lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Meine Arbeitskollegin, Körpersprache deuten?
Janey
Beitrag 02.Jan.2014 - 17:15
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2014
Userinnen-Nr.: 8.821

Hallo meine Lieben!

Auf der Suche nach einem Forum, in welchem ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann, bin ich nun hier gelandet. (IMG:style_emoticons/default/peace.gif)

Ich möchte euch meine momentane Lebenssituation schildern:

Eigentlich war ich (22 Jahre) immer überzeugt davon, heterosexuell zu sein. Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung und habe noch nicht mal jemanden des anderen Geschlechts geküsst. Ich glaube schon, dass sich ein paar wenige Gelegenheiten ergeben hätten. Aus irgendeinem Grund habe ich aber immer wieder abgeblockt, sobald es "ernster" wurde. Ich habe darüber auch viele Gespräche mit meiner Familie und meinen besten Freunden geführt. Sie waren immer der Meinung, dass es überhaupt nicht schlimm sei, in meinem Alter noch keinen Freund gehabt zu haben. So weit so gut. Ich fand mich dann damit ab. Und eigentlich fühlte ich mich wohl, Single zu sein. Aber auch ich bin ein Mensch, der das Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit und Gemeinsamkeit hat.

Nun ist mir etwas passiert, das mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat: Ich habe mich in eine Frau verliebt! Zumindest glaube ich dies mittlerweile. Sie ist eine viel ältere, höher gestellte Arbeitskollegin, die eigentlich schon seit einem Jahr bei uns arbeitet. Bei unserem jährlichen Betriebsausflug vor zwei Monaten hat mich besagte Frau in ein unverfängliches Gespräch verwickelt. Obwohl wir beim Abendessen auslosen mussten, wer bei wem an welchem Tisch sitzt, kam es doch tatsächlich so, dass sie mir direkt gegenüber sass (Zufall, Schicksal?). Ich erfuhr an diesem Abend mehr über diese Frau, die ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht gekannt hatte und die mir immer als distanziert und kühl erschien.

Jetzt sind 2 Monate vergangen und wir beide haben inzwischen schon ein paar intensive, persönliche Gespräche (Gespräche waren nicht spontan, sondern immer auf ein Datum festgelegt) miteinander geführt und uns auch zwischendurch gemailt. Sie weiss nun schon einiges über mich. Z.T. sind es Dinge, die nicht mal jene Leute wissen, die mich schon länger kennen. Bei diesen Gesprächen fühle ich mich total wohl. Sie nimmt mich ernst, sieht mich als erwachsene Frau und hört mir zu. Immer. Was ich selbst aber nicht verstehe: Wenn ich ihr z.B. im Treppenhaus begegne, verhalte ich mich ihr gegenüber immer distanziert und professionell. Ich baue eine richtige Mauer um mich herum auf. Sie hat mich schon darauf angesprochen. Ich sagte ihr, dass ich es selber auch merke, aber nicht wisse, woran es liegen könnte.

Am Dienstag ging ich bei ihr vorbei, da ich noch Sachen zum Unterzeichnen hatte. Ich dachte, es sei eine Sache von 2-3 Minuten. Daraus wurde dann eine halbe Stunde. Dieses Mal ging das Gespräch von mir aus. Ich fragte sie, ob sie ein schönes Weihnachtsfest hatte, sie fragte mich auch und daraufhin führten wir eine intensive persönliche Unterhaltung. Die Atmosphäre war einfach der Wahnsinn. Nach Gesprächsthemen mussten wir eigentlich nicht suchen. Es hat sich immer wieder etwas ergeben. Wenn dann doch mal eine "peinliche" Pause war, waren wir beide etwas beschämt und lächelten uns nur an. Ich glaube aus den Körpersignalen hätte man einiges deuten können. Sie zupfte z.B. immer wieder ihre Kleidung zurecht, schaute zwischendurch verlegen weg, ihr Körper war zu mir hin ausgerichtet, sie lächelte mit den Augen, usw. Ich hatte manchmal etwas Bedenken, sie wolle sich vielleicht gar nicht mit mir unterhalten. Aber sie machte überhaupt nie Anstalten, das Gespräch beenden zu wollen. Im Gegenteil. Sie stellte immer wieder interessiert Fragen und daraus ergaben sich dann wieder neue Themen.

Nun sind zwei Tage vergangen, in denen ich sie nicht gesehen habe. Das Gespräch ist in meinen Gedanken immer noch präsent. So präsent wie sonst nichts (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

In den nächsten Wochen werde ich sie wahrscheinlich nicht so häufig sehen. Aber das wäre dann eine gute Gelegenheit, mir darüber Gedanken zu machen, wie es weitergehen könnte...

Meine Geschichte ist etwas lang geworden. Ich hoffe, dass ihr sie dennoch durchlesen mögt. (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

Was sagt ihr zur Situation? Wenn ihr mehr wissen möchtet, meldet euch einfach...

LG, Janey

(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Ps. Die besagte Frau ist übrigens lesbisch... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Pps: Der Threadtitel ist wohl nicht ganz richtig... Sorry! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Der Beitrag wurde von Janey bearbeitet: 02.Jan.2014 - 17:18
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Séraphine
Beitrag 09.Jan.2014 - 07:22
Beitrag #2

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 05.01.2014
Userinnen-Nr.: 8.825

Liebe Janey

Ich habe grad deine Geschichte gelesen. Ich habe etwas ähnliches erlebt, auch mit einer älteren Vorgesetzten. Wie viel älter ist sie denn? Kannst du mütterliche Fürsorge ausschliessen? (hat sie ev. selbst Kinder?) In welcher Branche arbeitet ihr?
Ich denke es wäre sicher gut, wenn ein näheres Kennenlernen nicht am Arbeitsplatz stattfindet. Habt ihr ev. gemeinsame Interessen, welche ihr abseits von der Arbeit verfolgen könnt?

Liebe Grüsse, Séraphine
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Janey   Meine Arbeitskollegin   02.Jan.2014 - 17:15
Pirola   Hallo Janey , das hört sich gut an . Ich glaube , ...   02.Jan.2014 - 17:37
svan   Nun vielleicht solltet Ihr Euch mal privat treffen...   03.Jan.2014 - 14:52
Janey   Hallo Janey , das hört sich gut an . Ich glaube , ...   04.Jan.2014 - 09:56
Veronika   Halllo Janey, auf jeden Fall scheint deine Kolleg...   04.Jan.2014 - 22:08
Pirola   Die Frage nach den typisch weiblichen Signalen wur...   05.Jan.2014 - 12:54
Janey   Halllo Janey, auf jeden Fall scheint deine Kolleg...   05.Jan.2014 - 21:59
Janey   Die Frage nach den typisch weiblichen Signalen wur...   05.Jan.2014 - 22:10
Pirola   Ja , das könntest Du tun . Aber jede reagiert ande...   06.Jan.2014 - 13:58
Séraphine   Liebe Janey Ich habe grad deine Geschichte gelese...   09.Jan.2014 - 07:22
Janey   Guten Abend, meine Lieben! Vor einiger Zeit ...   15.Jul.2014 - 19:24
Amber   Guten Abend, meine Lieben! Vor einiger Zeit ...   15.Jul.2014 - 21:03
Janey   Liebe Amber! Vielen Dank für deine Antwort...   17.Jul.2014 - 18:48
kawa   Liebe Janey, da es in beiden Threads um dieselbe F...   15.Jul.2014 - 22:31
Pirola   Liebe Janey , die Frage ist , ob Du überhaupt so e...   17.Jul.2014 - 09:20
Janey   Liebe Pirola! Herzlichen Dank für deinen Beit...   17.Jul.2014 - 19:05
Veronika   Hallo Janey, was kann denn für dich schlimmstenfa...   18.Jul.2014 - 20:42
Janey   Liebe Veronika! Herzlichen Dank für deine Ant...   19.Jul.2014 - 07:32
Veronika   Hallo Janey, wie du schon sagst: du hast den Alte...   19.Jul.2014 - 13:58
Pirola   Beziehungen einzugehen bedeutet für mich immer , g...   18.Jul.2014 - 08:58
Janey   Kannst du mir da ein Beispiel nennen (das Gegeb...   18.Jul.2014 - 19:39
Pirola   Hallo Janey , ich schliesse mich Veronikas Ermuti...   19.Jul.2014 - 10:13
Veronika   :D :bounce: :zustimm: :zustimm:   19.Jul.2014 - 14:10

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 09:54