lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Die Ungewissheit...macht mich wahnsinnig
Stumpi
Beitrag 26.Apr.2013 - 14:26
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Userin seit: 26.04.2013
Userinnen-Nr.: 8.546



Hallo liebes Forum,

ich versuche euch in den nächsten Zeilen meine Situation zu schildern; in der Hoffnung das ihr meine Situation aus einer objektiven Sicht betrachtet und mir eventuell einen Rat geben könntet! Ich bin seit einem halben Jahr an meiner Ausbildungsschule (d.h. Referendarin) und habe mich "unglücklicherweise" in meine Konrektorin verliebt. Ich bin 28 Jahre und sie fast 40. (wobei der Altersunterschied in meinen Augen keine Rolle spielt)! Sie ist Single und lebt in ihrem Elternhaus - soweit mein Informationsstand! Allgemein ist sie ein sehr zurückhaltender / vorsichtiger Mensch, was sich darin zeigt, dass das Kollegium nicht viel privates über sie weiß und sie auch kaum Nähe zulässt! Nichts desto trotz haben wir uns in den letzten 6 Monaten angenähert...zunächst nur Blickkontakte; flüchtige Gespräche und Emails (teils beruflich / teils privat)! In dem besagten Zeitraum hat sie die Konrektorenstelle zugeteilt bekommen, d.h. ich habe auf diesem Weg versucht ihr näherzukommen und habe mein Interesse an ihrer beruflichen Situation gezeigt! Was ihr aus meiner Sicht auch sehr geschmeichelt hat! Vor 2 Monaten wurde es dann offiziell mit ihrer Stellung und ich habe ihr ein Geschenk gemacht (unter 4 Augen im Büro)! In dieser Situation war sie sehr locker; hat sich sichtlich gefreut und mir über meinen Arm gestrichen und gesagt: Wie süß es von mir sei! Naja, in den nächsten Tagen habe ich dann eine Einladung auf zwecks Kaffee ausgesprochen (entweder vor den Ferien oder in den Ferien) - sie sagte zu! Tja, was nun folgt...kann ich nicht mehr verstehen bzw. einordnen! Wobei mein Verhalten auch einfach "blöd, dumm..." (mir fallen tausend Wörter ein) war!!! Wir haben uns in den letzten Monaten...während der Annäherungsphase ziemlich seltsam verhalten...vielleicht kennt ihr dieses Spiel "Distanz und Nähe" - Ignorieren und Nähe ( so etwas dazwischen) - verrückt! Auf jeden Fall haben wir uns immer der Verhaltensweise des anderen angepasst! Zum Beispiel beim Einkaufen...wir sehen uns, aber irgendwie bekommt es keiner hin außerhalb von Schule einen Schritt auf den anderen zuzugehen! Dann gehen wir von Regal zu Regal und ignorieren uns; wobei jeder den anderen wahrnimmt und insgeheim seine Nähe sucht! Wir fahren z.T. gleichzeitig vom Parkplatz; fahren hintereinander her - aber grüßen etc. bekommen wir nicht hin! Warum muss ich immer den ersten Schritt machen??? Kurz vor den Ferien war eben eine ähnliche Situation beim Einkaufen und ich habe es nicht mehr ausgehalten...in einer Email habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mit ihr etwas besprechen möchte - in einer ruhigen Minute! Das Ende vom Lied ist bzw. war ... Alles was nichts mit Schule zutun hat möchte sie nicht; danach zählte sie mir die Anlaufstellen für best. Fragen in der Schule auf (Schulleiter; ABB...)! Jetzt meine Fragen an euch: 1.) Hat sie überhaupt verstanden um was es mir geht? ; 2.) Habe ich die Situation völlig falsch eingeschätzt? oder 3.) Habe ich sie durch meine direkte Art unter Druck gesetzt?

Ich habe keine Ahnung wie ich mich weiter verhalten soll? Die momentane Situation ist angespannt...und die "Distanz/Nähe - Geschichte" läuft weiterhin...am Montag beim Einkaufen...wieder die gleiche Situation!

LG Stumpi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
pfefferkorn
Beitrag 27.Apr.2013 - 08:04
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



warum nicht?
warum verhält sich eine dann nicht so?
und vor allem, wie denn dann?

mir vermittelt sich der eindruck, dass sie abblockt - aber deshalb kann sie ja trotzdem verlegen sein
und wenn es dir so deutlich ist, dass sie keinen privaten kontakt will - warum auch immer -
dann würde ich nicht in der position, in der du bist, diejenige sein wollen, die daran rüttelt -
das kann sie dir auch ziemlich übel nehmen, wenn du diejenige bist, die ihr konzept durcheinander bringt

nach wie vor habe ich das empfinden: rette sich wer kann...

mit dem hintergedanken, was du dir da auch antust, wenn du dich da hineinbegibst...
wem macht das denn spaß und freude und unbefangenheit in der begegnung, wenn die andere, wie klar auch immer und wie unklar auch immer, signalisiert, dass sie
gar nicht begegnen will? da kommst du in die situation der "bittstellerin" , derjenigen, die auf irgendein zeichen hofft, die jede geste interpretiert und sich aufs glatteis begibt
das wird dann schnell zum selbstläufer und ganz unangenehm, fürchte ich

so blöd oder banal das klingen mag: ich würde mir an deiner stelle etwas anderes suchen, worauf ich mich in nächster zeit konzentriere
und ganz explizit meine energien auf meine laufzeiten, auf klavierspielen oder yoga oder sonstwas, was dich stärkt, richten

kannst du dir das vorstellen? - loslassen ?




Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Stumpi   Die Ungewissheit...macht mich wahnsinnig   26.Apr.2013 - 14:26
pfefferkorn   beim lesen stellen sich mir die nackenhaare auf - ...   26.Apr.2013 - 14:48
shark   Hallo, und Willkommen, Stumpi! :) Ich will gl...   26.Apr.2013 - 15:34
Stumpi   Hallo, und Willkommen, Stumpi! :) Ich will gl...   26.Apr.2013 - 16:24
Hortensie   Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. Ei...   26.Apr.2013 - 15:50
Stumpi   Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. Ei...   26.Apr.2013 - 16:35
nightshade   Und das Kaffeetrinken hat demnach auch nie stattge...   26.Apr.2013 - 17:23
Stumpi   Und das Kaffeetrinken hat demnach auch nie stattge...   26.Apr.2013 - 18:37
pfefferkorn   warum nicht? warum verhält sich eine dann nicht s...   27.Apr.2013 - 08:04
Pirola   Etwas erinnert mich Deine Geschichte an das , was ...   27.Apr.2013 - 09:44
nightshade   Den Vorschlag von Pfefferkorn finde ich gut. Zumal...   27.Apr.2013 - 09:47
Hortensie   Danke für das beantworten meiner Fragen. :blumen2:...   27.Apr.2013 - 12:29
Stumpi   Vorab danke für eure Einschätzungen und Ratschläge...   28.Apr.2013 - 08:58
svan   Wie lange brauchst Du denn noch für Dein Referenda...   28.Apr.2013 - 13:58
Stumpi   Wie lange brauchst Du denn noch für Dein Referenda...   01.May.2013 - 09:26
svan   Zwecks Regenbogenanhänger etc. - ein Versuch ist e...   05.May.2013 - 19:11
junisonne   Ich kann mich noch gut an meine Referendariatszeit...   04.May.2013 - 19:54
Stumpi   Ich kann mich noch gut an meine Referendariatszeit...   05.May.2013 - 19:25
junisonne   Hallo Stumpi, und ob ich die Momente kenne! B...   06.May.2013 - 16:34
Stumpi   Hallo Stumpi, und ob ich die Momente kenne! B...   07.May.2013 - 19:11
Veronika   Hallo Stumpi, nach allem, was du so berichtet has...   07.May.2013 - 20:37
Stumpi   Hallo Stumpi, nach allem, was du so berichtet has...   11.May.2013 - 09:13
Veronika   Liebe Stumpi, Das versteh ich gut! Du hättes...   14.May.2013 - 21:18
junisonne   Hallo Stumpi, ich schließe mich da Veronika an. E...   09.May.2013 - 10:31
Lupine   Hallo Stumpi.. mannomann..... blöde Situation.....   10.May.2013 - 07:42
Stumpi   Hallo Stumpi.. mannomann..... blöde Situation.....   11.May.2013 - 09:19
Stumpi   Nach längerer Zeit melde ich mich wieder zurück......   03.Jul.2013 - 20:36
Veronika   Liebe Stumpi, ich habe gerade meinen letzten Komm...   06.Jul.2013 - 10:05
leslie7259   Uiuiuiuiui, da kommt mir aber einiges an Deiner Ge...   07.Jul.2013 - 10:40
Stumpi   Hallo liebes Forum, nach Monaten melde ich wiede...   23.Sep.2013 - 19:00
Toucan   Hallo Stumpi, Hut ab, dass du es bis jetzt ausgeh...   24.Sep.2013 - 20:51
Stumpi   Hallo Stumpi, Hut ab, dass du es bis jetzt ausgeh...   03.Dec.2013 - 16:03
leslie7259   Huhu Stumpi! Ganz ehrlich? Wenn Du jetzt so k...   03.Dec.2013 - 19:52


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 00:00