lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lofoten, Wanderurlaub in Nordnorwegen
june
Beitrag 08.Jun.2014 - 11:10
Beitrag #1


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Liebe Reisefreudige,

uns verschlägt es in diesem Sommer auf die Lofoten.
Wir haben uns durch Bilder und vergangene Skandinavienaufenthalte inspirieren lassen, haben bereits Flüge und alle Unterkünfte gebucht (Jugendherbergen, aber Zweibett-Zimmer) und werden einfach mal schaun, was die Natur so zu bieten hat.

Aber - war eine von euch bereis dort und hat einen superguten Tipp? Bezüglich der Lofoten allgemein oder bezüglich Frauen/Lesben im Speziellen?
Ich habe auch schon Tante Go.gle gefragt, ob es dort etwas für Lesben gibt, aber sie war überfordert.
(Nachdem wir ihr letztes Jahr schon mit Irland einiges abgerungen hatten... Dort wurden wir allerdings fündig und ich habe einen guten Tipp, falls eine mal nach Beara mag...)

Bin gespannt, ob ich Antworten bekomme! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ganz herzliche Sommergrüße
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
pille
Beitrag 09.Jun.2014 - 21:10
Beitrag #2


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



Liebe June,

ihr habt euch eines der schönsten Reiseziele ausgesucht, die ich kenne (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Gerade im Sommer, wenn die Mitternachtssonne scheint, sind die Lichtverhältnisse beeindruckend und Mensch und Tier scheinen überhaupt nicht müde zu werden. Ihr solltet dafür auf jeden Fall auf die Außenseite der Lofoten fahren.
Nusfjord ist ein Muss, ebenso wie eine Schiffstour ab Svolvaer zum Trollfjord, die "Lofot-Kathedrale" von Kabelvag und das Künstlerdorf Henningsvaer.
Ich würde mir einen Leihwagen mieten, ÖPNV gibt's zwar, ist aber schwierig. Wir waren mit dem Auto da bzw. auf der "Reichsstrasse 1" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ob es auf den Lofoten Lesben gibt (vermutlich ja) oder ob bzw. wo sie sich treffen, weiß ich nicht. Dafür habe ich mich auch im Urlaub noch nie interessiert. Und auf den Lofoten erst recht nicht. Da gibt's bedeutend Interessanteres zu sehen (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne. Ach ja, 'ne Schlafbrille sollte im Gepäck nicht fehlen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2025 - 02:29