lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Profifußballer Hitzlsperger ist out
svan
Beitrag 08.Jan.2014 - 13:56
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Nun ist es in den Nachrichten der Profi-Fußballer Thomas Hitzelsperger hat sich geoutet, nachdem er nicht mehr aktiv als Fußballer ist.
Meine Erfahrung ist, dass es immer noch sehr, sehr viele Menschen gibt, die Homosexualität eine Störung finden und ganz unnatürlich.
Meist wird das aber nicht in öffentlich gesagt.
Das kommt dann so hintenrum raus, wenn die Betreffenden denken, dass man genau so konservativ eingestellt sei wie sie selbst.
Und es sind keineswegs nur alte oder schwarzkonservative Menschen die solche Kommentare abgeben.
Ich persönlich finde es immer schwierg, wenn ich mit unbekannten Menschen zu tun habe, mich zu outen oder nicht. Und warte erst mal ab, wie sich das entwickelt.
Wenn ich die Leute kenne, so ist es dann sowieso irgendwann etwas, was zu mir gehört.
Aber die Erfahrung, dass andere Menschen, sich dann seltsam verhalten, nachdem ich sie jahrelang freundlich mit einem kurzen Bussi begrüßt habe, sie mich plötzlich nicht mehr anfassen wollen oder Lesben "abartig" oder "komisch" finden, mache ich auch immer wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Lucia Brown
Beitrag 09.Jan.2014 - 10:50
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.733
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltministerin Barbara Hendricks keinen Thread gegönnt haben. Das ist die erste lesbische Ministerin im Deutschen Bundestag.

Jaja, Fußball kommt immer vor Politik! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Jan.2014 - 19:01
Beitrag #3


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jan.2014 - 10:50) *
Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltministerin Barbara Hendricks keinen Thread gegönnt haben. Das ist die erste lesbische Ministerin im Deutschen Bundestag.

Abgesehen von junisonnes Einwurf, den ich mir dann jetzt spare (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) , finde ich eigentlich, dass das ganz gut so ist. Ich finde es sehr schön, dass es immer mehr offen gelebte und öffentlich nicht verheimlichte Homosexualität gibt, die eben einfach und ohne großes Buhei zur Kenntnis genommen wird und damit ist gut. (Beispiele dieser Art haben wir bereits im Frauenfußball erleben dürfen - da hat es, finde ich, ganz viel Entspannung gegeben.)
"Und das ist auch gut so" - dieser Satz zierte heute in sämtlichen Variationen die Titelseiten im Berliner Blätterwald - damit dürfte sich "uns Wowi" wohl unsterblich gemacht haben.

Ich denke, dass dieses erste "Bekenntnis" im deutschen Erstliga-Männerfußball deshalb ein so großes Echo hervorruft, weil das eben noch einer letzten grauen Flecke in der inzwischen doch recht bunt gewordenen Landschaft war/ist. Und weil das Fußball(fan)volk leider in dem zweifelhaften Ruf steht, besonders intolerant zu sein, was natürlich ganz vielen in keiner Weise gerecht wird. Es wäre ein schöner Traum, wenn der riesengroße tolerante Teil der Fußballwelt diese Chance nutzen würde, dieses tumbe Image ein wenig zurechtzurücken.
Es hat in den letzten Jahren tolle (vereinzelte) Aktionen in Stadien (wie groß angelegte Choreographien oder Banner-Aktionen gegen Homophobie), Aktionsbündnisse namhafter Vereine gegen Homophobie und für Vielfalt im Fußball (die Bundesliga unterzeichnete 2013 die Berliner Erklärung ), standhafte (teils schon jahrzehntelange) Präsenz schwuler Fanclubs usw. gegeben. Dass jetzt (endlich) das erste CO eines namhaften Fußballers (auf das ja bereits seit Jahren gewartet wurde), stattgefunden hat, ist ein wichtiges weiteres Puzzleteil. Der Zeitpunkt war insofern stimmig und gut. (Allerdings wird man auf die Reaktionen in den Stadien, falls es denn überhaupt welche gibt, bis nach der Winterpause warten müssen.) Ich kann Hitzelsperger nur dazu gratulieren, als Erster so "mutig" (Ja, schlimm, dass das noch als "Mut gelten muss, da stimme ich Frau Schapira zu - großartiger Kommentar, danke, @Lucia und @kawa, für Hinweis und Link) gewesen zu sein.

Und es könnte auch schon ein sehr guter Anfang sein, dass eben mal nicht die sonst dafür berühmt-berüchtigte Gazette (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) diese "Sache" in die Hand genommen/bekommen hat, sondern Herr Hitzelsperger die ZEIT für seinen Schritt in die Öffentlichkeit auserkoren hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Feb.2014 - 23:18
Beitrag #4


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(PikSieben @ 09.Jan.2014 - 19:01) *
Es wäre ein schöner Traum, wenn der riesengroße tolerante Teil der Fußballwelt diese Chance nutzen würde, dieses tumbe Image ein wenig zurechtzurücken.


Die Südkurve des FC Bayern München beeindruckte heute nicht nur mit einer großen Choreographie zum Gedenken an den jüdischen Ehrenpräsident Kurt Landauer, sondern auch mit einem großen Banner gegen Homophobie (Wortlaut: "Fußball ist alles, auch schwul.")
Bin noch auf der Suche nach "Beweisfotos". Hier erst mal ein Bericht der Münchner Abendzeitung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Feb.2014 - 01:01
Beitrag #5


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.969
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 02.Feb.2014 - 23:18) *
Die Südkurve des FC Bayern München beeindruckte heute nicht nur mit einer großen Choreographie zum Gedenken an den jüdischen Ehrenpräsident Kurt Landauer, sondern auch mit einem großen Banner gegen Homophobie (Wortlaut: "Fußball ist alles, auch schwul.")

Wow! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
svan   Profifußballer Hitzlsperger ist out   08.Jan.2014 - 13:56
Lucia Brown   Ich habe mich sehr über diese Nachricht heute gefr...   08.Jan.2014 - 14:54
Hortensie   :blumen2: Klasse, endlich traut sich mal einer.   08.Jan.2014 - 14:57
Schräubchen   Super Nachricht. Endlich ein kleiner Schritt in di...   08.Jan.2014 - 18:14
Rafaella   Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisc...   08.Jan.2014 - 18:16
shark   Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisc...   09.Jan.2014 - 00:15
Lucia Brown   Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisc...   08.Jan.2014 - 20:30
Rafaella   Ich finde es auch gut und ihn auch sehr sympathisc...   09.Jan.2014 - 11:23
regenbogen   [quote name='Lucia Brown' post='1095049921' date='...   09.Jan.2014 - 12:13
Rafaella   [quote name='Rafaella' post='1095049959' date='09....   09.Jan.2014 - 12:20
regenbogen   [color=#808080] Liebe regenbogen, danke fürs korre...   09.Jan.2014 - 12:37
Rafaella   Gerade war die Nachricht im Heute Journal das TopT...   08.Jan.2014 - 21:59
plop   erstens find ich es klasse zweitens schliess ich...   09.Jan.2014 - 00:55
Lucia Brown   Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltmin...   09.Jan.2014 - 10:50
junisonne   Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltmin...   09.Jan.2014 - 17:34
Rafaella   Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltmin...   09.Jan.2014 - 17:43
PikSieben   Mir fällt gerade auf, dass wir der neuen Umweltmin...   09.Jan.2014 - 19:01
PikSieben   Es wäre ein schöner Traum, wenn der riesengroße to...   02.Feb.2014 - 23:18
kawa   Die Südkurve des FC Bayern München beeindruckte he...   03.Feb.2014 - 01:01
Lucia Brown   Der Kommentar von Esther Schapira, HR, zum Coming-...   09.Jan.2014 - 11:00
kawa   Hier der Link zum sehr klugen Kommentar von Esther...   09.Jan.2014 - 13:53
Seonak   :gruebel: :gruebel: Warum nur haben solche hoc...   09.Jan.2014 - 15:28
Rafaella   Hier möchte ich gerne auf den Unterschied zwischen...   09.Jan.2014 - 16:15
innocent   ... auch wenn mich das ganze freut, RICHTIG freue ...   09.Jan.2014 - 20:37
regenbogen   ... auch wenn mich das ganze freut, RICHTIG freue ...   09.Jan.2014 - 21:17
gravity   ... auch wenn mich das ganze freut, RICHTIG freue ...   09.Jan.2014 - 21:18
Lucia Brown   Ich würde hier "die erste sich outende lesbis...   09.Jan.2014 - 21:31
Seonak   Mindestens eine... Aber liebe Frauen: Outing be...   10.Jan.2014 - 12:08
Lucia Brown   Die Politik reagiert: Bildungspolitischer Spreche...   10.Jan.2014 - 14:21
Lucia Brown   "Sind wir wirklich so tolerant?"[/i] Au...   11.Jan.2014 - 12:15
Hortensie   Die Kolumne von Inka Grinks dazu.   11.Jan.2014 - 20:24
regenbogen   Die Kolumne von Inka Grinks [url=http://www.ksta.d...   11.Jan.2014 - 21:08
shark   Die Kolumne von Inka Grinks [url=http://www.ksta.d...   12.Jan.2014 - 01:01
Rafaella   Im Kölner Stadtanzeiger standen zwei recht gute Ko...   13.Jan.2014 - 18:53
Hortensie   Na, dann bin ich ja mal auf die nächste LeserInnen...   13.Jan.2014 - 19:37
Rafaella   Na, dann bin ich ja mal auf die nächste LeserInnen...   17.Jan.2014 - 12:13
Lucia Brown   So eben kam hier die Meldung an: Englands Kapitäni...   10.Feb.2014 - 14:55
kawa   Ich freue mich für Casey Stoney, dass sie ihre Ang...   10.Feb.2014 - 18:27


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 15:28