![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es hier Veganerinnen oder Vegetarierinnen gibt?
Ich selber lebe seit 13 Jahren vegetarisch, und in letzter Zeit tendiere ich mehr und mehr in Richtung Vegan. Wobei ich überhaupt nicht "missionieren" möchte, ich bin der Meinung dass jede selber entscheiden muss was sie auf dem Teller haben mag - meine heimliche Flamme (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) zum Beispiel isst auch Fleisch, das wäre für mich also kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten. Nur Fleischgerichte kochen würde ich nicht, das müsste sie dann schon selber tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 21.01.2013 Userinnen-Nr.: 8.448 ![]() |
Ich lebe auch schon seit meiner Kindheit vegetarisch, hatte zwischendurch mal eine zweijährige vegane Phase und seit etwa einem Jahr handhabe ich es so, dass ich für mich nur vegan koche, auch in Restaurants versuche, vegan zu essen, aber "wenn es sein muss" steige ich auch mal auf vegetarisches Essen um (oder wenn ich meine Eltern besuche und es dort meine Lieblingsessen aus der Kindheit gibt, die eben alle vegetarisch, aber nicht vegan sind (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ).
Für mich ist das so am besten und damit geht es mir gut. Als ich vor ein paar Jahren schon mal vegan gelebt habe, war es auch deutlich schwerer, veganes Essen zu bekommen (vor allem in Restaurants), da hat sich in den letzten Jahren doch einiges getan. Ich finde übrigens, dass Tofu ganz wundervoll schmeckt! Und Tofu hat auch nichts mit "Fleischersatz" zu tun... Aber natürlich kann man auch ohne Tofu lecker vegan kochen. Bei mir gab es übrigens gerade Kürbis gefüllt mit Couscous (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:33 |