![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Liebe Forenuserinnen und -admins, guten Morgen,
seit langer Zeit habe ich den Eindruck, dass hier einfach wenig "los" ist und finde das schade. Aber vielleicht ist es einfach auch eine Entwicklung, die zu akzeptieren ist. Es ist einfach wenig Leben in den Threads, in vielen liegt das letzte Posting schon Monate zurück. Es gab Zeiten, in denen wesentlich lebhafter diskutiert wure. Nun sagt nicht: dann mach doch was, eröffne spannende Threads etc....denn ich glaube, das würde es auch nicht reißen. Mich interessiert in dem Zusammenhang: wie erlebt ihr das? Und worauf führt ihr das zurück? Ich habe die -naheliegende- Hypothese, dass viele von euch mittlerweile in den sozialen Netzwerken die Aktualität und Lebendigkeit suchen und finden?, die es hier früher durchaus in reichem Maße gab. Ich möchte, wie gesagt, darüber nicht lamentieren, sondern eher euch fragen: ist das so? Und was ist der Unterschied - in der Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit der Diskussionen und des Austauschs? Welche vermisst denn das schöne "alte" Forum, so wie es war trotzdem ein wenig oder mehr? Und natürlich interessiert mich auch, in welchem Gruppen der sozialen Netzwerke die frauenliebenden Frauen sich nun bewegen... Das fürs erste (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) glg Rafaella edit: in den CO-Threads sind mehr aktuelle Postings, da scheint es vielleicht noch eher Bedarf zu geben Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 14.Jun.2013 - 07:53 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Obwohl ich gleich einen Termin habe möchte ich mich nach längerem Mitlesen in diese Diskussion - oder sollte ich besser sagen dieses Rätselraten über das vermeintliche (?) Ausbleiben so mancher Userin - einklinken und in Kürze erläutern, warum zumindest ich mich in letzter Zeit so wenig (aktiv) beteiligt habe. Und das ist in einem Satz gesagt: Mir fehlt zumindest momentan ganz einfach die Zeit dafür!
Einen wenigstens halbwegs vernünftigen Beitrag zu schreiben dauert zumindest bei mir recht lange, vor allem auf dem bereits angesprochenen inhaltlich und sprachlich recht hohen Niveau dieses Forums. Ich habe einen ziemlich anstrengenden Beruf, bei dem man nach Feierabend und selbst am Wochenende leider nicht einfach den Bürgersteig hochklappen kann, lebe in einer langjährigen Partnerschaft und habe Feunde und Bekannte, die für mein Gefühl eh schon viel zu kurz kommen, von meinen verschiedenen Hobbys ganz zu schweigen. Und da mir das reale Leben (gottlob) wichtiger ist als das virtuelle bleibt mir nichts anderes übrig als bei letzterem Abstriche zu machen. U.a. aus diesem Grund bin ich auch weder bei FB noch in anderen Netzwerken unterwegs und beteilige mich mal mehr, mal weniger aktiv lediglich in einem einzigen Fachforum, das eines meiner Hobbys betrifft denn das kann ich ohne großen Zeitaufwand gerade eben noch stemmen. Ihr seht also, daß mein Schweigen hier überhaupt nichts mit Euch und Euren Beiträgen zutun hat. Und auch wenn ich nicht 'sichtbar' bin, lese ich doch regelmäßig mit. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es manch andere gibt, der es genauso ergeht wie mir. Aber vielleicht kommen auch mal wieder andere, ruhigere Zeiten... Liebe Grüße von Miriam |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 18:00 |