![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Hallo unbekannter Weise an euch alle,
ich kämpfe und hadere seit einigen Wochen mit dem Schicksal, seit gut einer Woche habe ich geschafft mir einzugestehen was ich davor versucht habe zu ignorieren / verdrängen: ich bin in eine Arbeitskollegin verliebt, und zwar ganz ordentlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Warum ich so lange gebraucht habe zu checken was mit mir los ist: ich war noch nie in eine Frau verliebt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) und hätte auch nie geglaubt dass mir das passieren kann. Tja, haha, danke, jetzt weiß ich zumindest dass im Leben nichts in Stein gemeißelt ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Naja, und zwei nicht unbedeutende Infos: ja, sie ist lesbisch, und ja, sie ist single. Aber was mache ich jetzt? Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, soll ich es ihr einfach sagen? Oder erst eine Freundschaft aufbauen (versuchen) und sehen was sich daraus entwickelt? Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, das ist einfach so neu und überwältigend für mich (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Teilweise komm ich von der Arbeit heim und breche in Tränen aus weil ich nicht mehr weiß wohin mit mir und ich das Gefühl habe dass ich mich selbst nicht mehr kenne. Ich weiß grad gar nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe zwar den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben davon erzählt und zum Glück haben alle ganz toll darauf reagiert und unterstützen mich wie sie können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem wäre es fein sich mit Frauen darüber auszutauschen, die selber vielleicht ähnliches erlebt haben - bin über jedes Feedback dankbar. lg Cookie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist muss ich mich nochmal zum ausheulen melden und würde mich auf ein paar Ratschläge freuen (wobei ich eh weiß dass es nur einen vernünftigen Ratschlag gibt, aber ich brauch grad etwas Rückendeckung):
Wir haben uns im vergangenen Monat oft getroffen, mal ein netter Tag mit Freunden von mir, mal ein Frühstück... und ich weiß nach wie vor nicht ob sie auch etwas für mich empfindet. An manchen Tagen bin ich sicher dass sie genau so fühlt wie ich, an anderen bin ich wieder vom Gegenteil überzeugt. Ok, wir umarmen uns jetzt öfter (und beim ersten Mal ist mir das Herz stehen geblieben - habe hier ja erwähnt das ich noch nie in eine Frau verliebt war, und habe nicht mit einer derart heftigen Reaktion meines Körpers gerechnet - ja, da ist eindeutig auch sexuelle Anziehung im Spiel!), meine Freundin meinte sie sieht mich total lieb an wenn ich nicht hinschaue, die Telefonate dauern meistens über eine Stunde und uns fällt immer wieder ein Grund ein nicht aufzulegen,... aber es wird auch nicht mehr daraus. Da sie fast zehn Jahre älter (und erfahrener) ist als ich habe ich gehofft dass sie auch mal einen ersten (konkreten) Schritt machen würde, aber vielleicht warte ich da vergeblich? Mittlerweile kann ich kaum noch essen weil´s mir den Magen verkrampft wenn ich an sie denke (was fast immer ist), vorgestern hatte ich wieder einen eigentlich unbegründeten Heulkrampf, schlafen kann ich auch kaum noch weil ich immer unsere Gespräche im Kopf zerpflücke, mir überlege wie sie was gemeint haben könnte und was ich hätte sagen sollen,... (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Kurz, nachdem ich einige Zeit meine Verliebtheit richtig genießen konnte geht´s mir jetzt nicht mehr so gut. Ich weiß ich sollte sie um ein Gespräch bitten und ihr sagen was ich fühle, aber ich hab so verdammte Angst mich komplett zum Affen zu machen - was wenn es für sie nicht mehr als eine Freundschaft ist? Wie schrecklich wäre es dann in der Arbeit, wie kann ich ihr dann nochmal in die Augen sehen? Und wenn sie meine Gefühle erwidert ist es fast genau so schlimm weil ich nun mal keine Ahnung davon hab eine Beziehung mit einer Frau zu führen und mir manches halt so gar nicht vorstellen kann... aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Ich weiß nur dass die Situation so nicht mehr lange bleiben kann ohne dass ich völlig wahnsinnig werde (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Der Beitrag wurde von Cookie85 bearbeitet: 18.Nov.2013 - 18:09 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 20:48 |