![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hallo!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand Rat geben kann. Ist allerdings kein lesbisches Thema. Habe gleich einen Trigger-Hinweis gesetzt. ... Liebe Grüße Willow71 (könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?) Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
So, endlich mal:
Ich habe sicherlich damals vor immerhin 15 Jahren zu viel an Kontakt als junge Referendarin zugelassen. Und ich denke auch, dass sie mich angehimmelt hat, so viel soooo viele Schülerinnen oft ihre Lehrerinnen anhimmeln (schon spaßig, hier in der Suchfunktion mal "Lehrerin" einzugeben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Aber nicht s*xuell, da bin ich mir ziemlich sicher. Und hätte ich in der Beziehung was gemerkt, dann hätte ich viel früher den Kontakt auch zu gemeinsamen Schulzeiten gecancelt. Eher so als Ersatzmama oder große Schwester wurde ich wohl verstanden. Was soll man als Lehrerin auch manchmal anderes tun, als still schweigend den oftmals bizarren Problemen Heranwachsender zuzuhören und den ein oder anderen Tipp aus der Lebenserfahrung heraus geben? "Schlimm für dich, aber da kann ich dir jetzt auch nicht helfen!" bringt wohl kaum jemand in diesem Beruf über die Lippen, wenn er seinen Beruf ernst nimmt. Aber wenn ich am Anschluss eigentlich gar nicht mehr kommuniziert habe, nur noch kurz abgehackt die seltenen Mails von ihr beantwortet habe, dann ist das doch eigentlich ein sicheres Zeichen für jeden Normalo, dass ich eigentlich keinen Grund mehr sehe, einen Kontakt weiterleben zu lassen?! Alle paar Jahre kam dann eine echt dramatische Nachfrage, warum das so sei. Und von ihrer Seite kam aber vorher auch kein Kontakt. Ich hatte immer das Gefühl, sie hatte dann, wenn sie sich meldete, irgendeine Krise und suchte nun den Kontakt zu mir, in Gedenken an uralte, total verherrlichte Schülerzeiten. Als ein bisschen ambivalent würde ich mein Verhalten vielleicht beschreiben, aber auch nicht als total missverständlich für sie. Naja, ich habe ihr ja nun geantwortet, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, SEHR unmissverständlich. Telefonbucheintrag mit allem drum und dran ist übrigens mehr als beruflicher Service gedacht. Im Notfall finde mich so Schülereltern schnell telefonisch, wenn sie meine Nummer gerade verbummelt haben. Es ist halt keine Einladung für "alles". Meine Fragestellung am Anfang bezog sich mehr darauf, wie man speziell einen Bordi behandelt, der so "klettet". |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 09:00 |