![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo Ihr,
das Thema, das wir hier ja schon oft hatten: Zärtlichkeiten unter Frauen, wann ist es nur freundschaftlich, mütterlich, wann handelt es sich aber um "begehrliche Berührungen" bzw. wie kann man sich gewiss sein? Wenn mich Männer berühren, umarmen etc., weiss ich in 98 % der Fälle, ob er mich begehrt. Aber bei Frauen bin ich immer total verwirrt, bzw. ich gehe in den allermeisten Fällen davon aus, dass es freundschaftlich, mütterlich ist, es sei denn, ich weiß explitzit, dass sie auf mich steht. Dann fühlt sich die Berührung auch anders an. Wenn ich in eine Frau verliebt bin und sie berühre, meine ich es nicht freundschaftlich, berührt sie mich, wünsche ich mir natürlich, dass sie es nicht nur freundschaftlich meint und bin dann irgendwann über die Berührungen, wenn sie häufig auftauchen, total verwirrt. Wie geht es euch? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 26.06.2013 Userinnen-Nr.: 8.596 ![]() |
hab`s ähnlich gemacht wie piano:
und die harte -aber wohl offensichtliche- realität zu spüren bekommen. ich hab *meine* frau im umgang mit anderen frauen beobachtet. leider hat *meine* frau, die mich (zumindest in meinen empfindungen)sehr oft und zärtlich berührt hat, dies auch bei anderen gemacht. teilweise sogar noch intensiver. was mir also jedes mal einen monsum über den rücken jagt, ist für sie wahrscheinlich nur eine Angewohnheit ... oder mittel zum zweck viele frauen berühren ja häufig ihre gesprächspartner, um dem gesagten mehr ausdruck zu verleihen oder um nähe zu schaffen. und nähe schafft vertrauen. das kann man von arbeitskollegen/den chef/den freunen etc. immer gut gebrauchen! also kein klassischen zeichen von (sexuellem) interesse! Aber ich denke auch: Jemanden, den man nicht leiden kann, würde man nicht anfassenn - da fordert der eigene körper ja meist schon unbewusst abstand ein. fazit: die hand auf der schulter ist bestimmt oft ein ausdruck von *ich find dich nett* - aber hat wohl zu 99% nichts mit verliebtsein zu tun. ich habe an mir selbst und anderen beobachtet, dass man sich jedoch automatisch zu einer person hingezogen fühlt, die eben diese nähe gibt/einfordert. eben weil sie einem das gefühl vermittelt, dass man gemocht wird. und jeder ist ja eigentlich gern in der umgebung eines menschen, der einen mag. und genau das werde ich absofort auch aktiv als kommunikationsmittel nutzen! Bsp heute: ich glaube die meisten auf arbeit mögen meinen humor und suchen schon oft das gespräch mit mir. aber: ich wirke auch etwas unnahbar, eben weil ich sehr dominant bin. heute habe ich dann mal das *berühren* ausprobiert: eine kollegin ganz beiläufig beim vorbeigehen & munteren small-talk über den rücken gestrichen. fazit: sie suchte andere gesprächsthemen, augenleuchten, viel lächeln etc. ich hab ihr unterschwellig also gezeigt, dass ich sie mag - ohne verliebt zu sein (vielleicht ja noch nicht ? :-)?) - und sie ist sofort drauf angesprungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 05.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.707 ![]() |
ich habe an mir selbst und anderen beobachtet, dass man sich jedoch automatisch zu einer person hingezogen fühlt, die eben diese nähe gibt/einfordert. eben weil sie einem das gefühl vermittelt, dass man gemocht wird. und jeder ist ja eigentlich gern in der umgebung eines menschen, der einen mag. und genau das werde ich absofort auch aktiv als kommunikationsmittel nutzen! Würde ich so nicht sagen. Ich kenne mehrere Menschen, die es nicht gerne mögen, wenn sie von Bekannten oder Freunden/innen "grundlos" berührt werden. Ich gehöre auch zu den Frauen, die es nicht mögen oft berührt zu werden (außer natürlich ich bin verliebt). Zb. habe ich vor kurzem an einem Abend eine Frau kennengelernt, die mich zum Abschied dann gleich umarmt hat - das war mir definitiv zu ziel Nähe von einem Menschen, den ich kaum kenne. Auch wenn diese Frau mir nicht unsympatisch war. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 19:47 |