![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Hallo Ihr ,
ich hätte gerne mal einige Stellungnahmen zu folgender Situation : ich bin freischaffende Künstlerin und habe 2007 eine ehemalige Kommilitonin R. aus Berlin in einem Psychoforum im Internet sozusagen wiedergefunden, nachdem ich sie früher zu Studienzeiten nicht kennenlernen konnte . Ich halte viel von ihren Arbeiten . Wir haben gechattet und uns ständig gemailt und die intimsten Probleme anvertraut . Irgendwann wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben , war irgendwie verletzt , meldete sich dann aber wieder und begann eine neue , oberflächlichere Korrespondenz mit mir . Dabei ging es immer mehr um ihre Kunst , nicht um meine , und ich verhalf ihr mit den Jahren zu einer Ausstellung in meiner Galerie. Von dieser Ausstellung erfuhr ich eben erst durch meine Galeristin . Es ist so, dass meine Kollegin R. unter der Störung DIS leidet und mir seit Jahren Einladungen zu Ausstellungen schickt und nach mir fragt , auf meine Antworten aber nie selbst antwortet . Sie redet sich damit raus, dass diese "Vergesslichkeit" mit ihrer Krankheit zu begründen sei. Im Sommer kam ich seltenerweise nach Berlin , wo ich vielleicht alle 6 Jahre mal hingefahren bin , also wirklich ganz selten . Da hatte sie so knapp Zeit, dass ich mich voll hätte in ihren Zeitplan einschieben lassen müssen, um sie zu treffen . Ich habe sie also nicht getroffen . Telefonieren geht auch ganz schlecht , früher hatte sie Angst davor , heute hat sie dann auch total knapp Zeit . Nun frage ich mich , ob sie allen Ernstes die 800 km, die sie zu meiner Galerie mit ihren Arbeiten anreisen muss , hierherfährt , ohne sich mal richtig um ein Treffen mit mir zu bemühen . Sie wird , alles nur von meiner Galeristin erfahren - drei Tage vor der Vernissage eintreffen und so lange ganz in meiner Nähe wohnen - der Ort ist ca. 30 km von hier entfernt . Ich würde mich doch nur erniedrigen, wenn ich jetzt die Initiative ergreifen würde, wo sie mir ja noch nicht mal Bescheid gegeben hat , oder ? Ich hätte die Möglichkeit, sie wieder nicht zu treffen und mir einfach nach der für mich sehr ungünstig gelegten Vernissage ihre Ausstellung anzusehen , da ich wie gesagt viel von ihrer Kunst halte . Vielleicht noch eine Info : sie "war" lesbisch und lebt heute in einer längeren Beziehung zu einem Mann , der auch zur Ausstellung mitkommt und den ich nicht kenne . Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl , sie hat Angst , sie würde mich zu attraktiv finden - Promiskuität war auch ein Thema zwischen uns - und mich deshalb nicht sprechen/ sehen wollen. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 456 Userin seit: 15.07.2013 Userinnen-Nr.: 8.616 ![]() |
Hallo
ich möchte gern ein paar Gedanken , welche mir zu dem Thema durch den Kopf gehen , aufschreiben Diese Frau , liebe Pirola hat eine sehr schwierige und sehr schwere Psychische Erkrankung die Dinge , welche sie tut , macht sie mit Sicherheit nicht um jemanden zu ärgern oder schaden Die Erkrankung entsteht durch ein extremes Trauma in der Kindheit, sei es schwerster Missbrauch , extreme Vernachlässigung und noch andreren Dingen , auf welche ich jetzt nicht eingehen möchte diese Erkrangung kann man nicht einfach beiseite schieben, denn sie macht den Menschen aus das Besondere daran , diese Personen sind sind allein in ihrem inneren es gibt Fälle , da leben bis zu 36 Personen in dem Menschen und jeder dieser Personen kommt immer mal zum vorschein, das heißt z.B. ihre telefoniert miteinander und plötzlich verändert sich die Stimme , tiefer oder höher andere Wortwahl könntest du sie sehen , würde dir auffallen : ein verändertes Gesicht / Mimik es gibt Menschen , da verändert sich gar die Augenfarbe jeder dieser Inneren hat eine eigene Persönlichkeit, was die Kommunikation mit außestehenden mitunter extrem schwierig macht das alles ist also mehr als schwierig ich weiß nicht in wie weit dir meine Zeilen helfen LG Nola |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 15.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.690 ![]() |
ZITAT Aber gleichwohl fände ich nicht, dass du dich erniedrigst, wenn du zu dieser Vernissage erscheinst, wenn du das möchtest und das etwas ist, das du für dich, wegen deines Interesses an dieser Frau, und deiner Wertschätzung ihrer Kunst, selber tun möchtest. Das wäre ja dann etwas, das du für dich tust und nicht für sie. Und sie hätte es in der Hand, ob sie mit dir kurz anstößt und Smalltalk macht oder ob ihr im Hinterzimmer nach der Frage suchen geht, deren Antwort 42 war. Ich sehe in dem Zusammenhang tatsächlich nicht, inwiefern du dich erniedrigen würdest, tätest du etwas, das du tun möchtest. Sie ist halt eine Kollegin von dir, die nicht verpflichtet ist, dich über ihre Karriere-Schritte zu informieren, und du bist eine Kollegin von ihr, die nicht verpflichtet ist, sie bei allem zu pushen, was sie macht. Aber wie jeder andere Mensch darfst du zu ihrer Vernissage erscheinen, wenn du das möchtest. Erst recht wenn sie in einer Galerie stattfindet, in der auch deine Werke üblicherweise ausgestellt werden. Ja, da stimme ich zu. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das andere Thema ist eben die DIS und der Umgang damit. Nola hat teilweise Recht - nur 36, das ist ein bisschen zu einfach. Meine Bekannte hat über 200 Teilpersönlichkeiten, die teilweise "spezialisiert" sind, also nur für ganz bestimmte Lebensbereiche auftauchen. Und es kann passieren, dass mich da auf ein Mal eine total aggressive Siebzehnjährige anfaucht, die nur wieder nach hinten geht, weil die Teenagertochter der Mutter in die Küche kommt. Es ist sehr kompliziert, und da die meisten Personen mit DIS verdammt gut im Kompensieren und Verschleiern sind, kann man nicht immer die einzelnen Innenpersonen unterscheiden. Meine Freundin wusste bis vor einigen Jahren nicht, was mit ihr los ist, sie dachte eher an Borderline oder eine Bipolarität. So gut kann man kompensieren. Und "Stimmungsschwankungen" hat jeder Mensch - wenn man auf ein Mal als Fünfjährige bei Aldi an der Kasse steht, spielt man halt erwachsen und bekommt das irgendwie hin, ohne dass Außenstehende das groß registrieren. Also, dass die kindliche Sprache nicht gespielt ist und die Person nicht einfach nur spinnt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es kommt echt auf die Ausprägung an. Es gibt auch DISler mit drei Innenpersonen, und das war es, ist aber eher selten, wobei... Achtung! TRIGGER! deshalb mache ich den Text weiß! ...von organisierten Täterringen meist vom Babyalter beginnend an auf eine völlige Abspaltung der Persönlichkeiten hingearbeitet wird. Diese Menschen legen es bewusst drauf an, dass Kinder nach außen hin fröhlich sind, funktionieren und keinerlei Erinnerung an den schweren Missbrauch haben. Daher kommt diese DIS-typische Vergesslichkeit. Therapien zielen meist auf Co-Bewusstsein hin - wenn mir ein Innenkind oder der fünfzigjährige Klugscheißer bei meiner Freundin zu viel wird, sage ich auch: "Geh mir mal bitte kurz die XXX holen." Das muss man aber wissen, und diese Leute müssen einem vertrauen können. Der Beitrag wurde von lichterloh bearbeitet: 14.Oct.2013 - 08:12 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:24 |