![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Hey ihr,
geht es mir aufgrund meines "älter" werdens so, oder ist es die schnell lebige Zeit,oder ist es einfach so? Mir ist es aufgefallen, das ich selber in diesem Trott bin zu sagen "Habe keine Zeit" Dabei empfinde ich es nicht nur so ,sondern es ist so (glaube ich zumindest) Aufstehen, fertig machen,Arbeiten, Rückweg geplant (verplant) mit Erledigungen. Zuhause : Garten, Tiere, Essen. Abend rum. Nächster Tag dito. Natürlich nur ein Beispiel, aber irgendwie ist die Zeit immer knapp, klingt albern, wenn ich das lese aaaber wir haben schon wieder Mai und die Wochen scheinen zu verfliegen Habt ihr auch manchmal solche Phasen wo die "Zeit" die ja immer gleich sein müßte scheinbar verfliegt. Interessiert fragt Seonak |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.839 Userin seit: 19.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.268 ![]() |
Also, so wie das hier lese ,gibt es das Zeitphänomen tatsächlich (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Jede empfindet das die Zeit schneller geworden ist ,naja oder das wir aus der Zeit machen ?. Eigentlich ( wobei es dieses Wort gar nicht geben dürfte) registrieren einige so wie ich ein schnelleres vergehen von "Zeit" Ist es dieses schnelllebige der heutigen Zeit,war es früher besser oder ist dieses schneller auf die Arbeitswelt an sich bezogen Meine Oma hat ausser Haushalt und Kinder nicht noch gearbeitet,trotzdem sagte sie im Laufe ihres Lebens so etwas. Liegt es gar an unserem "langsamer" werden das wir die Zeit schneller vergehen sehen. Ich meine ,wenn ich für eine Arbeit länger brauche als früher,nehmen wir Rasen mähen als Beispiel, früher in einer Stunde erledigt , heute 90 Minuten ist dann die Zeit schneller rum ,oder ist es einfach zu merken, Mensch schon wieder 90 Min weg ? Weiterhin an euren Meinungen sehr interessiert Und danke schon für die Antworten LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Huhu Seonak,
ich glaube gar nicht mal, dass es daran liegt, was wir aus der Zeit machen. Ich glaube, es ist wirklich einfach das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht. Ich konnte mich als Kind sehr gut beschäftigen - ich war viel draußen, ich hab´ extrem viel gelesen, ich hatte viele Freizeitbeschäftigungen nebenher wie eben Musikschule, Basketball, Hausaufgabenbetreuung etc... Und trotzdem kam es mir oft so vor, dass die Zeit schleicht. Da war ich quasi auch von 7.00 Aufstehen bis 21.00 Schlafengehen gut beschäftigt (abends ein bisschen Fernsehen, ok (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Heute ist es aber nicht anders. Ich stehe zwar "schon" um halb 7 auf, gehe um 21.30 (wenn nicht gerade WE ist) schlafen - arbeite in etwa genauso viel, wie ich damals an "Nebenaktivitäten" hatte.. Will heißen, ich bin ca. 15.00 daheim, dann Unterricht vorbereiten, Haushalt etc... biste auch bei ca. 17 Uhr für "Feierabend", mal eher, mal später... dann noch die Katzen... Ich denke, das hat wirklich nichts mit der tatsächlichen Zeit zu tun, sondern mit der "gefühlten". Ich glaube auch gar nicht unbedingt, dass wir langsamer werden, sondern dass es uns einfach so vorkommt, als verfliege die Zeit schneller. Warum? Vielleicht, weil wir uns bewusster werden, dass uns immer weniger Zeit bleibt, je älter wir werden? Unser heutiges Schulfest z. B. hat für mich eigentlich eine gefühlte Ewigkeit gedauert (weil ich sowas hasse) - im Endeffekt - zack, ist es vorbei... und das dann tatsächlich viel schneller als befürchtet.... (OT: Und meine Zweitklässler waren toll mit ihren Sketchen... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) LG, Leslie Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 17.May.2014 - 21:54 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 01:45 |