![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 07.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.711 ![]() |
Guten Morgen Inselbewohnerinnen! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Ist es möglich, dass zwei Frauen befreundet bleiben können, wenn sich eine davon zur anderen hingezogen fühlt, die andere aber, auch wenn sie selbst nicht ganz uninteressiert ist, in einer wunderbaren, wenn auch manchmal schwierigen Beziehung steckt? Wenn jemand in einer Beziehung lebt, ist diese Person absolut tabu. Sich in eine Beziehung einzumischen ist keine Option. Das macht man nicht. Man schadet damit nur allen beteiligten und es geht nie gut aus, für niemanden. Wer aufrichtig liebt, will dass die andere glücklich wird. Auch wenn das bedeutet, dass es mit einer anderen Frau ist. Aber wie stellt man sowas an? Wie verhält man sich? Ist es dann noch in Ordnung, Zeit miteinander zu verbringen? Was wenn man keine Möglichkeit hat, sich aus dem Weg zu gehen? Wenn man für sich entschieden hat, nicht in Aktion zu treten, wie zieht man das auch durch, ohne sich selbst zu belügen und wahnsinnig zu werden? Die Diskussion sei hiermit eröffnet. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Dann ist vielleicht der Schritt, sich sofort durch (also schlimmstenfalls nicht mal mit) anderen zu beraten, nicht immer die beste Angewohnheit?
Attribute wie Souveränität, Eigensinn, Urteils- und Entscheidungskraft sind männlich geprägt. Kein Grund, diese Dinge nicht auch als Frau anzustreben, wenn man merkt dass ihr Fehlen einen beschränkt. Hat natürlich auch Konsequenzen, zum Beispiel die eine oder andere einsame oder schwere Entscheidung, ohne soziales Feedback und voll in der Bütt bei möglichen Fehlern. Das ist aber das, was entsprechende Charaktere investieren, bevor sie dann ernten können (oder auch nicht!) was andere vielleicht gerne einfach so bekämen. Ich befürchte: vielen Frauen fällt das schwer, weil es nicht unser angestammtes Terrain ist. Ich beobachte ganz oft die soziale Interaktion, dass Frauen Dinge, die sie eigentlich schon wissen oder sich denken könnten, als Frage an andere (meist Männer) richten, die dann wiederum irgendwas relativ banales dazu absondern - inhaltlich ein Nullsummenspiel, auch wenn es offenbar irgendeine Funktion hat. Sei es nun um Unterlegenheit zu signalisieren, ein Gespräch/Thema herzustellen oder was auch immer. In jedem Fall wird anderen damit eine Art Expertenrolle angedreht die diese in der Regel gar nicht ausfüllen können. Jeder seine Familie zutextende "Erklärbär" hat eben auch eine bräsige Mutti die sein Halbwissen in höheren Geistessphären verortet. Dazu sind Frauen wohl auch heute noch erzogen, auch wenn es sich feiner verästelt als in der guten alten Hausfrauenehe. Die Hürden, die ich bislang zu nehmen hatte, sind nicht so massiv wie die von Gewaltopfern, ich halte mich also von Patentrezepten lieber fern. Jedenfalls habe ich die entscheidendsten Befreiungen vornehmen können, nachdem ich bewusst Erfahrungen und Verhalten gesucht habe von denen ich mir eine gewisse Robustheit abschneiden konnte. Nicht mit Grobheit zu verwechseln - mein emotionales Leben ist ganz im Gegenteil und nebenbei reicher geworden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 17:13 |