![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
Hallo Ihr,
das Thema, das wir hier ja schon oft hatten: Zärtlichkeiten unter Frauen, wann ist es nur freundschaftlich, mütterlich, wann handelt es sich aber um "begehrliche Berührungen" bzw. wie kann man sich gewiss sein? Wenn mich Männer berühren, umarmen etc., weiss ich in 98 % der Fälle, ob er mich begehrt. Aber bei Frauen bin ich immer total verwirrt, bzw. ich gehe in den allermeisten Fällen davon aus, dass es freundschaftlich, mütterlich ist, es sei denn, ich weiß explitzit, dass sie auf mich steht. Dann fühlt sich die Berührung auch anders an. Wenn ich in eine Frau verliebt bin und sie berühre, meine ich es nicht freundschaftlich, berührt sie mich, wünsche ich mir natürlich, dass sie es nicht nur freundschaftlich meint und bin dann irgendwann über die Berührungen, wenn sie häufig auftauchen, total verwirrt. Wie geht es euch? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Oh , dann wirst Du damit wohl nicht gerade gut bei ihr angekommen sein ?
Und ist es möglich , mit dieser Frau zu sprechen ? Ich mache die Erfahrung , dass es auch in diesem Bereich ( Berührungen unter Frauen , wie der Titel des threads ja besagt ) hilfreich sein kann , in Worte zu fassen , was erwünscht ist und was nicht , auch wenn das zunächst so unromantisch zu sein scheint . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 185 Userin seit: 25.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.738 ![]() |
Das grosse Schweigen scheint dazuzugehören , oder ? Ich habe das große Schweigen erst einmal erlebt- und da ging es von mir aus, obwohl es mir sonst sehr wichtig ist, in Beziehungen, die mir etwas bedeuten, die Dinge zu klären. Wenn eine schweigt und sich zurückzieht kann das ja -so war es bei mir damals- auch etwas mit dem Bedürfnis sich schützen zu wollen zu tun haben. Damals war eine Freundin in mich verliebt. Mir war das nicht klar, weil sie vor allem eines war: Extrem wechselhaft. Mal kam sie ganz nah, stellte eine intensive emotionale und körperliche Nähe her. Dann wieder war sie zickig, kühl, abweisend und vor allem sehr fies und abwertend. Für mich gefühlt aus dem Nichts. Von ihrer Verliebtheit war für mich nichts spürbar. Ich mochte sie gern, aber für mich wurde diese Freundschaft schnell sehr anstrengend. Wegen ihrer Wechselhaftigkeit, der Launenhaftigkeit, der Zickigkeit im Wechsel mit diesem ebenfalls anstrengenden totalen Nahekommen. Ich wollte auf Distanz weil ich das Gefühl hatte, dass wir uns als Freundinnen einfach nicht guttun. Als ich ihr das sagte entspann sich ein soo unguter Streit, in dem sie immer mehr "abging" und mir dann irgendwann ihre Liebe gestand und mich quasi für ihree wechselhafte Art verantwortlich machte und gefühlt mehrere Kübel Unrat auf mir auskippte. Mir außerdem verwirrende Berührungen vorwarf. Mir ist natürlich klar, dass jeder seine eigene Wahrheit hat und meine nicht wahrer ist, als ihre. Aber ich habe das komplett anders erlebt. Da ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in sie verliebt war und ihre Verliebtheit für mich nicht spürbar war und mir die große Nähe zu ihr instinktiv von Anfang an eher unangenehm gewesen ist, kann ich mir nicht erklären, wie sie die Berührungen zwischen uns als verwirrend interpretieren konnte. Irgendwann wurde sie sogar fast handgreiflich (sie konnte sich mitten in der Bewegung dann aber noch bremsen). Da war für mich klar, dass ich mit dieser Frau gar nichts mehr zu tun haben wollte. Auf diese fast ungebremste Impulsivität und die Schuldzuweisungen hatte ich keine Lust (mehr). Ihre Kontaktversuche danach hab ich ignoriert. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:12 |