![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Liebes Forum, hallo!
Als ich vor einiger Zeit heftig, aber unerwidert verliebt war, wandte ich mich an euch und ihr wart mir eine große und sehr sensible Hilfe! Nun bin ich wieder verliebt, wieder unerwidert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , allerdings hat sich mein Umgang damit verändert und etwas entspannt, was sich sehr gut anfühlt, auch wenn ich doch etwas aufgeregt bin, da ich ab morgen mit ihr arbeiten werde uiuiui (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . Nachdem ich Anfang des Jahres entschieden habe, meine Gefühle für mich zu behalten, sind die kommenden Wochen eine Art Lern- und Bewährungsphase für mich. Habt ihr Tipps für mich im Umgang? Ich frage mich, ob eine Reserviertheit oder ein Meiden besser ist, denn gehe ich instinktiv mit ihr um, dann wird das oft zu nett, gespickt mit zu viel Lächeln, etwas überzogenem entgegenkommendem Verhalten, etc... ich möchte befangene Situationen meiden, aber einen angenehmen, Arbeitskontakt haben. Was habt ihr erlebt? Was hat euch im Umgang geholfen und möchtet ihr hier davon erzählen? Ich würde mich sehr über eure Geschichten und Tipps, freuen! Liebe Grüße! once8 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Ehrlich gesagt, bin ich mit meiner Situation aber auch sehr überfordert, denn ich sehne mich so nach Erwiderung, hoffe und erwarte damit aber und kann mir damit, wie es aussieht, nur weh tun.
Vielleicht weiß ja eine andere hier noch Rat...ich bin leider im Moment eine kurz angebundene und etwas deprimierte Ratgeberin. Ich glaube, ich sollte mich auch erstmal wieder um mich kümmern, anstatt mich nach einer Frau zu sehnen, die tausend Dinge im Kopf hat..am wenigsten mich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Ist das Projekt denn jetzt beendet und somit ungewiss, wann Du sie wieder näher siehst?
Könnte das eine Möglichkeit sein, doch zu versuchen, einen privaten Kontakt zu ihr herzustellen? Was ich auch schon öfter erlebt habe, ist, dass Leute, die mich ewig mit dem ** nicht anschauen, ganz plötzlich doch Interesse zeigen. Meine beste Freundin war auch so ne Kandidatin, ich dachte immer, an die komm ich niiiie ran. Hab mich auch gar nicht in der Richtung bemüht. Hat sich dann nur durch Zufall ergeben. Das blöde ist, dass man aus seinen Mustern irgendwie nicht wirklich raus kommt. Ich hab mich jetzt lange genug danach gesehnt, mal wieder ein tiefgründigeres Gespräch zu führen. Seit meinem Geständnis haben wir das nicht mehr getan ... Hatte mich ja dann verhalten, als wären wir zwei völlig Fremde. Nun habe ich ihr also meine Gedanken dazu geschrieben, ihr einfach die Situation beschrieben; das Gute ist ja, dass wir über uns wunderbar indirekt schreiben können, in dem wir über die gemeinsame Freundin und ihre Beweggründe philosophieren. Allerdings erwarte ich auch schon wieder, vermutlich kommt nur ein kurzes Statement und nicht die erhoffte, lange, tiefschlürfende Antwort ;-) Mal sehen ob ich dann gleich wieder in ein Loch falle und mir denke, gut, dann wars das .... das hält aber auch nie lange an. ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das Projekt denn jetzt beendet und somit ungewiss, wann Du sie wieder näher siehst? Könnte das eine Möglichkeit sein, doch zu versuchen, einen privaten Kontakt zu ihr herzustellen? Ja, das Projekt ist zu Ende und wir haben zwar gesprochen und sie meinte, als ich mich verabschieden wollte, sie würde mal an meinem neuen Arbeitsplatz vorbeischauen... Die Zeichen sind aber generell nicht gut, ich denke, ich bin ihr egal. Es ist irritierend, denn einmal ist sie sehr nett, dann wieder distanziert und kühl..ich denke, es ist ein reines Arbeiten ihrerseits; menschlich scheint sie nicht interessiert zu sein, sonst wäre da ein Entgegenkommen. Da das nicht ist, muss ich vermuten, dass ich ihr egal bin.. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Was ich auch schon öfter erlebt habe, ist, dass Leute, die mich ewig mit dem ** nicht anschauen, ganz plötzlich doch Interesse zeigen. Ja, ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen und dann weitersehen. Die einzige Sache, die ich mir noch überlege, ist ihr einen Brief zu schreiben, in dem ich ihre beruflichen Stärken beschreibe (das kann ich gut (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), denn sie hadert wohl zur Zeit sehr damit. Ist das eine gute Idee? Ich bin unsicher... Das blöde ist, dass man aus seinen Mustern irgendwie nicht wirklich raus kommt. Ich hab mich jetzt lange genug danach gesehnt, mal wieder ein tiefgründigeres Gespräch zu führen. Seit meinem Geständnis haben wir das nicht mehr getan ... Hatte mich ja dann verhalten, als wären wir zwei völlig Fremde. Mal sehen ob ich dann gleich wieder in ein Loch falle und mir denke, gut, dann wars das .... das hält aber auch nie lange an. ^^ Ja, die Erwartungen---die können nur enttäuscht werden. Vielleicht sollten wir beide Ruhe geben und uns über das freuen, was auf uns zukommt und nicht dem anderen hinterherweinen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Hallo once8:
du hattest eine Frage gestellt: Veronika: Was glaubst du, warum sagt das Herz: "Mach mal nicht so schnell!"? Ich glaube, das das Herz das sagt, weil das mit dem sich verlieben so rasant gehen kann, man sich so schnell "verlieren" kann in Vermutungen, Erwartungen, Hoffnungen etc. und dann benötigt der Mensch einfach mehr Zeit, um sich davon zu erholen (wenn es halt nicht so läuft, wie gewünscht ...). Ich stell mir vor, das eine Strecke von 5 km prima zu gehen ist, wenn sie auch kurvig ist. Aber dieselbe Strecke von 5 km nur geradeaus zu gehen ist irgendwie emotional anders. War das verständlich? Ansonsten kann ich hier nur davon berichten, wie ich es erlebt habe, da ich mich mittlerweile "entliebt" habe. Ich bin einfach der Frau, in die ich mich verliebt hatte, eine Zeit lang aus dem Weg gegangen, wozu ich mich durchaus auch zwingen mußte. Aber ich wollte einfach nicht mehr diesem Sog von Hoffnung erliegen, zumal ich den Kontakt schwierig empfand. Und wenn ich mir dann vorstellte, das ich ihr begegnen würde, dann dachte ich einfach an diese Empfindungen und wollte sie schon gar nicht mehr treffen. Als ich dann wieder begann, dorthin zu gehen, wo ich wußte, das sie da sein wird, konnte ich das aus dem Empfinden heraus, mich selber wiedergefunden zu haben. Das war ein aktiver Prozeß von einigen Tagen, der dem vorausging. Und in diesem Prozeß ging es vor allem um mich und darum, was ich wollte und was ich nicht wollte. Ich habe nacheinander jede meiner Vorstellungen sie und ihr Verhalten betreffend abgecheckt und festgestellt, dass ich mich total verrannt hatte. Ich hatte diesen Kontakt unbedingt gewollt und mir ging auf, daß sie ihn eben nicht wollte. Und daß es darum ging, das ich mich abhängig gemacht hatte von ihrem Verhalten. Da hab ich mal kräftig schlucken müssen! Seitdem geht es bergauf! Ich bin mittlerweile in der Lage ihr einfach so zu begegnen. Und wenn ich feststelle, daß ich mich frage, was sie von mir bzw. meinem Verhalten denkt oder wie sie sich in meiner Anwesenheit fühlen könnte, dann registrier ich das und muß fast lachen. Und ich schicke den Gedanken weg, weil ich weiß, daß es mir ohne diesen einfach besser geht! Ich bin wieder die, die ich kenne und mag. Ansonsten bin ich der Meinung, daß jeder Mensch etwas ausstrahlt. Ich meine, als ich mich so deutlich mit dieser Frau beschäftigte, da war ich mehr bei ihr als bei mir, mehr im Nebel als in der Klarheit. Ich schätze mal, daß meine Ausstrahlung dann auch entsprechend gewesen ist! Da ich jetzt wieder bei mir selber bin und bleiben möchte werde ich dies genauso ausstrahlen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:28 |