lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Unaufrichtigkeit, Wann wart ihr ehrlich zu euch selbst?
Amber
Beitrag 22.Oct.2013 - 18:55
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394

Liebe Mitleserinnen und -schreiberinnen,

eine Frage, die mich irgendwie nicht loslässt im Moment, ist: Wann war bei euch der springende Punkt erreicht, an dem ihr gemerkt habt: Nein, für einen Mann kann ich weder Liebe noch ganz allgemein physische Anziehung empfinden? Oder aber: Ich kann solche Gefühle für beiderlei Geschlechter empfinden. Welche Handlung oder welcher Gedanke hat das ausgelöst? - Fragen an jene, die sich erst später über ihre Sexualität im Klaren waren.

Schon des Öfteren habe ich von Frauen gelesen, die erst in (einer) heterosexuellen Beziehung/en waren, und dann, Knall auf Fall, wurde ihnen bewusst, dass das nicht ihren Gefühlen entspricht... da habe ich dann ein großes Fragezeichen im Kopf, denn: Wenn man eine Beziehung eingeht, kann man sich Verliebtheit einbilden?! Wird aus bloßer Sympathie dann durch die Sollen-Sein-Struktur, die Heteronormativität hierzulande eine Illusion von Verliebtheit erzeugt? Tut mir leid, wenn das blöd klingt, aber das ist in mir gerade am Arbeiten!

Was dachtet ihr denn, wenn ihr "körperlich" mit dem Partner des für euch "falschen" Geschlechts wurdet? Hm, irgendwie ist das nicht das Wahre, aber das ist wohl normal so?....

An die, die die Frage womöglich überflüssig finden: Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ich weiß, dass ich auch für Frauen Gefühle haben kann. Ich persönlich musste aktiv darüber nachsinnen und rückblickend wurden mir dann einige Dinge bewusst, die im Nachhinein total logisch sind! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Vielleicht "spendet" ihr mir ja ein paar eurer Erfahrungen; ich würde mich freuen, meinen Gedankenknoten weiter zu entzerren! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Riva
Beitrag 26.Oct.2013 - 20:24
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.738

ZITAT(Amber @ 22.Oct.2013 - 19:55) *
Liebe Mitleserinnen und -schreiberinnen,

eine Frage, die mich irgendwie nicht loslässt im Moment, ist: Wann war bei euch der springende Punkt erreicht, an dem ihr gemerkt habt: Nein, für einen Mann kann ich weder Liebe noch ganz allgemein physische Anziehung empfinden? Oder aber: Ich kann solche Gefühle für beiderlei Geschlechter empfinden. Welche Handlung oder welcher Gedanke hat das ausgelöst? - Fragen an jene, die sich erst später über ihre Sexualität im Klaren waren.

Schon des Öfteren habe ich von Frauen gelesen, die erst in (einer) heterosexuellen Beziehung/en waren, und dann, Knall auf Fall, wurde ihnen bewusst, dass das nicht ihren Gefühlen entspricht... da habe ich dann ein großes Fragezeichen im Kopf, denn: Wenn man eine Beziehung eingeht, kann man sich Verliebtheit einbilden?! Wird aus bloßer Sympathie dann durch die Sollen-Sein-Struktur, die Heteronormativität hierzulande eine Illusion von Verliebtheit erzeugt? Tut mir leid, wenn das blöd klingt, aber das ist in mir gerade am Arbeiten!

Was dachtet ihr denn, wenn ihr "körperlich" mit dem Partner des für euch "falschen" Geschlechts wurdet? Hm, irgendwie ist das nicht das Wahre, aber das ist wohl normal so?....

An die, die die Frage womöglich überflüssig finden: Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass ich weiß, dass ich auch für Frauen Gefühle haben kann. Ich persönlich musste aktiv darüber nachsinnen und rückblickend wurden mir dann einige Dinge bewusst, die im Nachhinein total logisch sind! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Vielleicht "spendet" ihr mir ja ein paar eurer Erfahrungen; ich würde mich freuen, meinen Gedankenknoten weiter zu entzerren! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Hallo liebe Amber,
für mich war das "ich kann mich in beide Geschlechter verlieben" seit ich ca. 17 war klar.
Relativ neu ist, dass ich, seit ich mich vor einigen Jahren das erste mal so richtig mit Haut und Haar in eine Frau verliebt habe, mich viel mehr zu Frauen hingezogen fühle, als zu Männern.
Lieb Grüße
Riva
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Amber   Unaufrichtigkeit   22.Oct.2013 - 18:55
Larilara   Hallo, das finde ich interessant, ich beschäftige...   22.Oct.2013 - 19:19
dodo70   Hallo Amber, also ich bin eine von diesen "S...   22.Oct.2013 - 19:33
nightshade   Oh, interessante Fragen, die du da stellst, Amber...   22.Oct.2013 - 20:28
Amber   Larilara, das finde ich spannend! Als ich da...   22.Oct.2013 - 22:16
MarieMaBelle   Mir stellt sich die Frage (und die anderen Spätzün...   23.Oct.2013 - 14:30
Amber   Du hast recht, mit Platon kann man das auch schö...   23.Oct.2013 - 18:34
MarieMaBelle   Du hast recht, mit Platon kann man das auch schön ...   23.Oct.2013 - 20:01
Amber   Zumindest das "Höhlenfeuer". Die "S...   23.Oct.2013 - 20:22
Larilara   Interessant, so ähnlich haben das ja jetzt schon...   25.Oct.2013 - 12:21
Veronika   Hallo Ihr Lieben, ich habe es "gemerkt...   26.Oct.2013 - 20:05
Riva   Liebe Mitleserinnen und -schreiberinnen, eine Fra...   26.Oct.2013 - 20:24
Amber   Ihr Lieben, danke schon mal für Eure Antworten...   29.Oct.2013 - 19:58
Veronika   Hallo Amber, Mensch, da stolpere ich echt über d...   29.Oct.2013 - 22:26
Pirola   Passend zu Veronikas Hinweis auf die Verschiedenhe...   30.Oct.2013 - 10:18
Larilara   Ja, das könnte ich mir gut vorstellen! Wahrs...   30.Oct.2013 - 16:22
Lupine   Guten morgen :) Ich habe mich schlicht und ergre...   31.Oct.2013 - 09:07
Amber   Hallo Pirola, eigentlich ein Segen, wenn frau n...   01.Nov.2013 - 15:07
leslie7259   Mir fehlt gerade die Kraft, alles durchzulesen, un...   01.Nov.2013 - 16:39

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 20:28