lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie mit rein freundschaftlichen / sympathisierenden Gefühlen umgehen?, Ich trau´ mich immer nicht....
leslie
Beitrag 01.Apr.2014 - 20:27
Beitrag #1

Miau

Gruppe: Members
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Hallo, Ihr Lieben,

vielleicht erscheint Euch die Frage etwas seltsam....
Aber mir passiert das (leider (?)) öfter...
Ich habe Kontakt zu Frauen, die ich sympathisch finde, mit denen ich einen guten Kontakt habe (ich rede jetzt nicht von Freundinnen aus unserem persönlichen Freundeskreis, sondern eher von z. B. Arbeitskolleginnen).
Ich führe persönliche Gespräche mit ihnen, finde sie auch nicht ganz unattraktiv ( aber da gäb´s ja noch genug andere...) - und dann passiert irgendwann etwas, dass es diesen Frauen (in der letzten Zeit war es eine Kollegin und meine Integrationshelferin, im Grunde also 2 Kolleginnen) sehr schlecht ging. Beide hatten schon sehr viel für mich getan, in beiden Fällen waren sie mir schon immer sympathisch und wir hatten ein gutes Verhältnis zueinander - ein kollegiales eben, aber auch da gibt´s ja genug Negativbeispiele, wie es in einem Kollegium so laufen kann...)
Jedenfalls - mit beiden hatte ich intensivere persönliche Gespräche, mit beiden verstehe ich mich sehr gut. Beide wissen, dass ich lesbisch bin (die eine erst seit ganz kurzem, siehe ein Beitrag im aktuellen CO-Thread).
Ich möchte beide Frauen gern einfach mal so spontan umarmen - aber ich trau´ mich nicht, weil ich denke, sie denken dann, ich will mehr von ihnen. Will ich aber gar nicht. Ich komm´ mir dann immer total blöd vor. Und genau die beiden Kolleginnen waren am Ende ihrer Kräfte und hätten so eine Umarmung einfach mal gebraucht (haben sie dann von anderen (Heten)kolleginnen bekommen - ich steh´ dann immer doof da... eben weil ich mich nicht traue... Ich denke einerseits, dass sie meinen, ich will sonstwas von ihnen (was ich ja aber gar nicht will), und andererseits denke ich, wenn ich sie jetzt nicht in den Arm nehme, gelte ich als gefühlskalt... Am Telefon ist das kein Problem, ich hab´ mit beiden Kolleginnen schon stundenlang intensiv telefoniert - aber der Körperkontakt (der ja, wie gesagt, in einer Umarmung mal münden würde) - den krieg´ ich nicht hin, auch wenn ich weiß, dass alle Beteiligten wissen, dass da mehr nicht ist.

Geht´s irgendeiner von Euch ähnlich? Oder ging es ähnlich? Und wenn ja, wie geht Ihr damit um bzw. wie gehen die entsprechenden Frauen damit um?

(Jetzt muss ich dazu sagen, dass bei Frauen, die ich "einfach nur so" kenne, das für mich kein Problem ist....(bei Frauen, die ich nicht ausstehen kann, stellt sich die Frage gar nicht erst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) aber bei Frauen, die ich nett/sympathisch finde und mit denen ich mich einfach gut verstehe und in deren Gegenwart ich mich wohlfühle, das einfach irgendwie gar nicht geht...

LG, Leslie
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 13.Apr.2014 - 11:31
Beitrag #2

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Ich danke Euch für Eure ganzen Antworten und entschuldige mich, dass ich mich erst so spät melde - wir hatten 10 Tage lang kompletten Internet-/Telefon-/TV-Ausfall und ich bin gerade dabei, alles Mögliche aufzuarbeiten und nachzulesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich gehe daher jetzt auch nicht auf jeden einzelnen Beitrag ein (auch wenn ich für jeden dankbar bin! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ) - bei mir ist es ja nicht so, dass es mir nicht bewusst wäre, dass mein Lesbischsein für die anderen kein Problem darstellt. Mir geht´s einfach wirklich nur bei solchen Frauen so, die... puh, wie soll ich das beschreiben?.... naja, die ich schon auch irgendwie auf eine Art und Weise attraktiv finde, von denen ich aber trotzdem nix will... Meine beste Freundin kann ich umarmen, meine Schwägerin, sonstige Freundinnen... alles kein Thema... aber manchmal kommt dann eben doch ´ne Frau daher, bei der das nicht geht.... wie jetzt diese beiden Kolleginnen... wobei ich sagen muss, es klappt inzwischen besser.... gerade mit meiner I-Helferin habe ich noch lange und viel geredet, sie hat mich dann auch von sich aus umarmt... joar...
Wahrscheinlich ist es dann auch wirklich so, dass die "Hintergedanken" nicht von den entsprechenden Frauen kommen, sondern von mir da hineininterpretiert werden...

LG, Leslie

+Quote Post
Amber
Beitrag 13.Apr.2014 - 12:06
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394

ZITAT(leslie7259 @ 13.Apr.2014 - 12:31) *
Mir geht´s einfach wirklich nur bei solchen Frauen so, die... puh, wie soll ich das beschreiben?.... naja, die ich schon auch irgendwie auf eine Art und Weise attraktiv finde, von denen ich aber trotzdem nix will... Meine beste Freundin kann ich umarmen, meine Schwägerin, sonstige Freundinnen... alles kein Thema...

Hallo Leslie,

auf eine Art kann ich das schon verstehen; weil ich bei solchen Frauen auch nicht möchte, dass irgendwie rüberkommt, dass ich sie anziehend finde, denn ich möchte nicht, dass sie irgendwie denken, ich hätte Hintergedanken. Oder gar, ich würde versuchen, sie anzumachen, was ja nicht der Fall ist. Zwischen Attraktivfinden und dumm Anmachen liegen Welten...

Aber ich glaube, da machen wir uns viel zu viele Gedanken. So weit denken die meisten wohl nicht.

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 11:28