![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Liebe Userinnen!
Es gab für Juni keine annehmbaren Nominierungen, daher findet diesen Monat keine Abstimmung statt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Wem nützt es denn eigentlich, den sprachlichen Ausdruck hier zu schleifen bis alle gleich sind? Macht es diejenigen die sich (grundlos!) angekratzt fühlen, selbstbewusster oder schont es sie bloß künstlich? Und wer soll das überhaupt sein? Eventuell wird eine behauptete Hierarchie auch erst erschaffen, wenn man die Userinnen in eine zu schonende und eine angeblich zu einer Art Rücksicht verpflichteten Gruppe unterteilt. Zumal eine gewisse kommunikative Robustheit am Ende kaum einer solchen "Trennlinie" folgen, sondern sich vielleicht sogar fast umgekehrt verteilen würde?
...zuguterletzt finde ich auch gar nicht, dass die gekürten Zitate immer so edelfederig daherkommen. Manchmal sind es auch sehr bodenständiger Wortwitz, Situationskomik oder simple Sprüche die ich selber gar nicht so originell fand. Die meinem Empfinden nach fleißigsten "Drechslerinnen" sind sogar eher selten vertreten. Meine 2 øre... Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 09.Jul.2013 - 16:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wem nützt es denn eigentlich, den sprachlichen Ausdruck hier zu schleifen bis alle gleich sind? Macht es diejenigen die sich (grundlos!) angekratzt fühlen, selbstbewusster oder schont es sie bloß künstlich? Und wer soll das überhaupt sein? Eventuell wird eine behauptete Hierarchie auch erst erschaffen, wenn man die Userinnen in eine zu schonende und eine angeblich zu einer Art Rücksicht verpflichteten Gruppe unterteilt. Zumal eine gewisse kommunikative Robustheit am Ende kaum einer solchen "Trennlinie" folgen, sondern sich vielleicht sogar fast umgekehrt verteilen würde? (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ich behaupte auch, dass das "Problem", das hier gerade heraufbeschworen wird, gar nicht in einem Maß existiert, das über grundsätzliche, persönliche Schwierigkeiten vereinzelter Userinnen in Bezug auf den schriftlichen Ausdruck hinausgeht. Und denen würde auch die Abschaffung der Aphorissima nicht helfen. Es hat in diesem Forum höchst selten nennenswerte Schwierigkeiten gegeben, die auf die Schreibe der Userinnen zurückzuführen waren. Ich selbst erinnere mich nur an zwei, drei Gelegenheiten in den vergangenen 9 Jahren. Einmal, als eine Userin auf den Inhalten ihrer Texte sozusagen "sitzenblieb", weil die von vielen (nicht allen) als "verklausuliert" wahrgenommen worden waren, einmal, weil eine Newbie hartnäckig in SMS-Kürzel-Jugend-Sprache schrieb und so eben einfach nicht verstanden wurde und einmal, weil eine Userin so gar nicht bereit war, Satzzeichen zu benutzen bzw. ein Mindestmaß an Aufwand zu betreiben, damit die Wörter, die sie benutzte, auch als solche erkennbar waren. Hier wollen die Userinnen einander verstehen, sie wollen miteinander diskutieren. Das ist Sinn, Zweck und durchaus auch Philosophie dieses Forums. Und so gut wie immer gelingt das auch. Ich find, man muss da nicht was künstlich hochstilisieren und das so geschaffene "Problem" dann auch noch mit total ungeeigneten Mitteln zu "heilen" versuchen.... shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 09.Jul.2013 - 17:51
Bearbeitungsgrund: Wort ausgetauscht
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 14:00 |