lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Steuerhinterziehung Alice Schwarzer
Pirola
Beitrag 15.Feb.2014 - 13:24
Beitrag #1

Bekennende Urlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Alice Schwarzer hat nach einer geheimen Selbstanzeige im Nachhinein 200.000,-Euro Steuern gezahlt , nachdem sie
eine dementsprechend gigantische Summe auf Schweizer Konten angelegt und die Zinsen nicht versteuert hatte .
Das geschah in den Achtzigern , als sie sich gemäss ihrer eigenen Angaben wegen der allgemeinen Hatz auf sie
in Deutschland so unsicher gefühlt hatte , dass sie fürchtete , ins Ausland fliehen zu müssen . Und nun protestiert sie, weil
die Presse dahintergekommen ist und das veröffentlicht hat .

Diese Infos passen für mich in das Bild der Jahrzehnte lang versteckt lebenden Lesbe , die uns allen solch ein grosses Vorbild hätte sein können . Doch bin ich unter diesen Umständen vielleicht doch noch froh, dass sie sich nicht offen zu Meinesgleichen gesellt hatte .

Emanzipation schön und gut , aber nicht in Sachen Betrug und Kommerz .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 15.Feb.2014 - 13:26
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hortensie
Beitrag 19.Feb.2014 - 15:33
Beitrag #2

"Jeck op Sticker"

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Grundsätzlich finde ich es verwerflich, dass hierbei die Schweigepflicht nicht eingehalten wurde.
A.S. hat Steuern hinterzogen, sie hat nach einer geheimen Selbstanzeige eine entsprechende Strafe und die Steuern nachgezahlt.
Sie hat eine Straftat begangen, sie hat es eingesehen, sie hat ihre Strafe akzeptiert und quasi verbüsst.

Sie war nicht Mitglied der Waffen SS und hatte dies vergessen und sich trotz dieser Mitgliedschaft zu einer Art moralischen instanz aufgeschwungen.

Nur um die Relationen mal aufzuzeigen, was bei anderen moralischen Instanzen so abgelaufen ist.

Alice Schwarzer stammt aus Wuppertal. Ihre Großeltern hatten dort einen Tabakladen, sie wurde von diesen aufgezogen, weil ihre Mutter nicht verheiratet war( Frau Schwarzer ist Jahrgang 1942) . Was würde mensch also denken? Kleine Welt, in der um jede Mark Einkommen hart gerungen wurde.
Alice Schwarzer hat persönlich (so kommt es für mich immer rüber) schwieriges und kompliziertes Verhältniss zu ihrer Mutter. Mütter/Töchter

Ich selber habe mehrfach geschrieben, dass ich nicht alles gut fuinde, was Alice Schwarzer politisch oder menschlich von sich gibt.

Aber:
Ich habe durchaus Respekt vor der Lebensleistung einer Frau, die - wie mensch so sagt, aus kleinsten Verhältnissen kommend, immer anders seiend als die anderen - eine gesellschaftliche Position erlangt, die ein wirtschaftlich gut auskömmliches Leben ermöglicht.
Sie hat eine kaufmännische Ausbildung gemacht, ein Sprachenstudium abgeschlossen und den Journalismus von der berühmten Pike aufgelernt.
Sie ist immer angefeindet worden und hat trotzdem immer ihre Möglichkeiten genutzt und sich immer auch politisch geäußert.

...und es kann sein, dass ich falsch informiert bin, aber ich glaube zu wissen, dass sie niemanden "zwangsgeoutet" hat.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Pirola   Steuerhinterziehung Alice Schwarzer   15.Feb.2014 - 13:24
Rafaella   Das ist ein weites Feld, Luise...und seit Tagen in...   15.Feb.2014 - 13:54
kawa   Dies ist meines Erachtens ein lesbenforenspezifisc...   15.Feb.2014 - 21:45
Rafaella   Die Steueraffäre schmälert zudem nicht ihre Verdie...   15.Feb.2014 - 22:54
Pirola   Ich bin einfach schon vorher enttäuscht gewesen , ...   16.Feb.2014 - 01:22
LaPia   Ich bin einfach schon vorher enttäuscht gewesen , ...   16.Feb.2014 - 11:24
kawa   Die Steueraffäre schmälert zudem nicht ihre Verdie...   16.Feb.2014 - 11:52
Hortensie   "Meinesgleichen" Super, das ich nicht zu...   16.Feb.2014 - 12:06
Pirola   Ich habe doch "Meinesgleichen" extra sch...   16.Feb.2014 - 12:38
kawa   Ich habe doch "Meinesgleichen" extra sch...   16.Feb.2014 - 13:30
pfefferkorn   ich habe alice schwarzer ihr bild-werbung übelgeno...   17.Feb.2014 - 09:58
Hortensie   Grundsätzlich finde ich es verwerflich, dass hierb...   19.Feb.2014 - 15:33
Rafaella   Danke, hortensie, das ist ganz toll und sehr berüh...   19.Feb.2014 - 15:44
Hortensie   Ich möchte zu dem vielfach angesprochenem CO- Verh...   20.Feb.2014 - 11:31
Rafaella   Liebe Hortensie, das (mit dem gerahmten Foto von...   20.Feb.2014 - 11:50
Hortensie   Aber ich verstehe den letzten Passus nicht. Nicht,...   20.Feb.2014 - 12:24
Hortensie   das (mit dem gerahmten Foto von Erika Schilling in...   20.Feb.2014 - 12:47
Rafaella   Ah, jetzt hab ichs verstanden :patsch: . Interess...   20.Feb.2014 - 12:31
Rafaella   Da, wo ich mich bewege - eigentlich nicht mehr so....   20.Feb.2014 - 12:48

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 19:47