![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es hier Veganerinnen oder Vegetarierinnen gibt?
Ich selber lebe seit 13 Jahren vegetarisch, und in letzter Zeit tendiere ich mehr und mehr in Richtung Vegan. Wobei ich überhaupt nicht "missionieren" möchte, ich bin der Meinung dass jede selber entscheiden muss was sie auf dem Teller haben mag - meine heimliche Flamme (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) zum Beispiel isst auch Fleisch, das wäre für mich also kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten. Nur Fleischgerichte kochen würde ich nicht, das müsste sie dann schon selber tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Mit Polarisierung meinte ich eben, daß jede Fraktion meint sich gegen die andere abgrenzen zu müssen. Fleischesser müssen sich moralisch rechtfertigen, was sie den armen Tieren antun. Vegetarier müssen sich rechtfertigen daß ihr Lebensstil nicht ungesund ist wg mangelnder Nähstoffe usw. So werden zwei Pole gebildet - Vegetarier auf der einen Seite, Fleischesser auf der anderen Seite. Was Du geschrieben hast bzgl Polarisierung, daß man sich Gedanken über die Nachhaltigkeit von Ressourcen machen sollte, woher das Essen kommt, usw stimmt natürlich, war aber nicht das was ich gemeint habe. Wünsche ebenfalls einen schönen Tag. kenning Liebe Kenning, jetzt habe ich dich verstanden. Danke für deine Erklärung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Seit einiger Zeit ernähre ich mich vegan und ich empfinde es als eine absolute Offenbarung.
Lustig ist, dass ich mich mit der veganen Lebensweise fast ausgegrenzter fühle als mit meiner lesbischen ;-)) Ich könnte mich amüsieren, wie die Reaktionen der Nachbarn, Freunde und Familie ausfallen, wenn ich sage, dass ich mich nur noch vegan ernähre und das mit Leidenschaft! So wurde ich noch nicht einmal wegen meines Lebischseins angesehen. Spannend ist, dass die Umstellung sehr einfach ging (von heut auf morgen, ohne vorher vegetarisch gelebt zu haben) und man ein geschmacksreicheres Angebot bekommt als ich es als Normalverbraucher zu mir nahm. Ich bin sehr dafür, dass die Leute aufgeklärt werden sollten - dass Tiere gequält werden, weiß jeder, aber damit ist für Viele das Thema schon abgehakt - mit entsprechenden Hintergrundinfos, z.B. wieviele Krankheiten keine Rolle spielen bei der veganen Ernährung, jedoch, ist es eigentlich unumgänglich dass sich die Menschen ändern. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze für mich weiterentwickelt. In unserem Dorf stößt die Nachfrage an veganen Produkten auf offene, interessierte Ohren und ich denke, man könnte hier einiges bewegen in Sachen Aufklärungsarbeit a la "Was kann man denn dann überhaupt noch essen??" oder "Ist das nicht total kompliziert?". Der Beitrag wurde von Jumple bearbeitet: 22.Oct.2013 - 12:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Ich glaube, ich beginne zu verstehen, warum Freunde so heftig auf meine vegane Ernährung reagieren.
Wenn ich mich oute, lesbisch zu sein - dann ist das eine Sache, die mich betrifft. Homosexualität lässt sich nicht übertragen. Wenn ich jedoch sage, dass ich mich vegan ernähre - dann fühlen sich die Leute offenbar sofort angegriffen, da es eine Sache ist, der sie auch nachgehen könnten. Dabei ist es so schwer, Gewohnheiten abzulegen. Also bedient man sich irgendwelchen von irgendwo gehörten Aussagen "Das ist auch nicht gesund" und damit ist die Debatte beendet, derjenige geht mit erzürntem Gemüt und man selbst bleibt sprachlos zurück. Na dann liebe Leute, traut Euch, zu Eurer Homosexualität zu stehen, es ist längst nicht so schwer, wie eine vegane Lebensweise anzudeuten! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:41 |