die Kommunikation nur auf das nötigste beschränkt.

Seit Anfang März ist es jetzt wieder anders. Ich merke dass sie nicht mehr so oberflächlich ist.
Dass sie sich mehr öffnet. Dass sie fragt wie es mir geht. Dass sie über ihre Sorgen mit mir spricht. Dass sie nach meinem Rat fragt. Dass sie mir zuhört.(das konnte sie am Anfang überhaupt nicht!) Dass sie mich mitten der Nacht anschreibt. Dass sie sich mit „:-*“ verabschiedet…dass sie mir schreibt „schön dass es dich gibt“….

Ich kann diese Entwicklung nicht einordnen. Mein Bauchgefühl sagt, es könnte von ihrer Seite auch mehr sein wie nur Freundschaft. Mein Kopf sagt, sie ist so herzlich. Finde dich damit ab.
Das schwierigste an der Situation ist, dass ich weiß, dass ich nicht klar denken kann. Ich kann Situationen nicht objektiv wahrnehmen. Dadurch bekomme ich „gefälschte Bilder“.
Daher weiß ich nicht was, wie ich Handeln soll?

Ich glaube, Außenstehende (wie ihr) ohne rosa rote Brille sehen die Situation ganz anders. Daher würde mich eure Meinung interessieren.

Vielen Dank im Voraus und auch dafür, dass ihr die Zeit genommen habt mein „Roman“ durchzulesen.:-)

Viele Liebe Grüße
Himbeerehut

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
svan
Beitrag 09.Apr.2013 - 13:19
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Hallo Himbeerhut, verrätst Du uns, was nun daraus gekommen ist? Habt Ihr geredet? Seid Ihr Euch näher gekommen?

+Quote Post
HimbeereHut
Beitrag 10.Apr.2013 - 16:29
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 03.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.091

dann geht´s die Geschichte weiter…..(IMG:style_emoticons/default/type.gif)

Es hat alles super geklappt. (Erstmal (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ) Es war wunder schön. Wir haben viel Spaß gehabt.
Ich habe die Zeit, ihre Nähe sooo genossen.(IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Habe allerdings nicht den Mut gehabt über uns über meine Gefühle zu reden. Mein Herz war doppelt belastet: Laufen und Liebe…Dass ich da kein normale Satz raus bringe,(abgesehen von „klar denken“) ist doch zu verstehen, oder?

So habe ich das Gespräch so gesteuert, dass sie mir über den Wochenende reden soll. Was war der Grund, dass sie es so genossen hat.
(hat sie mir per sms schon geschrieben)
Dann fängt sie an von den Mann zu reden (nicht ihre Mann!) mit dem sie mal schon was hatte…(IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Sie sind nach wie vor in Kontakt. Ihr Mann weiß von der Geschichte anno aber ihr trotzdem verziehen. (Jetzt gehört er auch zu SEINE beste Kumpels!! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Na gut, das so neben bei…
Also, ich wusste schon von ihm aber habe einfach ignoriert.
Dann hat sie mir erzählt, dass er so lieb zu ihr war. Dass er ihr gesagt hat, „ich muss immer mehr, fast jeden Tag an dich denken“….Dann war er kurz verschwunden und als er zurück kam hat er sie abgekutscht… (IMG:style_emoticons/default/flaming.gif) Mir ging richtig, richtig schlecht dabei (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) …wollte aber nicht, dass sie das merkt. Das komische daran ist, dass sie sensibel genug war bei mir das doch zu spüren und sagte zu mir „…jetzt schau doch nicht so, sonst schups ich dich ins See..“ …danach haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Ihr Verhalten war mir gegenüber nach wie vor so (ich nenne mal doch „nur“) herzlich wie immer.

Als ich dann daheim war wusste erst nicht wohin mit mein unaushaltende Schmerz hin?!
Da habe ich ein riesen Fehler gemacht. Habe zur Alkohol gegriffen. (IMG:style_emoticons/default/ernst.gif) Dadurch wurden meine Hemmungen komplett gelöst…(IMG:style_emoticons/default/party_3.gif)
Ich wusste, ich kann nicht mehr. Ich halte es so nicht aus. Ich will ihr nichts vorspielen („freue mich, dass du mit DEM Spass hast“..)
Habe zu Handy gegriffen und geschrieben dass ich das nicht kann.Sorry..Kam sofort die Frage „was“ ich nicht kann. Mit ihr „nur“ befreundet zu sein oder wenn sie mir von ihm erzählt, oder was? Ich habe geantwortet, dass ich in einem Gefühlschaos bin und dass es mir weh tut wenn sie mir von ihm erzählt. Ich will ihr aber auch nichts vorspielen. Ich will ihr das nicht antun. Ihre antwort war dass sie mich versteht und die Frage „was machen wir jetzt?“...

Die Frage stelle ich mir jetzt auch?(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Meine größte Sorge war allerdings wie wird die erste Begegnung auf der Arbeit. Wird sie mich ignorieren? Zieht sie sich zurück? Kommt viell. auch irgendwelcher blöde Spruch? Habe das bisschen, was da war, kaputt gemacht?
Ich war so verzweifelt, dass ich mich sogar krankschreiben lassen wollte nur um die Begegnung mit ihr zu vermeiden:( Habe natürlich nicht gemacht. Ich wollte nicht Feige wirken (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Nix….gar nix davon was ich gedacht habe!!! Ich merkte zwar, dass sie betroffen war (in welche Richtung auch immer) aber an ihr Verhalten hat sich nichts geändert. Sie sucht nach wie vor verbal und nonverbal den Kontakt zu mir. Wenn die Möglichkeit da ist zu meinem Tisch zu schauen, nutz sie das immer aus. Sie erzählt mir von ihre Probleme, was daheim war, wie es ihren Knochen geht (nach Joggen;-))……
Also keine Änderung.
Nun, wie ich das interpretieren soll das ist die große Frage für mich???

Viele Version habe ich schon parat aber damit will euch jetzt nicht belästigen.

Mich würde ehe eure Meinung (mal wieder) interessieren?

Bis bald...(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Himbeerehut

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
HimbeereHut   ein bisschen (sehr) durcheinander   04.Apr.2013 - 21:39
Pirola   Liebe Himbeerehut , ich kann mich erinnern, dass D...   05.Apr.2013 - 11:10
HimbeereHut   Hallo Pirola, :blumen2: diese Geschichte hat ni...   05.Apr.2013 - 14:50
Pirola   Zitat :Als ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht...   05.Apr.2013 - 16:23
Herzfilz   Seit Anfang März ist es jetzt wieder anders. Ich m...   06.Apr.2013 - 04:49
Pirola   Hier zitiere ich noch was aus Deinem ersten Text ü...   06.Apr.2013 - 09:46
HimbeereHut   Vielen Dank erstmal für die Antworten!! @...   06.Apr.2013 - 12:41
Pirola   Ja , ich denke genau das, dass Du es genau spürst ...   06.Apr.2013 - 13:52
meandmrsjohns   @ Pirola: so wie du es beschreibst sehe ich es auc...   06.Apr.2013 - 14:09
HimbeereHut   Hin- und Hergerissenheit, ja. So könnte ich das V...   06.Apr.2013 - 15:28
Pirola   Wie wäre es , wenn Du sie selbst direkt fragst , a...   06.Apr.2013 - 16:03
HimbeereHut   Also erstens. Ich glaube ich würde mich mit ihr au...   07.Apr.2013 - 17:37
Zwiebelchen   Hmmm , vielleicht ist dieses " Schau wie seh ...   08.Apr.2013 - 06:36
Jumple   Die Gründe kann ich nachvollziehen. Aber ich empfi...   08.Apr.2013 - 08:38
Zwiebelchen   Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich da anders ...   08.Apr.2013 - 09:10
HimbeereHut   Hallo Ihr lieben, jetzt mal afgepasst. Wir haben ...   08.Apr.2013 - 15:05
svan   Hallo Himbeerhut, verrätst Du uns, was nun daraus ...   09.Apr.2013 - 13:19
HimbeereHut   dann geht´s die Geschichte weiter…..:type: Es h...   10.Apr.2013 - 16:29
pfefferkorn   klingt für mich so, als würde sie dich mögen, aber...   11.Apr.2013 - 09:22
HimbeereHut   ich spüre bei dir eine große sehnsucht, ......... ...   25.Apr.2013 - 17:40

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:06