![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Seit gestern bin ich um ein Problem reicher und bin auf eure Tipps und Erfahrungen dazu gespannt.
Mit der Betreuerin meiner Diplomarbeit programmierte ich zusammen am Computer. Ein Computer, enger Raum, in dem normal nur ein Stuhl platz hat und wir zwei - dicht an dicht vor dem einem Bildschirm. Sie programmiert, ich teste das, was rauskommt, immer im Wechsel. Irgendwann dachte ich: " Mensch ist die schön...!" So ein "Wow!" und "Hilfe!" Gefühl gleichzeitig war das. Und ab jetzt wirds kompliziert. Sie ist meine Betreuerin. Wir werden in den nächsten Monaten mal mehr, mal weniger zusammernarbeiten. Sie wird meine Arbeit bewerten. Ich bin ganz dringend auf ein sachliches Arbeitsverhältnis aus. Alles Andere schafft mir Probleme, die ich ganz und gar nicht brauche. Ums mal sportlich zu nehmen: ich würd ganz gerne an diesem Beispiel lernen, wie ich mich innerlich besser abgrenze, Techniken dazu. Was kann ich mir für innere Bilder vorstellen o.ä. um dieses Gefühl nicht so an mich ranzulassen, das ich da auf mich zukommen spüre? Ich will sozusagen Lenkerin sein, nicht der Wagen... Bin auf eure Beiträge gespannt! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
@ LaPia
darf ich noch mal zu Deiner Ausgangsfrage zurück kommen? Hast Du eine Methode gefunden, wie man sich etwas abgrenzen kann? Ratschläge in dieser Richtung würden mir auch zur Zeit sehr helfen. Bei mir ist es so, dass ich mein "Objekt der Begierde" wg. der Sommerferien 3 Wochen nicht gesehen habe. Übers Handy (SMS, whatsapp) haben wir jedoch sehr vertrauliche Nachrichten ausgetauscht. Vorgestern war der Tag, an dem sie sich mich besuchen sollte. Ich war ca. eine halbe Stunde vorher sowas von aufgeregt, mein Herz schlug wie wild bis zum Hals, mein Puls war wirklich erhöht. Das kann nicht gesund sein. Als sie da war, ging es gleich besser, aber das war für mich irgendwie zuviel Aufregung. Gibt es Tipps, wie frau in so einem Fall die Aufrregung begrenzen kann?. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
@ LaPia darf ich noch mal zu Deiner Ausgangsfrage zurück kommen? Hast Du eine Methode gefunden, wie man sich etwas abgrenzen kann? Ratschläge in dieser Richtung würden mir auch zur Zeit sehr helfen. Bei mir ist es so, dass ich mein "Objekt der Begierde" wg. der Sommerferien 3 Wochen nicht gesehen habe. Übers Handy (SMS, whatsapp) haben wir jedoch sehr vertrauliche Nachrichten ausgetauscht. Vorgestern war der Tag, an dem sie sich mich besuchen sollte. Ich war ca. eine halbe Stunde vorher sowas von aufgeregt, mein Herz schlug wie wild bis zum Hals, mein Puls war wirklich erhöht. Das kann nicht gesund sein. Als sie da war, ging es gleich besser, aber das war für mich irgendwie zuviel Aufregung. Gibt es Tipps, wie frau in so einem Fall die Aufrregung begrenzen kann?. Win 8 macht mich noch fertig, jetzt schreibe ich den Beitrag zum 3ten Mal und jede Mal ist er einfach weg... Liebe Lena_O, es ist nicht so einfach, dir etwas zu raten, da ich deine Lebenssituation zu wenig kenne. Du fragst nach meiner "Trickkiste". 1. Hilfreich finde ich bei sehr großer Aufregung zu denken: "Ok, ich bin jetzt aufgeregt. Das ist total unangenehm, aber ich werde es diesmal (wie immer) wohl überleben." Wenn ich mich davon überzeugt habe, wird die Aufregung meist etwas leichter. 2. Das "Objekt der Begierde" mindestens 4-6 Monate gar nicht sehen, keine SMS, kein What's app. In dieser Zeit möglichst viele schöne Dinge möglichst zusammen mit anderen netten Menschen unternehmen. Hart aber zu 100% erfolgreich. 3. Weiß deine Angebetete denn Bescheid? Es ihr zu sagen könnte hilfreich sein. Entweder sie ist so eindeutig ablehnend, dass du sofort "geheilt" bist, oder es ergibt sich was anderes Schönes, wer weiß? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) 4. Prinzipielle Tipps zur Ablenkung: alles, was deine Gedanken anderweitig beschäftigt, z.B.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:09 |