![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Forendamen,
ich bin wochenlang darum herumgeschlichen, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, weil mich das Thema momentan so belastet. Aber ich brauche eure klugen Köpfe oder vielmehr auch eure Herzen, eure Lebenserfahrung. Also. Ich bin seit 2,5 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Wir haben gemeinsame Pläne: Heiraten und Kinder (endlich! Sie hat sich dazu durchgerungen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ). Wir lieben uns beide sehr und sagen (und zeigen) uns das auch. Nun ist meine Partnerin vor meiner Zeit sehr promisk gewesen und braucht wohl auch die Bestätigung von außen, dass sie attraktiv/begehrenswert ist etc. (Wir führen eine monogame Beziehung und das wollen wir auch beide so!) Als ich meine Partnerin kennenlernte, führte ich sie recht schnell in meinen lesbischen Freundeskreis ein, logisch. Ein Paar fand sie besonders "blöd", konnte nichts mit den beiden Frauen anfangen. Eine der beiden Frauen ist meine Kollegin. - Und diese Kollegin fand meine Partnerin von Anfang an sehr attraktiv und konnte das auch nicht verbergen. (Was ja irgendwie niedlich ist...) Vor einem Jahr begannen die beiden dann plötzlich, sich alleine zu sogenannten "Dates" zu treffen. Erst dachte ich mir nichts dabei. Seit Ostern ist diese Frequenz der "Dates" jedoch deutlich höher geworden, sie schicken sich oft SMS hin und her und "frotzeln" miteinander, wie meine Partnerin das nennt. Wenn sie sich getroffen haben, kommt nachts noch eine SMS von X an meine Partnerin. Ich selbst bin dadurch total beunruhigt und, nun ja - eifersüchtig. Denn meine Partnerin findet diese Frau auch anziehend. So sagt sie es. (Sie sagt auch: "In meinen Solozeiten hätte ich X durchs Bett gezerrt.") Gleichzeitig beruhigt sie mich, sagt, dass es immer mal vorkomme, dass man Leute anziehend fände etc. Ursprünglich hatten wir mal ausgemacht, dass das natürlich vorkommen kann, dass wir uns dann aber mit solchen Leuten nicht zu zweit treffen - einfach, um die Beziehung nicht zu gefährden. Was soll ich sagen? Ich bin einfach total überfordert mit diesen "Dates". Ich schwanke zwischen Hass auf meine Partnerin, auf meine Kollegin, ich würde mich gerne trennen (kann es aber nicht, wegen Liebe und Plänen und so) - ich will meine Partnerin aber auch nicht einsperren, sondern sie soll ja frei und glücklich sein. Wenn sie sich treffen, leide ich wie ein Tier, lenke mich meist mit Freunden ab und spule noch Tage danach die oben genannten Gedanken ab. Und es wird immer schlimmer statt besser. Meine Partnerin relativiert mal alles; mal ist X ihr wichtig, dann wieder nicht, mal geht es darum, sich "was Leckeres anzuschauen", dann wiederum kann sie doch gute Gespräche mit ihr führen; mal ist es Lebensfreude, mal Inspiration für die Beziehung... Wenn ich ihr meine Gefühle schildere, rastet sie entweder aus oder ist sehr liebevoll. Verbergen kann ich meine Gefühle leider nicht. Wenn sie mir sagt "Ist es ok, wenn ich mich morgen mit X treffe?", dann fangen meine Hände an zu zittern, mein Herz rutscht in die Hose und rast dort wie wild und ich bin fix und alle - und dann werde ich ggf.auch noch fertiggemacht. Tja. Ich fühle mich so ohnmächtig. Mein Ziel wäre es, selbstbewusste Gelassenheit / "Coolness" zu entwickeln, wenn die beiden sich treffen. Mir zu sagen: Sie liebt mich. Sie ist mit mir zusammen. Ich muss mir keine Sorgen machen. Alles ist gut. Aber wie erreiche ich dieses Ziel? Und was denkt ihr überhaupt dazu? Viele Grüße june |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Oh, June,
habe gerade erst diesen Thread entdeckt und zugegebenermaßen nicht alles gelesen - aber Dein letzter Post lässt mich wirklich sehr schlucken... Du kennst ja meine Geschichte - aber die Deine finde ich um Längen bedenklicher, muss ich sagen. Wobei ich ja dabei in der Rolle Deiner Partnerin stecke und meine Frau in Deiner Rolle.... also genau umgekehrt... Dennoch - ich würde nicht, ich könnte nicht... ich weiß noch nichtmal, ob ich wirklich wollte... also bis zum Äußersten gehen.... Ich habe (wir sind da gerade im Umbruch, hab´ da ja auch ´nen Thread zu) meiner Frau wirklich viel zugemutet, ich weiß nicht, ob ich es ausgehalten hätte, wenn sie das mit mir so gemacht hätte... Zwischen meiner Nachbarin und mir ist nie was gelaufen und wird nie was laufen - aber allein die Tatsache, dass ich stärkere Gefühle für sie entwickelt habe, als ich es in einer festen Beziehung sollte, hätte mich, wenn es meine Frau gewesen wäre, sehr zum Zweifeln gebracht und über Trennung nachdenken lassen. Und ja, wir hatten schwierige Zeiten.... wir haben viel geredet, geweint... alles nicht schön... Natürlich sind Gefühle etwas, das man nicht wirklich steuern kann. Aber es tut verdammt weh, dem Menschen, den man liebt, wehzutun, und dann ist da noch jemand, für den man Gefühle hat. Das ist einfach richtig gemein, denn man will ja niemanden verletzen und tut es unweigerlich trotzdem - am Ende sogar beiden, so wie jetzt bei mir gelaufen... Ich finde es absolut legitim und völlig verständlich, dass die Partnerin eifersüchtig ist, wenn frau eine andere "Flamme" hat. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn das ein Trennungsgrund ist. Ich habe riesiges Glück, dass meine Frau - obwohl sie sehr gelitten hat - zu mir gehalten hat und an mich geglaubt hat. Und ja, ich habe ihr sehr weh getan - was wiederum auch mir sehr weh getan hat... (Und das, wie gesagt, obwohl nie was zwischen mir und meiner Nachbarin passiert ist.... aber allein die Tatsache, dass da tiefergehende Gefühle vorhanden sind, kann auch schon sehr verletzend sein....) Und bevor ich weiter wirres Zeug quatsche, füttere ich lieber erstmal die Katzen... LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 05:09 |