![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 24.05.2014 Userinnen-Nr.: 8.956 ![]() |
Hallo, ich bin transsexuell (Transfrau) und habe große Probleme eine Partnerin zu finden, und wollte gerne mal fragen, ob ihr euch eine Transfrau als Partnerin vorstellen könntet, oder ob ihr sowas von vornherein abblocken würdet, also euch deshalb vielleicht nicht mal auf eine Bekanntschaft einlassen würdet. Wenn es für euch nicht in Frage kommt, würde ich auch gerne wissen, warum.
Und es würde mich auch interessieren, ob ihr überhaupt Kontakten oder Bekanntschaften Transfrauen gegenüber aufgeschlossen seid. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 24.05.2014 Userinnen-Nr.: 8.956 ![]() |
Hallo ihr,
danke für das nette Willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Also es ist zudem so, dass ich leider eine GaOP (genitalangleichende Operation) bin jetzt nicht machen konnte, und wohl auch nicht machen kann, aus gesundheitlichen Gründen. Gesetzlich bin ich aber weiblich. Das ist für mich dann auch nochmal die Frage, wer dann DAMIT klarkommen würde oder wollte. Ich sehe zwar auch recht weiblich aus, viele halten mich für eine "normale" Frau, da ich auch so rüberkomme, aber viele haben auch Zweifel wegen meinem Aussehen, von daher muss ich immer damit rechnen, dass ich auch gefragt werde ob ich trans bin, oder dass nicht gefragt wird, und ich aber einfach abgelehnt werde, und ich nur raten kann, warum. Hatte auch schon öfters sehr schlimme Erlebnisse deswegen. Für einige bin ich dann gleich ohne zu fragen Mann oder Transe und werde behandelt wie der letzte Abschaum. Leider hab ich auch schon von Lesben mitbekommen, dass viele Transfrauen oder Transmenschen völlig ablehnen und einen Hass darauf haben. Ich traue mich deswegen auch kaum mich zu outen, daher weiß ich auch nach so langer Zeit nicht, wie die Akzeptanz gegenüber mir wäre oder ob jemand sich auch näheren Kontakt einlassen würde, wenn es der Person darum geht eine Partnerin zu finden. Ich finde mich vom Aussehen her total schrecklich, vom Gesicht und Körper, obwohl ich wie gesagt eigentlich recht weiblich aussehe, aber für mich ist es nicht weiblich genug, ich fühle mich total unattraktiv, und kann mir kaum vorstellen, dass irgendeine Frau mich attraktiv finden könnte, da ich befürchte, dass ich nicht genug weibliche Attraktivität habe, da mein Körper doch nicht weiblich genug ist...ich hab ja auch in den 6 Jahren seit ich weiblich aussehe noch nie was mit einer Frau gehabt, nur einmal aber die wußte anscheinend dass ich trans bin, und war glaube ich gerade deswegen scharf auf mich, und die hat mich nur benutzt und verarscht aber da war auch nichts richtiges zwischen uns. Ich hab leider in 6 Jahren auch fast keine Kontakte zu Lesben gefunden, und denke auch immer, dass es an meinem Aussehen liegt, dass die sich schon denken, das ich trans bin, oder es glauben, oder dass sich da schon was rumgesprochen hat. "Nun bist du also "kein Mann mehr, der Frauen liebt", sondern eine "Frau, die Frauen liebt" Ich tu mich schwer, das nachzuvollziehen." Ich war nie ein Mann, ich war schon immer weiblich. Und damit meine ich nicht mein Empfinden darüber wie ich bin, sondern wie ich tatsächlich bin. Nur nicht die Geschlechtsorgane. Ein Teil der Transsexuellen ist eigentlich intersexuell, das ist eine Intersexualität des Gehirns, das sich strukturell entgegengesetzt zum Genital entwickelt hat. "Ich finde, Generalisieren funktioniert an dieser Stelle (und sonst auch eher selten...) nicht. " Stimmt, viele tun das aber. Ich weiß auch, dass Transfrauen bzw. Transmenschen sehr unterschiedlich sind, und da wird ja auch unterschieden zwischen "echter" und "unechter" Transsexualität, wobei die "echte" der eigentlichen Intersexualität entspricht, wobei das eigentlich genau verdreht ist, da Intersexualität per Definition von Transsexualität ausgeschlossen ist. "Ich wünsche Dir, dass Du gefunden wirst und vor allem von der Richtigen!" Danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:38 |