lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie gehe ich auf der Arbeit mit ihr um?
once8
Beitrag 20.May.2013 - 22:31
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Liebes Forum, hallo!

Als ich vor einiger Zeit heftig, aber unerwidert verliebt war, wandte ich mich an euch und ihr wart mir eine große und sehr sensible Hilfe!
Nun bin ich wieder verliebt, wieder unerwidert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , allerdings hat sich mein Umgang damit verändert und etwas entspannt, was sich sehr gut anfühlt, auch wenn ich doch etwas aufgeregt bin, da ich ab morgen mit ihr arbeiten werde uiuiui (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .
Nachdem ich Anfang des Jahres entschieden habe, meine Gefühle für mich zu behalten, sind die kommenden Wochen eine Art Lern- und Bewährungsphase für mich.

Habt ihr Tipps für mich im Umgang?
Ich frage mich, ob eine Reserviertheit oder ein Meiden besser ist, denn gehe ich instinktiv mit ihr um, dann wird das oft zu nett, gespickt mit zu viel Lächeln, etwas überzogenem entgegenkommendem Verhalten, etc... ich möchte befangene Situationen meiden, aber einen angenehmen, Arbeitskontakt haben.
Was habt ihr erlebt? Was hat euch im Umgang geholfen und möchtet ihr hier davon erzählen?

Ich würde mich sehr über eure Geschichten und Tipps, freuen!

Liebe Grüße!
once8

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
once8
Beitrag 03.Jul.2013 - 00:18
Beitrag #2

Satansbraten

Na, du machst mir Hoffnungen! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
Jumple
Beitrag 03.Jul.2013 - 01:07
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Hi hi, jip. Normalerweise bin ich nicht so hoffnungszerstörerisch .... aber vielleicht kannst Du ja die Chance nutzen einen Mittelweg zu finden und somit auch etwas für Dich gewinnen.

+Quote Post
once8
Beitrag 03.Jul.2013 - 17:00
Beitrag #4

Satansbraten

ZITAT(Jumple @ 03.Jul.2013 - 02:07) *
Hi hi, jip. Normalerweise bin ich nicht so hoffnungszerstörerisch .... aber vielleicht kannst Du ja die Chance nutzen einen Mittelweg zu finden und somit auch etwas für Dich gewinnen.

Ja, darauf hoffe ich auch.
Seit meiner Erkenntnis bin ich nicht mehr so angespannt, das ist ein toller Fortschritt für mich, und es ist gut für unser Miteinander, denn sie nimmt sicher auch wahr, dass ich ihr gegenüber positiver und lockerer bin.

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 03.Jul.2013 - 17:00

+Quote Post
Jumple
Beitrag 03.Jul.2013 - 17:35
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Das meinte ich :-)
Von dem Heldenposten, auf dem sie vorher stand, runter holen und dadurch aber die Möglichkeit haben, ein gutes Verhältnis zu ihr aufzubauen, was Euch beiden nützt.

Das finde ich schöner als ein vor Verliebtheit komplettes Dichtmachen und nichts davon zu haben.

+Quote Post
once8
Beitrag 03.Jul.2013 - 20:24
Beitrag #6

Satansbraten

ZITAT(Jumple @ 03.Jul.2013 - 18:35) *
Das meinte ich :-)
Von dem Heldenposten, auf dem sie vorher stand, runter holen und dadurch aber die Möglichkeit haben, ein gutes Verhältnis zu ihr aufzubauen, was Euch beiden nützt.

Das finde ich schöner als ein vor Verliebtheit komplettes Dichtmachen und nichts davon zu haben.

Ja, das ist so wahr, es ist schöner. Ich bin sehr froh, dass ich mir noch mehr ihrer negativen, realen oder mich irritierenden Eigenschaften bewusst wurde, obwohl ich wusste, dass "die Angebetete" nicht perfekt ist. Ich wusste es, denn ich hatte so viel von Kollegen gehört und habe jetzt die reale Begegnung.

- Jetzt bin ich quasi ent-täuscht.. -

Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob ein "gutes Verhältnis" zwischen uns möglich ist. Es fehlen einige Dinge, Dinge, wie auch das von ihr ausgehende Interesse, das auch Auf-mich-zukommen, das Gespräch auf Augenhöhe, das ich mir wünschen würde und das für mich in Beziehungen jeder Art Basis ist. Vielleicht ist es durch die Arbeit bedingt, vielleicht liegt es in ihrer Person gegründet, vielleicht ist es Unsicherheit..sei´s drum. Es ist so schade.

Realität tut manchmal auch weh.

Und trotzdem bin ich emotional noch nicht frei von der Faszination für sie, sondern irgendwie entleert...ein seltsames Gefühl.

edit: ein Satz und ein Wort fehlten..und dann noch ein Satz...

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 04.Jul.2013 - 00:18

+Quote Post
Jumple
Beitrag 04.Jul.2013 - 08:55
Beitrag #7

Fürstin Pückler

Menschen, die ich so gern habe, stehen bei mir auch immer auf besonderem Prüfstand und können dann natürlich schnell zu Enttäuschungen führen.
Ich sehe einen Held vor mir und erwarte natürlich auch Heldentaten. Zeigt sich dann irgendeine egoistische unüberlegte Aktion, bin ich zutiefst erschüttert wie ein Kind das feststellt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.

Ich habe dann aber eingesehen, wie unfair dieses Verhalten meinerseits ist. Freunden verzeihe ich alles, so einem Menschen trage ich dann aber minimalste Ausrutscher nach.
Warum sollte sie nicht den gleichen Anspruch haben dürfen wie meine anderen Freunde? Dass man auch mal Fehler machen darf und nicht 100 % perfekt ist und dass man umgekehrt als echter Freund auch zu einem hält, auch wenn sich der andere gerade mal einen Fehltritt leistete.

Das Gefühl was Du beschreibst kenne ich sehr gut. Hielt bei mir dann aber doch nie länger als ein paar Wochen an, da es mich sehr traurig machte diese Leere plötzlich zu spüren.
Es war ja auch sehr lustig diese Überdrehtheit usw. Lästig fand ich nur das Vermissen und natürlich mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partnerin.
Ich weiß nicht, ob es deswegen dann doch immer wieder hoch kam.

Ich denke, der Schlüssel zu allen Dingen liegt in den Entscheidungen.
Vielleicht ist das für Dich die Möglichkeit, einen Schlussstrich zu ziehen, eine gute Arbeitskollegin zu gewinnen und nun Dein Herz langsam wieder für erreichbare Personen öffnen zu können.

+Quote Post
once8
Beitrag 04.Jul.2013 - 23:19
Beitrag #8

Satansbraten

ZITAT(Jumple @ 04.Jul.2013 - 09:55) *
Ich habe dann aber eingesehen, wie unfair dieses Verhalten meinerseits ist. Freunden verzeihe ich alles, so einem Menschen trage ich dann aber minimalste Ausrutscher nach.
Warum sollte sie nicht den gleichen Anspruch haben dürfen wie meine anderen Freunde?

Damit hast du natürlich recht. Ich war dennoch einfach froh über diese Reaktionen, denn so kann ich sie objektiv sehen und ich bin erstmal meiner Schwärmerei beraubt und habe die Chance, besser mit ihr umzugehen, was auch immer das im Alltag dann bringen mag.

Dass man auch mal Fehler machen darf und nicht 100 % perfekt ist und dass man umgekehrt als echter Freund auch zu einem hält, auch wenn sich der andere gerade mal einen Fehltritt leistete.

Oh Gott, ich bin so dankbar für diese "Fehler".. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , nicht dass du mich falsch verstehst! Außerdem verstehe ich die allermeisten Verhaltensweisen aus der Sicht der jeweiligen Person, denn das charakterisiert sie und zeigt sie mir klarer und das ist in meinem Fall sehr wichtig, da ich sie ja bisher kaum kenne.

Das Gefühl was Du beschreibst kenne ich sehr gut. Hielt bei mir dann aber doch nie länger als ein paar Wochen an, da es mich sehr traurig machte diese Leere plötzlich zu spüren.

Was hast du daraufhin getan?

Ich denke, der Schlüssel zu allen Dingen liegt in den Entscheidungen.?
Vielleicht ist das für Dich die Möglichkeit, einen Schlussstrich zu ziehen, eine gute Arbeitskollegin zu gewinnen und nun Dein Herz langsam wieder für erreichbare Personen öffnen zu können.

Die Entscheidungen, ja.
Ich habe tatsächlich gemerkt, dass mir in meinem Fall, bleibt es auf dieser Art der Umgangsebene, doch einiges fehlt. Es gibt ja für jeden bestimmte `Kriterien´, eine der wichtigsten davon ist für mich Verbindlichkeit. Sollte sich bis zu meinem Arbeitsende in ein paar Wochen, nicht eine gewisse Form davon entwickeln, dann werde ich den Kontakt nicht weiter suchen.
Und das hat nicht mit "Fehlern" zu tun, sondern mit Umgang, Respekt, Interesse am Gegenüber; das heißt widerum nicht, dass ich der Schwärmerei direkt abschwören kann..schön wäre es natürlich. Da sie mich aber doch gedanklich ein Weilchen beschäftigt hat, wird das wahrscheinlich noch etwas andauern.

Diese Leere, die sich in dir breitmachte, wie bist du damit umgegangen? Konntest du die in Verbindung mit deiner Beziehung setzen?

+Quote Post
Jumple
Beitrag 05.Jul.2013 - 23:05
Beitrag #9

Fürstin Pückler

Ja das verstehe ich.
Es tut sehr gut, wenn man irgendwann auch mal bemerkt, dass es auch Schwachpunkte gibt.
Die helfen einem ja auch dabei, nach und nach ein Mittelmaß zu finden.

ZITAT

Was hast du daraufhin getan?

Ich habe mich einfach an das davor zurückerinnert und über die Schwächen hinweg gesehen.
Zack, in geballter Ladung waren die Schmetterlinge wieder da, jippie! ;-)

Na ja, das war natürlich nur eine kurzfristige Lösung.
Es hat sich allgemein einfach viel verändert.
Ich habe versucht, das, was sie mir gab, anders zu füllen. Und unabhängig von ihr zu sehen.
Z.Bsp. war es so, dass ich wahnsinnig kreativ durch sie wurde und sie andauernd beeindrucken wollte.
Nun wurde ich aber enttarnt und somit konnte ich das nicht mehr unbedacht tun. Ich fiel also auch noch in ein kreatives Loch, da ich die Seite einfach nicht mehr ausleben durfte.
Es war auch so, dass meine Freundin mit meinen Ideen nicht soo viel anfangen konnte. Sie fand es gut, aber sie wusste sich nicht großartig dazu zu äußern.
Nun hatte ich eine Frau gefunden, die es liebt, im Mittelpunkt zu stehen und umschmeichelt zu werden. Jetzt weiß ich auch, warum sie meine Liebesgeständnisse nicht als solche erkannte, sie hat es einfach so genossen ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, dass da mehr dahinter stecken könnte. Ich habe es immer als positiv angesehen, ich kann mich bei ihr kreativ komplett auslassen, weil sie es ohnehin genießt und sie wiederum hat mich überschüttet mit Komplimenten. Ich war schon mehr süchtig danach, was sie mir als nächstes sagen könnte, als vielleicht unbedingt nach ihr.

Als ich einsah, dass das aufhören muss, habe ich echt schwer überlegen müssen, wie ich mal wieder für meine Freundin kreativ sein könne. Sie steht ja nicht gerne im Mittelpunkt und na ja, mit Gedichten und sowas hatte ich sie schon überhäuft, mir fiel lange nichts ein. Ich musste erst lernen, mich wieder komplett auf sie einzulassen und plötzlich kamen mir hunderte Einfälle, wie ich für sie kreativ werden konnte, so dass sie es auch versteht und etwas damit anfangen kann. Und das war ein sehr sehr schönes Gefühl. Mit den Ideen kamen auch weitere Ideen für ganz andere Projekte, die mich betreffen und personenunabhängig sind .. somit füllte sich die Leere wieder.

Zudem hat meine Freundin selbst sehr an unserer Beziehung gearbeitet, war wieder aufmerksamer und ja .. somit wurde *sie* eine zeitlang auch ziemlich gleichgültig für mich ;-)

+Quote Post
Veronika
Beitrag 06.Jul.2013 - 09:42
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360

Hallo once8 und Jumple,

ich möchte mich gerne einbringen in eure "Unterhaltung". once8: Es hat sich also was verändert! Prima!
Meine Erfahrung mit der Verliebtheit ist die: frau verliebt sich rasant schnell, hebt ab und erlebt eine Zeit, in der frau wie "ver-rückt" ist. Mit dem Entlieben geht es dann im Verhältnis zur Rasanz der Verliebtheit gesehen, doppelt und dreifach so langsam. Es ist, als wolle das Herz sagen: "Mach mal nicht so schnell!" Hätte es das mal vorher gesagt! Hat es vielleicht auch, aber ich erinnere mich, daß ich in meinem Fall damals nicht darauf hören wollte :-) Gott sei Dank, gibt es da dann aber die Wirklichkeit, die wirkt und einen auf den Boden zurückholt. In deinem Fall halt dieses: sie begegnet dir nicht auf Augenhöhe, was für dich aber wichtig ist, als auch andere Dinge.
Sehr schön finde ich deine Feststellung: "Oh Gott, ich bin so dankbar für diese "Fehler".. , nicht dass du mich falsch verstehst! Außerdem verstehe ich die allermeisten Verhaltensweisen aus der Sicht der jeweiligen Person, denn das charakterisiert sie und zeigt sie mir klarer und das ist in meinem Fall sehr wichtig, da ich sie ja bisher kaum kenne."
Du berichtest von der plötzlichen Leere.
Bei mir war es so, daß alles angefüllt war mit einem Wünschen, Hoffen und Sehnen, und dann die Enttäuschung, das eintreten von Teilen meiner Vernunft, welches den Schleier des Rosa wegnahm und mich auf etwas schauen ließ, wovon ich wußte, daß ich das wenig anziehend fand und finde. Bezüglich der von dir empfundenen Leere: vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn du dir mal genau anschaust, wie du deine Zeit vor deiner Verliebtheit zugebracht hast! Ich meine, da hast du doch auch gelebt und nicht einfach sinnlos vor dich hinvegetiert, oder?
Jumple, ich finde es sehr hoffnungsvoll, was du da beschreibst, wie es bei dir gewesen ist und wie du es geschafft hast, wieder mit deiner Partnerin die Beziehung zu beleben. Jede auf ihre Weise. :-))

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
once8   Wie gehe ich auf der Arbeit mit ihr um?   20.May.2013 - 22:31
Kara   Hallo once, ersteinmal freue ich mich, dass du di...   21.May.2013 - 13:52
once8   Hallo once, ersteinmal freue ich mich, dass du di...   21.May.2013 - 22:35
Pirola   Kannst Du denn gut damit umgehen, wenn die Betreff...   21.May.2013 - 18:27
once8   Kannst Du denn gut damit umgehen, wenn die Betreff...   21.May.2013 - 22:57
Pirola   Wenn Du den Zauber Deiner Verliebtheit auflösen wi...   22.May.2013 - 11:17
once8   Wenn Du den Zauber Deiner Verliebtheit auflösen wi...   22.May.2013 - 15:13
once8   Ich merke, wenn sie da ist, gehe ich ihr aus dem ...   22.May.2013 - 23:30
Pirola   Ich würde versuchen , mich selbst so wenig wie mög...   23.May.2013 - 09:49
once8   Ich würde versuchen , mich selbst so wenig wie mög...   24.May.2013 - 15:48
once8   Mein Gott! Das gemeinsame Arbeiten ist einfach...   26.Jun.2013 - 21:25
shark   Hey, once! :) Verliebtheit ist was, das sich ...   26.Jun.2013 - 22:01
once8   Verliebtheit ist was, das sich schwerlich so richt...   27.Jun.2013 - 20:09
shark   Sagt man nicht, dass Liebe ein Kind der Freiheit i...   27.Jun.2013 - 21:14
Jumple   Ich kann verstehen, dass es irgendwann raus muss u...   27.Jun.2013 - 23:36
once8   Hallo Jumple! Herzlichen Dank für deine Gesch...   30.Jun.2013 - 13:27
Jumple   Hallo once! Gerne. Bin ja selbst noch ein bis...   30.Jun.2013 - 15:47
once8   Kurz zu dem Punkt, der mir aktuell am wichtigsten ...   30.Jun.2013 - 22:47
Jumple   Muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken! ...   30.Jun.2013 - 23:15
once8   Ich will nett sein, (...) Da ich eine Weile währe...   30.Jun.2013 - 23:55
Jumple   Das hört sich wirklich nicht glücksbringend an ;-)...   01.Jul.2013 - 08:32
once8   Sagt man nicht, dass Liebe ein Kind der Freiheit i...   28.Jun.2013 - 10:47
once8   Sagt man nicht, dass Liebe ein Kind der Freiheit i...   28.Jun.2013 - 20:35
shark   [quote name='shark' post='1095041185' date='27.Jun...   28.Jun.2013 - 21:57
Kara   Hallo once, für mich klingt das sehr anstrengend,...   28.Jun.2013 - 07:08
once8   es hat sich etwas getan: Die Realität ist eingebro...   02.Jul.2013 - 23:37
Jumple   Dieses ploing! ;-) kenne ich sehr gut. Habe a...   02.Jul.2013 - 23:55
once8   Na, du machst mir Hoffnungen! ;)   03.Jul.2013 - 00:18
Jumple   Hi hi, jip. Normalerweise bin ich nicht so hoffnun...   03.Jul.2013 - 01:07
once8   Hi hi, jip. Normalerweise bin ich nicht so hoffnun...   03.Jul.2013 - 17:00
Jumple   Das meinte ich :-) Von dem Heldenposten, auf dem s...   03.Jul.2013 - 17:35
once8   Das meinte ich :-) Von dem Heldenposten, auf dem s...   03.Jul.2013 - 20:24
Jumple   Menschen, die ich so gern habe, stehen bei mir auc...   04.Jul.2013 - 08:55
once8   Ich habe dann aber eingesehen, wie unfair dieses V...   04.Jul.2013 - 23:19
Jumple   Ja das verstehe ich. Es tut sehr gut, wenn man ir...   05.Jul.2013 - 23:05
Veronika   Hallo once8 und Jumple, ich möchte mich gerne ein...   06.Jul.2013 - 09:42
once8   Hallo once8 und Jumple, ich möchte mich gerne ein...   10.Jul.2013 - 15:25
Jumple   Hallo once, wie geht es Dir denn jetzt? Ich bin...   15.Jul.2013 - 22:31
once8   Hallo Jumple, Hallo once, wie geht es Dir denn ...   18.Jul.2013 - 12:56
Jumple   Lustig, dass Du gerade jetzt schreibst. Ich bin d...   18.Jul.2013 - 13:11
once8   Jetzt weiß ich auch, warum sie meine Liebesgeständ...   07.Jul.2013 - 13:21
once8   Spontan kommen mir als Antwort die Monster ...   18.Jul.2013 - 14:07
once8   Ehrlich gesagt, bin ich mit meiner Situation aber ...   18.Jul.2013 - 16:23
Jumple   Ist das Projekt denn jetzt beendet und somit ungew...   18.Jul.2013 - 17:28
once8   Ist das Projekt denn jetzt beendet und somit ungew...   19.Jul.2013 - 21:30
Veronika   Hallo once8: du hattest eine Frage gestellt: Veron...   20.Jul.2013 - 20:56
once8   Ich hab mich jetzt lange genug danach gesehnt, mal...   20.Jul.2013 - 23:20
Jumple   Ich hatte ihr gestanden, dass ich mich in sie verl...   20.Jul.2013 - 23:57
once8   Kennst du den Satz: Wer will, findet Wege, wer ni...   23.Jul.2013 - 18:08
Jumple   Ja den kenne ich. Inwiefern passend? Also, dass ma...   23.Jul.2013 - 19:55
once8   Wenn sie wollte, würde sie Wege finden... meine ic...   23.Jul.2013 - 23:52
Jumple   Achso, jetzt hab ich es verstanden. Danke sehr für...   24.Jul.2013 - 10:13
once8   Achso, jetzt hab ich es verstanden. Danke sehr für...   24.Jul.2013 - 13:06
Jumple   Ich fände es schön, wenn mir das jemand sagen würd...   24.Jul.2013 - 20:16
once8   Ich fände es schön, wenn mir das jemand sagen würd...   24.Jul.2013 - 21:24
Jumple   Vielleicht solltest Du überlegen, ob es Dir wichti...   24.Jul.2013 - 21:43
once8   Vielleicht solltest Du überlegen, ob es Dir wichti...   24.Jul.2013 - 22:00
once8   Ich würde das wirklich gern tun...wirklich...und i...   27.Jul.2013 - 01:20
once8   ..ich lese meine letzten Zeilen hier und frage mic...   20.Aug.2013 - 23:53
Kara   Ich weiss nicht ,wie du bist, was für dich richtig...   21.Aug.2013 - 07:56
once8   Ich weiss nicht ,wie du bist, was für dich richtig...   21.Aug.2013 - 11:47
Veronika   Liebe once, wenn du ihr das einfach nur mitteilen...   21.Aug.2013 - 16:41
once8   Danke euch!   22.Aug.2013 - 13:24

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:23