lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ich weiß nicht mehr weiter...
Vivien083
Beitrag 13.Apr.2013 - 18:29
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 13.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.532

Hallo zusammen,

ich bin heute auf das Forum gestoßen.
Zur Zeit bin ich in einer für mich sehr komplizierten Situation.
Ich weiß gar nicht richtig wie ich anfangen soll. Es ist auch das erste Mal das ich in ein Forum schreibe...

Ich fange einfach mal an :-)

Mit ungefähr 14 Jahren habe ich das erste Mal für eine Frau geschwärmt. Damals war es meine Lehrerin. Es ging bestimmt 2 Jahre, bis Sie in eine andere Stadt gezogen ist und ich sie daher nicht mehr sehen konnte.
Ich brauchte noch bestimmt zwei Jahre bis ich für etwas neues '' bereit '' war. Mit 17 hatte ich meinen ersten Freund, danach folgten einige kurze Liebschaften, bis ich meinen Mann kennenlernte. Er ist 17 Jahre älter als ich und mittlerweile sind wir schon 13 Jahre zusammen.
Ich hatte in der Zeit auch ab und an intimen Kontakt zu Frauen. Er weiß es und hat meines Wissens auch kein Problem damit.

Jetzt ist es aber so, dass ich mich in eine viel ältere Frau verliebt habe (es klingt so kindisch, ist aber so).
Sie ist meine Chefin (ich weiß, Finger weg, das sagt sich so leicht).
Ich habe das Gefühl, dass Sie mich vielleicht auch irgendwie mag. Sie macht mir viele Komplimente und sucht, so empfinde ich es, oft meine Nähe. Wenn Sie mit mir redet stellt sie sich so nah an meine Seite, dass Sie mich berührt. Zuerst dachte ich, ich bilde es mir ein, aber es ist immer so. Wir lachen viel zusammen und haben viel zu Reden, auch aus unserem privaten Leben . Wenn ich sie einen Tag nicht sehen kann, vermisse ich Sie wirklich sehr.
Ich weiß nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll. Ich war schon lange nicht mehr so verliebt.
Dann gibt es auch noch meinen Mann, den ich natürlich auch gerne habe.
Entschuldigt bitte, wenn ich euch so zutexte. Ich kann mit niemanden darüber reden.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ihr es seht.
Ich bin total durcheinander. Habe Angst einen Fehler zu machen.

Viele Grüße
Vivien
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Herzfilz
Beitrag 14.Apr.2013 - 07:55
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 05.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.217

ZITAT(Vivien083 @ 13.Apr.2013 - 19:29) *
Ich bin total durcheinander. Habe Angst einen Fehler zu machen.

Hm, gerade im Zusammenhang mit Aussagen wie "du musst dich entscheiden" würde ich gern leise zu bedenken geben, dass sich dafür zu entscheiden, einer neuen Verliebtheit nachzugehen, nicht zwangsläufig heißen muss, sich dagegen zu entscheiden, an einer alten und bewährten Beziehung festzuhalten, besonders nicht, wenn in dieser Beziehung traditionell Raum für Zweisamkeit mit Dritten war.

In deiner Situation würde ich die Verliebtheit wahrscheinlich erst mal einfach genießen, ohne darin etwas zu sehen, das meine bestehende Beziehung in Frage stellt, vorausgesetzt da stimmt sonst alles bzw. ich bin glücklich und zufrieden mit dem, was sie für mich bedeutet. Was sich aus diesen jungen Gefühlen entwickelt oder auch nicht, ist eh nicht vorhersehbar und muss erkundet, erfahren und ausprobiert werden. Die Frage, ob es für deinen Partner auch ok wäre, wenn du neben der Beziehung zu ihm noch eine Liebesbeziehung zu einer anderen Frau unterhältst, kannst du ihm ja trotzdem mal stellen, falls sie sich dir stellen sollte. Und gegebenenfalls in dich hineinhorchen, wie die Antwort sich für dich anfühlt.

Situationen, in denen ich das Gefühl habe, total durcheinander zu sein und von der Angst befallen zu werden, einen Fehler zu machen, wecken in mir das Bedürfnis, Tempo aus ihnen heraus zu nehmen (Entscheidungen und damit möglicherweise Fehlentscheidungen zu prokrastinieren). Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für dich, dir zu sagen: Ich muss nicht morgen wissen, wie meine Zukunft aussieht, sondern kann die Dinge auch erst mal laufen lassen und zusehen, was sich da vielleicht abzeichnet oder herauskristallisiert, gerade hinsichtlich dessen, was ich will.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:34