lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Out and about, Über das Sein in der Öffentlichkeit
NewSecretMe
Beitrag 14.Nov.2013 - 14:40
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 07.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.711

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich euer Dasein in der Öffentlichkeit lebt.
Lauft ihr händchenhaltend durch die Gegend? Tauscht ihr Zärtlichkeiten aus? Wer von euch traut sich, die Partnerin in der Straßenbahn zu küssen?

Oder versteckt ihr euch eher und lasst alle körperliche Zuneigungsbekundung hinter sinnbildlichen verschlossenen Türen?
Wie stehen eure Partnerinnnen dazu? Was wenn eure Partnerin öffentlich sein kann und will, ihr aber nicht? Oder andersrum. Wie ist da das Verständnis der Bedürfnisse der anderen?

Was genau bewegt zu einem versteckten Leben?

Sprecht ihr darüber, wie beide Partnerinnen mit Öffentlichkeit umgehen möchte?

Danke vorab für eure Antworten.

LG NewSecretMe
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 16.Nov.2013 - 12:40
Beitrag #2

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich denke, dass es am Anfang durchaus schwer ist, sich zu outen und öffentlich zu sagen: "Ja, ich bin lesbisch".
Die Zeiten haben sich geändert, sicher.
Ich weiß noch, wie schwer es mir damals gefallen ist ("damals" heißt Anfang der 90er Jahre), überhaupt jemandem zu sagen, dass ich auf Frauen stehe. Je mehr Leuten ich es dann aber gesagt habe, desto einfacher wurde es, und ich habe (bis auf meine eigenen Eltern) auch nur positive Resonanz bekommen.
Heute ist es mir sowas von schnurz, ich gehe Arm in Arm oder Hand in Hand mit meiner Frau durch die Stadt, wir küssen uns, wenn uns danach ist, auf der Straße oder im Restaurant oder sonstwo.
Natürlich nicht übertrieben - sowas finde ich egal bei wem einfach nur unangebracht in der Öffentlichkeit - aber mal ein Küsschen oder eine Umarmung - so what....
Manchmal gucken die Leute doof, aber das ist inzwischen schon lange nicht mehr mein Problem...
Zum Glück sind meine Frau und ich da aber auch auf einer Wellenlänge - sie sieht das genauso wie ich (sie lebt sogar schon ein paar Jahre länger offen lesbisch als ich), insofern gibt´s da keinerlei Probleme.... Wer eins hat, der macht es sich selbst, unseres ist es nicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:31