lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Meine Freundin kommt nicht mit meiner Vergangenheit als Hetero klar
Jeffa84
Beitrag 26.Jan.2014 - 20:15
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 26.01.2014
Userinnen-Nr.: 8.848

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Seit September führe ich eine Beziehung zu einer Frau. Es ist meine erste lesbische Beziehung. Vorher war ich immer nur mit Männern zusammen. Besser gesagt hatte ich nie eine richtige Beziehung mit einem Mann aber hatte nur sexuelle Erfahrungen mit Männern gesammelt. Es waren reine Bettgeschichten. Meine Freundin war schon immer lesbisch. Ich liebe sie über alles aber erst heute hat sie mir wieder etwas gesagt, dass mich immer wieder verletzt. Wir hatten über sexuelle Erfahrungen gesprochen und ich sagte ihr, dass ich mir manchmal wünschte, dass sie nichts von meiner hetero Vergangenheit wüsste, weil ich weiß, dass es einfacher für sie wäre. Sie hatte sich eigentlich geschworen sich nie auf ne Beziehung mit einer Heterofrau einzulassen. Ihre Antwort auf meine Aussage war: Wieso wäre das einfacher? Weil ich dir nicht das bieten kann, was du gewohnt bist?

Das Thema hatten wir schonmal und es verletzt mich so unglaublich, wenn sie das sagt. Ich hatte ihr schon einmal erklärt, dass sie mir soviel mehr gibt, wie ich jemals bekommen habe und dass ich es liebe mit ihr zu schlafen und mir überhaupt gar nichts fehlt. Und das ist auch tatsächlich so. Ich habe noch nie sowas wie mit ihr erlebt. Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit sie mir das endlich glaubt und dass sie nicht immer denkt mir würde was fehlen. Es ist einfach nicht so und es macht mich unglaublich traurig, dass sie das denkt. Sie meint, ich würde sie nicht verstehen.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich will nicht, dass daran irgendwann unsere Beziehung kaputt geht. Wie kann ich sie denn nur davon überzeugen? Wenn ich könnte, würde ich meine Vergangenheit ungeschehen machen aber ich kann es nicht.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder war jemand schon einmal in der Situation? Egal auf welcher Seite.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Pirola
Beitrag 28.Jan.2014 - 15:43
Beitrag #2

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

ZITAT
@Pirola: Wenn du auch jahrelang diese Zweifel hattest, wie kam es dann, dass diese Zweifel auf einmal verschwunden waren? Ich muss zugeben, dass ich in meinem Freundeskreis keine Lesben habe (oder zumindest weiß ich nichts davon) aber ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. Meine Mutter hat es sehr sehr schnell erfahren und auch meine Freunde wissen darüber Bescheid. Daher gehe ich auch sehr frei und locker damit um aber das macht für sie wohl keinen Unterschied.

Diese Zweifel sind wie viele andere Zweifel mit den Jahren verschwunden , weil ich Vertrauen aufgebaut habe und mich immer
mehr darauf verlassen habe , dass meine Freundin es ernst mit mir meint . Also quasi durch Erfahrung und Stärkung meines
Vertrauens in sie . Das heisst : so ein Punkt ist nur einer von vielen und kann , wenn frau will , hervorgehoben werden ,
was aber wahrscheinlich mit jedem anderen Aspekt genauso geschehen könnte .Welche sucht , die findet auch . Willst Du einen
Anlass zum Argwohn finden , dann wirst Du damit Erfolg haben . Willst Du Vertrauen schenken und Dich einlassen , wirst Du
auf die beruhigenden Seiten schauen . Und Deine Freundin will wohl gerade das Beunruhigende sehen und Dich damit provozieren .
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Jeffa84   Meine Freundin kommt nicht mit meiner Vergangenheit als Hetero klar   26.Jan.2014 - 20:15
Channa   Liebe Jeffa Ich finde sehr interessant, was du sch...   26.Jan.2014 - 22:56
pfefferkorn   ich werde schon beim lesen ganz wütend:-) weil ic...   27.Jan.2014 - 09:19
meandmrsjohns   Es könnte um mangelndes Selbstwertgefühl, Eifersuc...   27.Jan.2014 - 10:29
Almita   Das lesen alleine schon macht mich sehr nachdenkli...   27.Jan.2014 - 10:57
Pirola   Hallo , ich gehöre sozusagen der anderen Partei an...   27.Jan.2014 - 14:59
pfefferkorn   ja, den spruch ... kenn ich auch noch - aus der an...   27.Jan.2014 - 16:52
PikSieben   Hallo, Jeffa84, und erst einmal herzlich willkomme...   27.Jan.2014 - 19:24
Jeffa84   Hallo, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Da...   27.Jan.2014 - 19:46
Pirola   Diese Zweifel sind wie viele andere Zweifel mit ...   28.Jan.2014 - 15:43
PikSieben   Und Deine Freundin will wohl gerade das Beunruhige...   28.Jan.2014 - 17:48
MarieMaBelle   Ich würde mich gerne mal melden und sagen wie schö...   30.Jan.2014 - 14:40
Rafaella   :zustimm: Und davon abgesehen, gibt es gute und ...   30.Jan.2014 - 14:57
svan   Es kommt doch darauf an, wie die Qualität einer Be...   31.Jan.2014 - 10:44
Jeffa84   Da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich so ...   07.Feb.2014 - 19:37
Hortensie   :blumen2: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg b...   07.Feb.2014 - 22:34
Almita   Schön zu hören. Ich freue mich für euch. :blumen2:   07.Feb.2014 - 23:46

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 20:42