![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 Userin seit: 30.04.2014 Userinnen-Nr.: 8.945 ![]() |
Hallo zusammen,
habe mich gerade neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir mit einem Rat zur Seite stehen. Die Geschichte ist was länger, aber werde versuchen meine Situation etwas zusammenzufassen. Ich bin 41 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder 16 und 11 Jahre. Verheiratet bin ich seit 1998 und mit meinen Mann zusammen seit 1992. In meiner Jugend mit den ersten sexuellen Erfahrungen und dergleichen durfte ich auch die für mich persönlich schöne Erfahrung machen mit einem Mädchen zu schlafen. Also sexuell war ich zur damaligen Zeit sehr offen und es spielte für mich keine Rolle ob ich eine Beziehung zu einem Jungen oder Mädchen eingegangen wäre. Zu einem Mädchen ergab sich leider nie die Möglichkeit zu einer richtigen Beziehung und so hatte ich eine Beziehung mit einem Jungen und später mit meinen heutigen Mann. Doch auch in meiner Beziehung und später Ehe kam es immer wieder vor, dass ich Frauen auch anziehend finde. Habe aber dann die Gedanken daran verdrängt. Als meine ältere Tochter in den Kindergarten kam, lernte ich eine Frau kennen deren Tochter kurz darauf auch in den gleichen Kindergarten kam. Die beiden Mädels waren sofort ein Herz und eine Seele und wir verstanden uns auch gut fortan trafen wir uns nachmittags einmal in der Woche und unternahmen auch Dinge zusammen. Sie war auch verheiratet, aber nicht glücklich sie erwähnte es einmal. Wir hatten so etwas wie eine Freundschaft, aber alles oberflächlich und hauptsächlich auf unsere Kinder ausgerichtet. Hätte mich damals jemand gefragt ob ich in meine Freundin verliebt sei, hätte ich wohl mit einem nein geantwortet. Allerdings schloss sich eine für mich gefühlte Lücke in meinem Leben. Es ist schwer zu beschreiben. So lief es 9 Jahre lang, dann plötzlich veränderte sie sich. Sie hatte kaum mehr Zeit, ging mir aus dem Weg und wenn ich sie fragte was los sei schob sie die Kinder vor, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verstanden. Doch ich versuchte ihr zu vermitteln, dass unsere Freundschaft doch nichts mit unseren Kindern zu tun hat. Ich war sehr traurig, weil ich nichts verstand und der Kontakt brach ab. Der Schmerz in mir war so tief und ich wusste so musste sich richtiger Liebeskummer anfühlen. Es ging über den Schmerz hinaus eine Freundin zu verlieren, es war so als ob mir hätte jemand ein Stück Herz raus gerissen. Es hielt Wochenlang an und da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen liefen wir uns hin und wieder über den Weg es war jedesmal wie ein Stich. So ging es 10 Monate weiter, da erfuhr ich sie hat sich von ihrem Mann getrennt und dies war auch der Grund für ihr verändertes Verhalten. Ich erfuhr es von jemand drittes und machte mir nun Vorwürfe ich hatte das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben. Ich rief sie an um den Kontakt wieder herzustellen und dies war alles andere als leicht. Sie blockte mich ab und warf mir auch blöde Dinge an den Kopf die gar nichts mit mir zu tun hatten. Ich wusste nun ich liebe sie, wollte aber erst einmal die Basis einer Freundschaft wieder herstellen. Das gelang mir auch mit viel Kampf nach knapp über einem Jahr. Seither sind wir sehr gute Freunde, wenn ich nicht in sie verliebt wäre würde ich sagen sie ist für mich wie ne Schwester. Sie befindet sich nun fast seit 4 Jahren wieder in einer Beziehung zu einem Mann, aber auch nicht unbedingt glücklich. Seit dieser Zeit sind wir ja auch wieder zusammen und an meinen verliebt sein hat sich nichts für mich verändert sie ist übrigens etwas über zwei Jahre älter. Ich habe seither keine Augen mehr für eine andere Frau gehabt und weder mit meinen Mann noch mit einen anderen kann ich mir noch etwas intimes vorstellen. Meine Ehe ist schon lange eingeschlafen. Ich mag meinen Mann, aber eher wie einen guten Freund Gefühle sind da keine mehr und auch nichts sexuelles seit Jahren. Er hält noch still klingt doof ich weiß, aber so kann es nicht weiter gehen. Selbst, wenn es mit meiner Freundin nichts wird kann ich mir keine Beziehung mehr zu einem Mann vorstellen. Aber was mache ich nun ??? Weiter in der Beziehung bleiben oder mich trennen ? Ich habe keine Ausbildung und auch keinen Job. Ich war Jahrelang Zuhause, da mein Mann geschichtet hat. Einen Minijob hatte ich bis Ende letzten Jahres, aber der fiel nun auch weg. Mache gerade ein Fernstudium zur Psychologischen Beraterin stehe noch am Anfang und bin in 3 Jahren damit fertig. Das ist die Richtung die mir liegt und die mich beruflich erfüllt, nur bei mir selbst klappt es nicht. Mein Mann zahlt finanziell alles auch das Studium. Wir haben eine noch nicht bezahlte Eigentumswohnung und die Kinder sind auch da. Ich wüsste nicht wie ich aus dieser Situation rauskommen sollte. Und was mache ich mit der Liebe zu meiner Freundin ??? Es ihr sagen und dadurch die Freundschaft vielleicht verlieren ? Das will ich auf keinen Fall ! Ich brauche ihre Nähe, aber es schmerzt auch sehr. Klar sie hat auch schon gesagt, wenn es mit dem Freund nicht klappt sucht sie sich eine Frau... aber ich weiß nicht ob ich es ernst nehmen soll, sie sagt hin und wieder mal irgendetwas daher. Außerdem wüsste ich, ich wäre nicht ihr Typ. Sie hat sich durch den ganzen Umbruch auch total verändert im vergleich zu davor. Heute ist sie viel stärker und selbstbewusster steht ihre Frau sozusagen. Ich denke wäre ich den Schritt zur damaligen Zeit gegangen hätte es vielleicht klappen können ich weiß es nicht. Kennt jemand das Gefühl einem Menschen in die Augen zu schauen und das Gefühl zu haben seine Seele zu sehen. so geht es mir bei ihr. Sie weiß übrigens auch nicht, dass ich sexuell offen bin bzw. war. Sie kennt diesen Teil meiner Jugend nicht habe es nie erwähnt. Was ich heute bei ihr mache ist, wenn ich ihr einen Nachricht schreibe sage ich zu ihr süße oder Maus und ich sage ihr hin und wieder, dass ich sie lieb habe. Sie macht so etwas nicht, aber ich weiß auch von ihr aus Gesprächen, dass sie aus welchen Gründen auch immer keine Gefühlsaussagen macht. Für jeglichen Rat und dergleichen wäre ich sehr dankbar. LG Engel72 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Engel72, ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, da sie vom Thema her eng zusammenhängen und daher nicht getrennt voneinander verhandelt zu werden brauchen. Ich habe deinen Threadtitel entsprechend angepasst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Engel72, ich habe deine beiden Threads zusammengeführt, da sie vom Thema her eng zusammenhängen und daher nicht getrennt voneinander verhandelt zu werden brauchen. Ich habe deinen Threadtitel entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis, ich war schon ganz irritiert... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 10:23 |