![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Liebes Forum, hallo!
Als ich vor einiger Zeit heftig, aber unerwidert verliebt war, wandte ich mich an euch und ihr wart mir eine große und sehr sensible Hilfe! Nun bin ich wieder verliebt, wieder unerwidert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , allerdings hat sich mein Umgang damit verändert und etwas entspannt, was sich sehr gut anfühlt, auch wenn ich doch etwas aufgeregt bin, da ich ab morgen mit ihr arbeiten werde uiuiui (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Nachdem ich Anfang des Jahres entschieden habe, meine Gefühle für mich zu behalten, sind die kommenden Wochen eine Art Lern- und Bewährungsphase für mich. Habt ihr Tipps für mich im Umgang? Ich frage mich, ob eine Reserviertheit oder ein Meiden besser ist, denn gehe ich instinktiv mit ihr um, dann wird das oft zu nett, gespickt mit zu viel Lächeln, etwas überzogenem entgegenkommendem Verhalten, etc... ich möchte befangene Situationen meiden, aber einen angenehmen, Arbeitskontakt haben. Was habt ihr erlebt? Was hat euch im Umgang geholfen und möchtet ihr hier davon erzählen? Ich würde mich sehr über eure Geschichten und Tipps, freuen! Liebe Grüße! once8 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hey, once! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Verliebtheit ist was, das sich schwerlich so richtig ausblenden lässt - besonders dann nicht, wenn die Angeschwärmte auch noch neben einer sitzt.... Kein Wunder, dass Du sozusagen auch noch mal als Doppel neben der Situation hockst und versuchst, die verknallte once einigermaßen in den Griff zu kriegen. Und kein Wunder auch, dass Dir Dein eigenes Verhalten anstrengend und künstlich vorkommt. Den Versuch, Dir selbst immer wieder klarzumachen, dass aus Euch beiden nichts, aber auch gar nichts werden kann, hast Du schon gemacht? Ihren nicht so guten Eigenschaften in Deinen Gedanken Raum zu geben? Was weiß ich... Dir irgendwelche unangenehmen Dinge im Zusammenhang mit ihr auszudenken...? Du siehst, so einen richtigen Tipp hab ich nicht für Dich. Aber eine Anregung, die unter Umständen auch was ändern kann: Vielleicht magst Du Dich ja in einer stillen Stunde mal fragen, warum Du Dich so zuverläsig in Frauen verliebst, mit denen Du ganz sicher nicht zusammenkommen wirst. Ansonsten wünsch ich Dir Kraft und wenigstens nach der Arbeit in wenig Entspannung und Echt-Sein-Können. Dieses sich ständig kontrollieren müssen, muss irre anstrengend sein... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Beste Grüße shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Verliebtheit ist was, das sich schwerlich so richtig ausblenden lässt - besonders dann nicht, wenn die Angeschwärmte auch noch neben einer sitzt.... Kein Wunder, dass Du sozusagen auch noch mal als Doppel neben der Situation hockst und versuchst, die verknallte once einigermaßen in den Griff zu kriegen. Oh Gott, Shark, du sagst es. Sie sitzt neben mir in einem tollen Kleid, sieht toll aus...es ist ein Graus! Den Versuch, Dir selbst immer wieder klarzumachen, dass aus Euch beiden nichts, aber auch gar nichts werden kann, hast Du schon gemacht? Ihren nicht so guten Eigenschaften in Deinen Gedanken Raum zu geben? Genau den Versuch mache ich gerade und finde auch ein paar Dinge, die sie überhaupt nicht schön machen, leider finde ich dann die "Entschuldigung", dass es ja nur in der Arbeit ist oder dass sie privat vielleicht ganz anders wäre... Vielleicht magst Du Dich ja in einer stillen Stunde mal fragen, warum Du Dich so zuverläsig in Frauen verliebst, mit denen Du ganz sicher nicht zusammenkommen wirst. Natürlich ist das der Knackpunkt, wie bei so vielen anderen Situationen hier im Forum. Man sehnt sich nach einer, die die Realität nicht bieten kann, so man so herrlich schwelgen kann in Phantasien, so dass man sich der nicht aussetzen muss, der Möglichkeit abgelehnt zu werden, sich offenlegen zu müssen, einen Korb kriegen zu müssen, (wobei es in meiner Situation eine eindeutige Angelegenheit ist: Mutter einer Tochter, in einer Beziehung mit einem Mann) etc... also: ich. nicht man. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ansonsten wünsch ich Dir Kraft und wenigstens nach der Arbeit in wenig Entspannung und Echt-Sein-Können. Dieses sich ständig kontrollieren müssen, muss irre anstrengend sein... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Dankesehr für deinen Wunsch, Entspannung habe ich wirklich nötig. Es ist sehr anstrengend...ich atme bei jeder Gelegenheit auf, wenn Situationen gut überstanden sind, wenn ich ihrem Blick ausweiche, bevor er zu lange und offenbarend werden könnte. Wobei auch das schade ist, denn inzwischen weiche ich fast jeder Situation aus, nur um nicht zu viel Zeit mit ihr/ in einem Raum zu verbringen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich schon in Pausen auf Toilette ging, obwohl ich nicht unbedingt hätte müssen. Meine Güte... Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich ihr irgendwann sagen soll, wie ich fühle..einfach, damit ich es rauslassen kann, auch wenn die Chance auf Erwiderung gleich Null ist. Andererseits: was soll das bringen? Sagt man nicht, dass Liebe ein Kind der Freiheit ist? Grüße once Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 27.Jun.2013 - 20:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Sagt man nicht, dass Liebe ein Kind der Freiheit ist? Ja, die Liebe schon. Aber Du liebst sie ja nicht. Du bist "bloß" in sie verknallt. (IMG:style_emoticons/default/love.gif) Und verknallt zu sein, bedeutet nun mal für die meisten Menschen vorwiegend Eines und zwar "Haben will!!" (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich würd ihr übrigens nicht sagen, wie es um mich steht, wenn ich Du wäre. Jetzt ist es schwierig für eine von von Euch - wenn Du es ihr sagst, wird es für zwei schwierig. Schlicht berechnet, macht eine Liebesbeichte es also ziemlich sicher schlimmer statt besser. Wenn es sich nicht um die schöne Kollegin, sondern um irgendeine Person, der Du ausweichen könntest, handeln würde, würde ich von einer Offenbarung nicht so vehement abraten. Aber in so einem Fall eben schon. Seltenst kann das Gegenüber mit so einem Geständnis ganz locker umgehen; fast immer kommt es dann auch zu Verkrampfungen auf der Seite, die bisher ahnungslos und unbefangen bleiben konnte. Und bleiben die Verkrampfungen wider Erwarten aus, kann es leicht passieren, dass die Verknallte (hier also Du) daraus wieder irgendwelche Fehlschlüsse zieht - im Sinne von "Sie ist jetzt immer noch soooo nett zu mir.... das bedeutet doch bestimmt was...!" Verstehst, was ich meine? Als verliebter Mensch kann man einfach nicht so ganz leicht vorbehaltlos den Tatsachen ins Auge sehen; man neigt zur Ausdeutung im eigenen Interesse, das ist halt so. Daran ist unser aus Verliebtheit durchgeknalltes Gehirn schuld. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mir bleibt eigentlich nur, Dir zu wünschen, dass Deine Verknalltheit sich bald auflöst oder sich wenigstens so weit abschwächt, dass Du nicht mehr so sehr Opfer Deiner Monsterschmetterlinge bist. Du hältst Dich tapfer. (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) Schau, dass Du ab und an genug Ablenkung findest um mal an was gaaaanz Anderes zu denken. Und vielleicht auch zu sehen. Es gibt da draußeen soooo viele tolle Frauen... und einige wären sicher interessierter an Dir als grad diese Kollegin.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also: Augen auf! (IMG:style_emoticons/default/kitty.gif) shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jun.2013 - 21:39
Bearbeitungsgrund: Wort an richtige Stelle gesetzt, Smilie repariert und Kursiv auch noch und Buchstabensalat entwirrt
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:00 |