![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Forendamen,
ich bin wochenlang darum herumgeschlichen, ob ich einen neuen Thread eröffnen soll, weil mich das Thema momentan so belastet. Aber ich brauche eure klugen Köpfe oder vielmehr auch eure Herzen, eure Lebenserfahrung. Also. Ich bin seit 2,5 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung. Wir haben gemeinsame Pläne: Heiraten und Kinder (endlich! Sie hat sich dazu durchgerungen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ). Wir lieben uns beide sehr und sagen (und zeigen) uns das auch. Nun ist meine Partnerin vor meiner Zeit sehr promisk gewesen und braucht wohl auch die Bestätigung von außen, dass sie attraktiv/begehrenswert ist etc. (Wir führen eine monogame Beziehung und das wollen wir auch beide so!) Als ich meine Partnerin kennenlernte, führte ich sie recht schnell in meinen lesbischen Freundeskreis ein, logisch. Ein Paar fand sie besonders "blöd", konnte nichts mit den beiden Frauen anfangen. Eine der beiden Frauen ist meine Kollegin. - Und diese Kollegin fand meine Partnerin von Anfang an sehr attraktiv und konnte das auch nicht verbergen. (Was ja irgendwie niedlich ist...) Vor einem Jahr begannen die beiden dann plötzlich, sich alleine zu sogenannten "Dates" zu treffen. Erst dachte ich mir nichts dabei. Seit Ostern ist diese Frequenz der "Dates" jedoch deutlich höher geworden, sie schicken sich oft SMS hin und her und "frotzeln" miteinander, wie meine Partnerin das nennt. Wenn sie sich getroffen haben, kommt nachts noch eine SMS von X an meine Partnerin. Ich selbst bin dadurch total beunruhigt und, nun ja - eifersüchtig. Denn meine Partnerin findet diese Frau auch anziehend. So sagt sie es. (Sie sagt auch: "In meinen Solozeiten hätte ich X durchs Bett gezerrt.") Gleichzeitig beruhigt sie mich, sagt, dass es immer mal vorkomme, dass man Leute anziehend fände etc. Ursprünglich hatten wir mal ausgemacht, dass das natürlich vorkommen kann, dass wir uns dann aber mit solchen Leuten nicht zu zweit treffen - einfach, um die Beziehung nicht zu gefährden. Was soll ich sagen? Ich bin einfach total überfordert mit diesen "Dates". Ich schwanke zwischen Hass auf meine Partnerin, auf meine Kollegin, ich würde mich gerne trennen (kann es aber nicht, wegen Liebe und Plänen und so) - ich will meine Partnerin aber auch nicht einsperren, sondern sie soll ja frei und glücklich sein. Wenn sie sich treffen, leide ich wie ein Tier, lenke mich meist mit Freunden ab und spule noch Tage danach die oben genannten Gedanken ab. Und es wird immer schlimmer statt besser. Meine Partnerin relativiert mal alles; mal ist X ihr wichtig, dann wieder nicht, mal geht es darum, sich "was Leckeres anzuschauen", dann wiederum kann sie doch gute Gespräche mit ihr führen; mal ist es Lebensfreude, mal Inspiration für die Beziehung... Wenn ich ihr meine Gefühle schildere, rastet sie entweder aus oder ist sehr liebevoll. Verbergen kann ich meine Gefühle leider nicht. Wenn sie mir sagt "Ist es ok, wenn ich mich morgen mit X treffe?", dann fangen meine Hände an zu zittern, mein Herz rutscht in die Hose und rast dort wie wild und ich bin fix und alle - und dann werde ich ggf.auch noch fertiggemacht. Tja. Ich fühle mich so ohnmächtig. Mein Ziel wäre es, selbstbewusste Gelassenheit / "Coolness" zu entwickeln, wenn die beiden sich treffen. Mir zu sagen: Sie liebt mich. Sie ist mit mir zusammen. Ich muss mir keine Sorgen machen. Alles ist gut. Aber wie erreiche ich dieses Ziel? Und was denkt ihr überhaupt dazu? Viele Grüße june |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
liebe june,
ich überlege gerade - bzw. schon seit heute morgen - ob ich den eindruck habe, dass du eifersüchtig bist - und ich hab eher das gefühl, dass du dich unsicher und deine beziehung bedroht siehst - das fühlt sich für mich anders an...wenn du verstehst was ich meine... dein freundliches angebot, dich zurückzuziehen, damit sich die damen beim flirten nicht gestört fühlen .... finde ich erstmal "edel" , aber irgendwie auch blöd - ich persönlich lebe nicht monogam, und für mich ist völlig klar, dass ich nicht vor anderen mit anderen flirte - und schon garnicht erwarte ich, dass meine partnerin das toll findet... und sich diskret aus dem staub macht, damit ich mich "frei" fühlen kann - es gibt meiner ansicht nach einen "schutzraum", den ein paar hat und auch braucht - wenn ich als paar wahrgenommen werden will, dann gehe ich als paar auf eine party und verhalte mich auch so... ich kann mit anderen scherzen und mich unterhalten, aber sobald das eine andere ausschließt und sich so eine art "glocke von vertrautheit" um zwei legt... ist das meiner ansicht nach zu intim für die öffentlichkeit - das verletzt mich, wenn ich den eindruck habe, ich störe, wenn ich meine liebste auf einer party mit anderen sprechen sehe ich finde es gut, dass du wandern gehst und ich denke, es ist eine probesituation - letztlich bin ich gespannt, wie die beiden anderen das für sich lösen - ich glaube nämlich nicht, dass du das problem auf dem ganzen feld bist - ich glaube, dass du sicher unbequem dabei bist für deine partnerin, aber auch eine gute fläche, um ihre eigenen ambivalenzen "loszuwerden" - das ist nicht so einfach, mehrere menschen erotisch anziehend zu finden und genau zu definieren, welche den welchen raum haben soll, das ist nicht so einfach eine haltung zu finden, wie ich selbst damit umgehe und das für andere verträglich gestalte - das ist es natürlich leichter, darüber genervt zu sein, dass meine liebste mich beim flirten "stört", als sich damit zu beschäftigen, dass so ein flirt in der "öffentlichkeit" ja auch eine außenwirkung hat - insofern ist es gut, wenn du jetzt einfach deinen kram machst und weiter mit deiner angst umgehst und sie kennenlernst ich wünsche dir ein frohes wochenende! p |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Hallo june,
hast Du schon einmal etwas vom Gesetz der Resonanz gehört? Das besagt, dass man alles, woran man denkt, bekommt, mal früher, mal später. Da jeder Gedanke, verbunden mit einem Gefühl, eine besondere Schwingung aussendet, und alles was ebenso gepolt ist wie unser Gedanke + das Gefühl, schwingt dann mit und wird dadurch in unser Leben gezogen. Es ist auch vielfach erwiesen, dass man Gedanken außerhalb des Körpers messen kann und dass negative Gedanken niedrig schwingen, positive eine hohe Schwingung haben. Deshalb ist es unheimlich wichtig zu beobachten, worauf man seine Aufmerksamkeit legt. Legt man sie nur aufs Versagen, auf die Eifersucht (Du liest gerade Bücher über Eifersucht!) usw. dann zieht man nur noch mehr davon an; noch mehr Situationen, die Dich bescheiden fühlen lassen. Ich würde versuchen, alle Gedanken, die Du hast, einmal aufzuschreiben und sie dann kritisch zu untersuchen, wie sie formuliert sind und sie auf einem zweiten Blatt ins Gegenteil zu kehren. Wenn also auf dem ersten steht "Ich fühle mich schlecht, wenn meine Partnerin meine Kollegin trifft.", dann solltest Du auf den zweiten Zettel schreiben: "Es geht mir gut, egal wen meine Partnerin um sich hat. Ich bin gelassen und ruhig und habe absolutes Vertrauen in sie, in mich und unsere gemeinsame Beziehung." Anschließend würde ich das erste Blatt vernichten und nur noch mit dem zweiten Blatt arbeiten. Mit den Dingen, die Du wirklich willst und nicht mit denen, die Dich nur runterziehen. Es mag simpel klingen und deswegen wird es auch selten umgesetzt. Aber Du wirst merken, wie Dir Deine Affirmationen, wenn Du vor allem morgens nach dem Aufwachen und Abends vor dem Schlafengehen (zu den Zeiten schaltet sich die liebe "Vernunft" noch nicht ein und spricht nicht dauernd dagegen) sie wiederholst, wie sie Dir immer mehr Kraft geben werden. Und es werden auch Veränderungen eintreten, da Du das Gespräch bei Deiner Partnerin nicht mehr auf die Eifersucht lenkst, sondern auf Themen, die Euch beiden Freude bereiten, z.B. auf Dinge, die ihr unternehmen könntet, was ihr erlebt habt usw. Zusätzlich könntest Du Dir auch weitere Dinge auf den zweiten Zettel schreiben, die Du gern hättest. Du solltest nur darauf achten, dass Du sie so formulierst, als hättest Du sie bereits. Sonst werden die Dinge weiterhin in der Zukunft bleiben und nicht in die Gegenwart eintreten. Bevor es zwischen meiner Partnerin und mir kriselte, hatten wir schon überhaupt keine Gemeinsamkeiten mehr. Deswegen passierte mir das auch mit der anderen Frau, da sie und ich voll auf einer Wellenlänge lagen und ich von ihr die Aufmerksamkeit und Komplimente bekam. Ich habe mir dann Projekte gewünscht, die uns beiden entsprechen, an denen wir beide mit Freude arbeiten können und ein paar Wochen später tauchen sie plötzlich auf; Dinge, an die ich vorher nie gedacht habe. Ich habe nicht darüber nachgedacht, was uns denn bloß wieder verbinden könnte, sondern ich habe darauf vertraut, dass sich das richtige Projekt/Hobby schon zeigen wird. Und es boten sich mir einige dar, die ich dann jedoch abwägte, was davon kommt nur mir entgegen (für mich wünschte ich mir auch neue Projekte, damit ich aufhören konnte, mich für diese andere Frau zu interessieren) und wenn es nur mir entgegen kommt, findet es wenigstens das Einverständnis meiner Partnerin? Und dann ganz unverhofft kamen ein zweites und drittes Projekt, bei dem meine Partnerin dann total mit einstieg und nun verbringen wir dadurch viel Zeit miteinander und unser Umgang hat sich wieder komplett geändert. Alles in dieser Welt ernährt sich von Aufmerksamkeit. Wenn du also etwas anschaust, dich ihm zuwendest, gibst du ihm dadurch Kraft. Du fütterst das, was du siehst. Es wird also Zeit, daß wir auch die Verantwortung dafür übernehmen, was wir mit Hilfe unserer Aufmerksamkeit gefüttert und großgezogen haben. ~ Kim Barkmann Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, immer frag. Es gibt auch entsprechende Videos in youtube, die das Gesetz erklären und sich dabei auf Aussagen sehr gebildeter Leute wie Einstein, Goethe, Plato, Buddha, Martin Luther King, Henry Ford, ... beziehen. Es ist also kein "Quatsch". ;-) Was mir auch gerade dazu einfällt - ich glaub, das werde ich mal für mein Leben auch umsetzen - falls Du Dich ein bisschen mit Powerpoint oder Videobearbeitung (nur ganz einfache Grundkenntnisse) auskennst, könntest Du Dir ja Deine persönlichen Affirmationen auf Bildern aufschreiben, die Dir gefallen. Wie diese typischen Sprüchebilder, die oft Sonnenuntergänge oder Landschaftsaufnahmen zeigen - diese Sprüche vereinigst Du in einem kleinen Videoclip und unterlegst sie mit einer Musik, die Dich positiv berührt und immer, wenn Deine schlechte Zeit hochkommt, schaust Du Dir das Video an, rufst Deine eigenen positiven, kraftbringenden Affirmationen ins Gedächtnis und überstehst die Zeit so bestimmt um einiges besser. Falls das mit dem Video nicht klappt, kannst Du das auch so mit Fotos tun und sie Dir hinhängen, so eine Art Collage machen .... Ich finde nur, dass Musik jedes Gefühl verdreifacht und dadurch natürlich noch mehr Kraft bringt. Deswegen kam mir die Idee mit dem Video. Liebe Grüße Jumple EDIT: Gib mal in youtube "The Secret Quotes & Music from the Secret Movie" ein, gleich das erste Video, 2:24 min, so meine ich das mit Deinem persönlichen Video ;-) Der Beitrag wurde von Jumple bearbeitet: 18.Oct.2013 - 13:51 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 05:00 |