lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Out and about, Über das Sein in der Öffentlichkeit
NewSecretMe
Beitrag 14.Nov.2013 - 14:40
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 42
Userin seit: 07.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.711



Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich euer Dasein in der Öffentlichkeit lebt.
Lauft ihr händchenhaltend durch die Gegend? Tauscht ihr Zärtlichkeiten aus? Wer von euch traut sich, die Partnerin in der Straßenbahn zu küssen?

Oder versteckt ihr euch eher und lasst alle körperliche Zuneigungsbekundung hinter sinnbildlichen verschlossenen Türen?
Wie stehen eure Partnerinnnen dazu? Was wenn eure Partnerin öffentlich sein kann und will, ihr aber nicht? Oder andersrum. Wie ist da das Verständnis der Bedürfnisse der anderen?

Was genau bewegt zu einem versteckten Leben?

Sprecht ihr darüber, wie beide Partnerinnen mit Öffentlichkeit umgehen möchte?

Danke vorab für eure Antworten.

LG NewSecretMe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Pirola
Beitrag 16.Nov.2013 - 10:22
Beitrag #2


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.029
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



ZITAT
Ehrlich gesagt fehlt mir auch das rechte Verständnis dafür, wenn erwachsene, unabhängige Frauen sich mit ihrer Homosexualität so anstellen


Ich glaube schon , dass viele Schranklesben ganz konkrete Gründe für ihr Verstecktsein haben , die nicht nur einer inneren Homophobie entspringen .
Nehmen wir z.B. den Beruf der Lehrenden . Sie werden bis heute diskriminiert und müssen den Verlust ihrer Stelle fürchten , sollten irgendwelche
Eltern "Verdacht" schöpfen und um das "Wohl ihrer Tochter bangen" .
In unserer Stadt gab es viele Jahre lang eine Lesbengruppe, die sich heimlich traf und die eine erst zensiert hat, bevor frau dazustossen durfte ( wir sind schnell freiwillig wieder rausgegangen ) , die bestand überwiegend aus Lehrerinnen . Und heute treffen sich die übrig gebliebenen Paare immer noch privat , und das sind dann solche Paare , die ihre Partnerinnenschaft wie die Löwinnen verteidigen und auch da bloss nichts nach aussen lassen , damit die Betonbeziehung ja nicht angetastet wird. Aus Erzählungen weiss ich , dass es innerhalb dieser Konstellationen dann jedoch kurioserweise ein offenes Geheimnis gab: eine der Kandidatinnen hatte eine handfeste Affaire mit einer anderen .
Ich sehe das so, dass diese Lebensweise der völligen Abgrenzung und Verstellung nach aussen einen starken Innendruck erzeugt , der sich dann in so einer Weise entladen kann .

Meine Partnerin und ich verhalten uns relativ offen , kommt drauf an , wo wir sind . Wir waren mal in einer Tanzschule , wo sogar potientielle SchülerInnen meiner Freundin hätten auftauchen können . Wir sind trotzdem das Risiko eingegangen , weil wir uns einfach nicht so beschneiden wollen .

Ich würde aber auch gerne mal was von NewSecretMe selbst dazu lesen . Come out !
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:54