![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 413 Userin seit: 23.08.2004 Userinnen-Nr.: 1 ![]() |
Liebe Userinnen!
Ab sofort gibt es das Members-Only-Ufo nicht mehr. Es hat sich so, wie es von uns gedacht war, einfach nicht bewährt. Der Versuch, einen vor Suchmaschinen sicheren Bereich anzubieten, scheiterte daran, dass die Auffassungen von dem, was "geschützt" werden soll, sehr weit auseinandergehen. Das reicht von Triggerthemen bis zu persönlichem Schutz. Dies hatte zur Folge, dass das, was wir Strösen mit dem Ufo ermöglichen wollten, andere Erwartungen an das Ufo in euch weckte, als wir Strösen intendiert hatten. Dadurch kam es in Bezug auf die Benutzung des Ufos immer wieder zu Missverständnissen, Enttäuschungen und kraftraubenden Diskussionen. Mag sein, dass wir einfach nicht klar vermitteln konnten, was wir mit dem Ufo wollten. Interessanterweise waren wir uns in der Strösenschaft aber immer einig, welche Threads ins Ufo gehören und welche nicht. Aus verschiedenen Gründen sind dummerweise trotzdem Threads in dem Ufo gelandet, die nach unserer Meinung nicht hineingehörten. Das machte es für euch Userinnen natürlich noch doppelt schwierig zu erfassen, wie das Ufo gedacht war. Wir beenden diese Schwierigkeiten, indem wir das Ufo abschaffen. Wir bitten um Entschuldigung für alle Missverständnisse. Eure Strösen |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Natürlich ist man für seine Privatsphäre selbst verantwortlich. Ist mir schon klar.
Trotzdem wäre es (für mich) weitaus attraktiver, wenn wenigstens ein Teil privat wäre, in dem nicht gleich jeder rumschnüffeln kann. Oft melde ich mich in Foren an bzw. früher habe ich das gemacht, gerade WEIL ich auch in den privaten Teil rein möchte. Da ist ein Forum wie das CO schon ein Teaser. Man liest im öffentlichen Teil, merkt sich ein paar "nette User" und will weiterlesen. Ich hätte mich vor gefühlten 1000 Jahren auch hier angemeldet, selbst wenn das CO-Forum zu gewesen wäre, dann hätte ich nämlich reinschauen wollen. Ich habe die Kriterien für das members-only eh nie verstanden. Und noch weniger verstehe ich die drei Foren, die nun im geschützten Bereich sind. Was bitte ist bei Kinderwunschfragen nun privater als bei CO-Geschichten? Oder bei Kindernamen-Diskussionen? Ich werde auch im geschlossenen Raum nicht den Namen meiner Tochter nennen oder gar meinen eigenen. Was ist privater an Threads über Treffen als bei Vorstellungsthreads? Dann könnt ihr auch alles offen machen, oder? Oder findet google dann das böse Wort S*menspende? Aber wie so oft haben die Strösen hier eine Vorstellung von "alles offen" und "alles archivieren" und Diskussionen gibt's dann zwar (bzw. ich monologisiere) und das war's. Nix Neues. Macht doch, aber attrativ ist das längst nicht mehr. Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die lieber etwas Kontrolle auch im Nachhinein über ihre Threads hätte. Aber nee, die höchste Strafe ist dann der Entzug der Editierrechte. Voll autoritär. Frei nach dem Motto "deine Texte gehören jetzt uns". Will ich aber gar nicht. ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Ich hätte mich vor gefühlten 1000 Jahren auch hier angemeldet, selbst wenn das CO-Forum zu gewesen wäre, dann hätte ich nämlich reinschauen wollen. Du hast dich angemeldet, obwohl das CO-Ufo offen ist. Du hast hier viele Jahre mitgeschrieben, obwohl es kaum versteckte Bereiche gab. So schlimm kann das mit dem offenen Forum also nicht gewesen sein. Ich habe die Kriterien für das members-only eh nie verstanden. Ich weiß. Und du warst nicht die einzige. Deswegen haben wir das missverständliche Ufo ja abgeschafft, siehe Eingangsbeitrag dieses Threads. Was ist privater an Threads über Treffen als bei Vorstellungsthreads? Das ist dort nachzulesen, aber ich wiederhole es auch gern: wir möchten nicht, dass so konkrete Daten wie Ort und Zeitpunkt eines Treffens öffentlich einsehbar sind. Was hingegen eine Userin in ihrem Vorstellungsthread von sich preisgibt, ist ihre Sache. Den eigenen Schutz kann sie da selbst steuern, und wenn wir Strösen das Gefühl haben, dass eine zu viel preisgibt, fragen wir per PM nach und machen auf die Risiken aufmerksam. Aber wie so oft haben die Strösen hier eine Vorstellung von "alles offen" und "alles archivieren" Diese Vorstellung ist in unseren Forenregeln nachzulesen, denen jede Userin beim Registrieren zustimmt. Wer nicht möchte, dass allzu Privates "offen" ist und "archiviert" wird, soll nichts allzu Privates posten bzw. zu verhandelnde Sachverhalte verschlüsseln. Diskussionen gibt's dann zwar (bzw. ich monologisiere) und das war's. Nix Neues. Stimmt, du monologisierst - und forderst. Das erschwert den Dialog. Aber nee, die höchste Strafe ist dann der Entzug der Editierrechte. Voll autoritär. Wer's drauf anlegt, war vorgewarnt. Denn auch diese "autoritäre Strafe" ist in den Forumsregeln nachzulesen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:40 |