lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Out and about, Über das Sein in der Öffentlichkeit
NewSecretMe
Beitrag 14.Nov.2013 - 14:40
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 07.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.711

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich euer Dasein in der Öffentlichkeit lebt.
Lauft ihr händchenhaltend durch die Gegend? Tauscht ihr Zärtlichkeiten aus? Wer von euch traut sich, die Partnerin in der Straßenbahn zu küssen?

Oder versteckt ihr euch eher und lasst alle körperliche Zuneigungsbekundung hinter sinnbildlichen verschlossenen Türen?
Wie stehen eure Partnerinnnen dazu? Was wenn eure Partnerin öffentlich sein kann und will, ihr aber nicht? Oder andersrum. Wie ist da das Verständnis der Bedürfnisse der anderen?

Was genau bewegt zu einem versteckten Leben?

Sprecht ihr darüber, wie beide Partnerinnen mit Öffentlichkeit umgehen möchte?

Danke vorab für eure Antworten.

LG NewSecretMe
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
PikSieben
Beitrag 16.Nov.2013 - 12:40
Beitrag #2

ausgewilderte Großstadtpflanze

Gruppe: Members
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165

Liebe NewSecretMe,

das Thema "Out leben oder nicht", scheint mir, wie pirolas Beitrag deutlich macht, doch ein recht weites Feld zu sein, deswegen möchte ich mich ganz konkret an deine Anfrage halten, auch, weil ich vermute, dass du einen ganz konkreten Anlass für deine Nachfrage hast.

ZITAT(NewSecretMe @ 14.Nov.2013 - 14:40) *
mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich euer Dasein in der Öffentlichkeit lebt.
Lauft ihr händchenhaltend durch die Gegend? Tauscht ihr Zärtlichkeiten aus? Wer von euch traut sich, die Partnerin in der Straßenbahn zu küssen?

Oder versteckt ihr euch eher und lasst alle körperliche Zuneigungsbekundung hinter sinnbildlichen verschlossenen Türen?

Mir stößt bei deiner Nachfrage etwas auf, dass sie das Gefühl vermittelt, dass öffentliches "Out"-Sein für dich mit öffentlich ausgetauschten Zärtlichkeiten einhergeht, und im Umkehrschluss: Wer nicht öffentlich knutschen will, versteckt sein Lesbischsein.

Sollte deine Anfrage einen konkreten Anlass haben, kann ich an dieser Stelle nur ganz dringend zu genauem Nachfragen raten.

Ich erinnere mich, dass ich in den ersten Jahren(!) nach meinem Coming Out, bei jedem öffentlich ausgetauschten Kuss immer auch genau diese Öffentlichkeit ein wenig im Nacken gespürt habe. Es schwang immer auch so ein bisschen das Gefühl von "Seht ruhig alle her, wir lieben uns und das kann auch jeder wissen." mit.
Inzwischen nehme ich die "Öffentlichkeit" gar nicht mehr so wichtig. Wenn ich meine Frau küsse, dann aus keinem anderen Grund, als dass ich sie eben küssen möchte und dann nehme ich ausschließlich sie und mich wahr. Was die "Öffentlichkeit" darüber denkt, ist mir schlichtweg egal. Und ich denke, dass das ernüchternderweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich glaube, wenn Menschen an öffentlichem Zärtlichkeitenaustausch Anstoß nehmen, dann eben viel weniger als frau so meint, deswegen, weil sich da gerade zwei Frauen küssen, sondern vielmehr weil eben überhaupt geküsst wird (das ist natürlich auch davon abhängig, was "Küssen" so alles beinhaltet (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ).

Und umgekehrt kann es auch einfach sein, dass ein Nicht-küssen-Wollen in der Öffentlichkeit gar nicht unbedingt heißen muss, dass frau ihr lesbischsein nicht zeigen möchte, sondern eben ganz allgemein nicht öffentlich küssen möchte.

Meine Frau und ich laufen auch nicht ständig ineinander verschlungen durch die Gegend und dennoch verstecken wir uns nicht, sondern leben unser Lesbischsein, unser Zusammengehören auch und selbstverständlich öffentlich aus, wenn wir z.B. gemeinsam einkaufen, im Freibad eine Decke teilen, zur Tierärztin gehen, uns auf dem Jahrmarkt einen riesigen Langos teilen, und und und ...

Lesbischsein ist einfach mehr als Austausch von Körperlichkeiten und wird durchaus auch ohne das öffentlich wahrgenommen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:47