![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Nachrichten wie vor 80 Jahren:
Der (katholische) Weltbild-Verlag hat Bücher mit schwulen Inhalten aus dem Sortiment genommen. süddeutsche Ich glaube, bevor ich mich dazu äußern kann, muss ich erst mal ein wenig Luft holen. Vielleicht fällt euch ja schon mal etwas ein. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
@svan: das mag ich zu bezweifeln, denn Kirche besteht nicht nur aus Priestern und in merkwürdige Röcke gekleidete alte Männer. Nein, Kirche besteht aus weitaus mehr. Beispielsweise auch aus mir (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Ich will mich hier nicht hinter den W*ltbildverlag stellen, diese Haltung und Handlung kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die meisten (wenn nicht alle) hier. Auch kann ich verstehen, dass sich viele von der Kirche abgewandt haben, und das aus guten Gründen. Aber ich bitte zu bedenken, dass es eben auch die anderen gibt, die sich darin geborgen fühlen, für die Kirche eben mehr ist als nur irgendwelche Vorschriften aus Rom. Wir fordern doch immer wieder Toleranz und Akzeptanz unserer Sexualität. Doch können wir etwas so grundlegendes für unser Leben einfordern, und es gleichzeitig anderen Menschen absprechen, nur weil sie einer Religion, einer Kirche angehören? Nur so ein Gedanke, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn verständlich verschriftlichen konnte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Ich will mich hier nicht hinter den W*ltbildverlag stellen, diese Haltung und Handlung kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die meisten (wenn nicht alle) hier. Auch kann ich verstehen, dass sich viele von der Kirche abgewandt haben, und das aus guten Gründen. Aber ich bitte zu bedenken, dass es eben auch die anderen gibt, die sich darin geborgen fühlen, für die Kirche eben mehr ist als nur irgendwelche Vorschriften aus Rom. Wir fordern doch immer wieder Toleranz und Akzeptanz unserer Sexualität. Doch können wir etwas so grundlegendes für unser Leben einfordern, und es gleichzeitig anderen Menschen absprechen, nur weil sie einer Religion, einer Kirche angehören? Nur so ein Gedanke, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn verständlich verschriftlichen konnte... (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Da hast Du recht, Schräubchen! Toleranz und Akzeptanz sind ein universelles Gut und ich denke, das hat jeder von jedem verdient. Ich kann auch viele Dinge der (katholischen) Kirche nicht verstehen, aber ich kann verstehen, wenn Menschen Ruhe und Kraft im Glauben finden. Und jede Gruppe, die für sich Akzeptanz fordert sollte diese als erste vorleben!! Danke Schräubchen!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 21:54 |