lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Drüber gestolpert..., ...und reingeschneit (neu in NRW)
Sternenschwimmer
Beitrag 14.Nov.2013 - 16:46
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 14.11.2013
Userinnen-Nr.: 8.760

Hallo Ihr!

Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Portal im Netz, welches es einem unter Umständen ein wenig erleichtert, neue Kontakte zu knüpfen und sich generell niveauvoll über verschiedene Themen auszutauschen. Auf den ersten Blick bin ich wirklich begeistert, wie vielfältig hier alles zu sein scheint und habe nun mal beschlossen, mich dazu zu gesellen. Des weiteren habe ich gleich einmal ein Anliegen, welches mir schwer auf der Seele liegt. Ich bin 33 und habe nun inzwischen vor fünf Monaten Berlin verlassen und mich in Gummersbach angesiedelt. Für alle, die es nicht kennen, es liegt unweit von Köln in NRW. Ich fühle mich hier total wohl, finde die Natur super schön, habe eine tolle Wohnung inklusive der perfekten Mitbewohnerin und inzwischen auch so 2-3 gute Bekannte und hoffentlich potentielle Freunde. Trotzdem bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es hier extrem schwierig ist, neue Menschen kennenzulernen. Das ist eine sehr ungewohnte Situation für mich, da ich mit Berlin einen großen und guten Freundeskreis hinter mir gelassen habe, also so rein örtlich, ich aber ein sehr sozialer und offener Mensch und dementsprechend jetzt unausgelastet bin. So richtig den Überblick habe ich bisher hier noch nicht, gibt es denn so etwas wie eine Kontaktbörse :)? Ich bin sehr dankbar für Anregungen...

Schöne Grüße!
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hortensie
Beitrag 15.Nov.2013 - 10:42
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo Sternenschwimmer und herzlich willkommen in unserem schönen NRW.
Was hat Dich den aus Berlin in unseren Nachbarort Gummersbach (aus Kölner Sicht) verschlagen?
Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 21:57