lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Erfahrungen mit Lesben-Stammtisch?
Lupine
Beitrag 31.May.2013 - 18:13
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



Hallo ihr Lieben,

ich überlege ob ich einen Stammtisch besuchen soll. Es besteht nur aus lesbischen Frauen.

Ich wohne in einem kleinen Dorf, und dieser Stammtisch ist in der Kleinstadt 9km entfernt.

Bin aber total unschlüssig, zu einem ,da ich noch nicht getrennt bin. Zum anderen, die Angst jemanden zu treffen,
der mich oder meinen Mann kennt.

Was sind eure Erfahrungen? Frau lernt auf dem Land nicht leicht eine Frau kennen.
lg lupine
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Lupine
Beitrag 14.Jun.2013 - 09:45
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Userin seit: 29.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.456



ZITAT(Herzfilz @ 13.Jun.2013 - 20:44) *
Wenn sie so ähnlich strukturiert sein sollte wie das ländliche Umfeld, aus dem ich selbst komme, würde ich es für relativ unwahrscheinlich halten, dass du, von allen Orten im Radius von 9 km, ausgerechnet bei diesem Stammtisch auf eine Person triffst, die dich oder deinen Mann erstens kennt und zweitens in diesem Umfeld sich nicht selbst in mindestens ebenso mächtige Erklärungsnöte bringen würde wie dich, wollte sie dort von eurer Begegnung erzählen.

....Auf den Gedanken bin ich erst mal sooo nicht gekommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ..danke

Wenn es dich zu diesem Stammtisch hinzieht, würde ich sagen, nimm dein Hinterteil hoch und geh hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Du hast dabei wahrscheinlich wenig mehr zu verlieren, als eine offene Frage, die dich beschäftigt und aufhält, nämlich ob das das die richtige Anlaufstelle für dich ist und dir weiterhelfen kann oder nicht. Falls dieser Stammtisch, wie ich das so von Stammtischen kenne, in einem öffentlichen Lokal stattfindet, hast du außerdem auch die Möglichkeit, in dieses Lokal erst einmal "unverbindlich" reinzugehen, dich an den Tresen zu stellen, zu akklimatisieren, das Publikum zu beäugen und dir darüber klar zu werden, ob du dich wohlfühlst und Kontakt aufnehmen willst (und dann kannst du dir dein Getränk vom Tresen nehmen, hingehen und fragen, ob es ok ist, wenn du dich dazusetzt) oder ob es dir dafür doch noch zu früh ist. In dem Fall gehst du einfach wieder, and no one´s the wiser. Oder muss eine sich da anmelden? Aber auch dann würdest du vermutlich nicht arretiert werden, wenn du nach ein paar Minuten feststellst, dass es (noch) nichts für dich ist, und wieder gehst.

Du hast da ja schon einen richtigen Plan für mich ausgearbeitet (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) .... Aber wenn ich was anfange ,dann zieh ich durch, doch alles braucht das richtige Maß an Vorbereitung (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)



Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass es dir helfen könnte, dir deine Befürchtungen sehr genau anzuschauen. Dich zu fragen, wovor du Angst hast. Was schlimmstensfalls passieren könnte und wie du die dabei entstehende Situation bewältigen könntest. Auf mich machst du in deinen Beiträgen den Eindruck, als hättest du vermutlich beträchtliche Kompetenzen darin, eskalierende Situationen sowohl zu vermeiden oder verzögern als auch im Notfall zu bewältigen.

Danke (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) .... Normalerweise bin ich ein offen aussprechender Mensch, aber meine Situation sollte gut durchdacht sein, da es nach dem Aussprechen kein zurück gibt (für mich)

Die Türen, an denen ich lange vorbeigeschlichen war, weil ich immer Angst davor hatte, dass, wenn ich hindurchgehe, etwas real werden könnte, das mir bange machte, solange es nicht "wirklich" real war, waren bisher in meinem Leben mit bedrückender Regelmäßigkeit die Türen, durch die ich weiter kam.

Ich glaube dir das sehr gerne, denn auch ich weiß das ich nur so weiterkomme, aber mir fehlt denn doch noch ein stückchen bis zur Türklinke (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Beim Lesen deiner Beiträge hab ich mich auch gefragt, ob dein Mann nicht vielleicht längst spürt, dass da was im Busch ist bei dir oder vielmehr, dass du unruhig bist und deine Flügel den Wind fühlen.

Jaaa, ich denke er merkt was.... abwarten






Ich frage mich aber, wenn ich deine Beiträge lese, unwillkürlich auch, ob dir nicht, alternativ zu oder neben einem Stammtisch für lesbische Frauen, die sich sozusagen vollständig flügge der heteronormativ organisierten Gesellschaft gegenüber fühlen, eine Coming-Out-Gruppe für Frauen, die bereits erwachsene Kinder haben und spät zu der Erkenntnis gekommen sind, nicht in dieses System zu passen, mehr helfen könnte. Vielleicht auch eine, die weiter weg tagt (wenn es in der dir benachbarten Kleinstadt keine gibt). Wenn dir ein Verkehrsmittel zur Verfügung steht, mittels dessen du dort (oder überall) unkompliziert hin kommen kannst, könnte es sich, glaube ich, für dich vielleicht lohnen, sozusagen das böse Mädchen in dir zu entdecken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und dich auch auf Wege zu machen, die weiter sind als 9 km.

Ich habe schon mal geschaut nach Coming out gruppen... alles nur für Jugendliche (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ... fühl mich zwar nicht alt, aber ich wollt es auch nicht übertreiben, deshalb denke ich ja an einen Lesbenstammtisch, wo ich Frauen treffen könnt, die in ähnlichen Situationen sind oder waren.



Danke für deine vielen Gedanken, herzfilz (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

LG Lupine

PS: Ihr merkt das ich das mit dem zitieren nicht wirklich drauf habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Der Beitrag wurde von Lupine bearbeitet: 14.Jun.2013 - 09:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 14.Jun.2013 - 21:49
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Lupine @ 14.Jun.2013 - 10:45) *
PS: Ihr merkt das ich das mit dem zitieren nicht wirklich drauf habe (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


Wie das geht, kannst Du in diesem Thread einfach und schnell nachgucken. Ist nicht schwierig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 14.Jun.2013 - 21:49
Bearbeitungsgrund: Link
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Lupine   Erfahrungen mit Lesben-Stammtisch?   31.May.2013 - 18:13
svan   Hallo Lupine, geh doch einfach mal hin und dann wí...   31.May.2013 - 18:38
Pirola   Hallo Lupine , ich habe ganz gute Erfahrungen mit ...   02.Jun.2013 - 11:29
shark   Hallo ihr Lieben, ich überlege ob ich einen Stamm...   04.Jun.2013 - 07:42
Lupine   Hallo shark... ja vielleicht spielt mir meine Psyc...   09.Jun.2013 - 10:41
meandmrsjohns   .... mir persönlich macht deine Haltung unangenehm...   09.Jun.2013 - 19:45
Lena_O.   .... mir persönlich macht deine Haltung unangenehm...   10.Jun.2013 - 13:45
Lupine   hallo Meandmrsjohns, ja nicht nur ein halbes Jahr...   10.Jun.2013 - 07:50
meandmrsjohns   Naja, das Leben ist kurz...... Warum also wertvo...   11.Jun.2013 - 12:40
svan   Vielleicht wäre es gut Lupine, wenn Du mal zu eine...   11.Jun.2013 - 17:54
Lupine   guten Morgen .. ja Svan.. ich brauche Rat und dan...   12.Jun.2013 - 07:31
shark   Ich kenn das alles gut. Meine Kinder waren 5 und 7...   12.Jun.2013 - 12:28
Lupine   :roetel: ....Danke shark für deine aufrichtigen Wo...   12.Jun.2013 - 18:32
pfefferkorn   ich kann nachvollziehen, dass alles und vor allem ...   13.Jun.2013 - 09:37
kawa   @pfefferkorn: :zustimm: Wenn ich deinen Thread ...   13.Jun.2013 - 10:50
Inselkind   Hallo Lupine, ich bin neu hier im Forum und als i...   13.Jun.2013 - 13:55
Lupine   Hallo alle miteinander.... ICH suche Wege...abe...   13.Jun.2013 - 15:07
pfefferkorn   toll, dass das geklappt hat... herzlichen glückw...   13.Jun.2013 - 15:46
Herzfilz   Hallo ihr Lieben, ich überlege ob ich einen Stamm...   13.Jun.2013 - 19:44
Lupine   Wenn sie so ähnlich strukturiert sein sollte wie d...   14.Jun.2013 - 09:45
shark   PS: Ihr merkt das ich das mit dem zitieren nicht w...   14.Jun.2013 - 21:49
Lupine   PS: Ihr merkt das ich das mit dem zitieren nicht w...   15.Jun.2013 - 09:29
PikSieben   bin leider zu blöde... :patsch: ...oder steht eine...   15.Jun.2013 - 09:55
Lupine   :roetel: habe geübt.... :( .... 6...setzen ......   19.Jun.2013 - 12:47


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:40