![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 03.09.2013 Userinnen-Nr.: 8.677 ![]() |
Mich würde mal interessieren ob es hier Veganerinnen oder Vegetarierinnen gibt?
Ich selber lebe seit 13 Jahren vegetarisch, und in letzter Zeit tendiere ich mehr und mehr in Richtung Vegan. Wobei ich überhaupt nicht "missionieren" möchte, ich bin der Meinung dass jede selber entscheiden muss was sie auf dem Teller haben mag - meine heimliche Flamme (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) zum Beispiel isst auch Fleisch, das wäre für mich also kein Grund auf eine Beziehung zu verzichten. Nur Fleischgerichte kochen würde ich nicht, das müsste sie dann schon selber tun (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 01.03.2014 Userinnen-Nr.: 8.885 ![]() |
Hallo Jumple,
oh wow, du hast ja einige Ideen, gefällt mir (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (vor allem die mit den Schafen und Schweinchen, die ein Vegan-Lätzchen um den Hals tragen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ). Ich wohne mitten in einer großen Stadt, deshalb scheiden solche Ideen für mich leider aus, es hört sich aber sehr sehr schön an (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (auch die Straßenperformances - im Moment sehe ich ständig radikale Christen, die irgendwelche Sachen aufführen, da wären ein paar Veganer eine sehr sehr schöne Abwechslung (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ). Was hältst du von einem Vegan-Brunch? Ich organisiere mit meiner Tierrechts-Gruppe zweimal im Moment einen veganen Brunch. Diese Wochenende sind zwar unglaublich anstrengend, weil wir studenlang in der Küche stehen, es lohnt sich aber auf jeden Fall (macht unglaublich viel Spaß und die Resonanz ist sehr sehr positiv - auch wenn mir bewusst ist, dass die meisten Menschen, die dort hin kommen, sowieso schon vegan oder zumindest vegetarisch leben und eher auch ansonsten eher kritisch sind. Ob man mit einem Vegan-Brunch auch die breite Masse ansprechen kann, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es ja aber vielleicht wert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Das Positive an dem Brunch ist, dass die Menschen, die nicht sowieso schon vegan leben, immer wieder erstaunt sind, wie lecker die Sachen sind (es herrscht ja leider immer noch das Vorurteil, dass Veganer nur Körner und Salat essen und "verzichten" müssen). ZITAT Seit erst ganz kurz fällt mir jedoch auf, dass ich meine Hemmschwelle (Bedränge die anderen bloß nicht) überwunden habe. Wenn jemand eine Hemmschwelle haben sollte, dann ja wohl "die". Die Bratwurst kann erst recht nicht mehr quieken, also übernehme ich das eben. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Damit hast du absolut recht (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und ja, ich finde es auch immer wieder schön, zu sehen, dass mensch nicht alleine damit ist (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ach ja, und wirklich schade, dass die veganen Themen die Homepage-Leser nicht wirklich interessieren. Das ist so eigenartig. Wenn meine Freundin und ich mit ihrem Hund unterwegs sind treffen wir auch immer wieder andere Menschen mit Hund, die dieses Tier über alles lieben - aber teilweise Pelz tragen und von veganem Leben überhaupt nichts halten. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Das werde ich wohl nie verstehen... Hab einen schönen Abend!! Ich esse jetzt ein Brot mit Wilmersburger (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:22 |