![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 24.05.2014 Userinnen-Nr.: 8.956 ![]() |
Hallo, ich bin transsexuell (Transfrau) und habe große Probleme eine Partnerin zu finden, und wollte gerne mal fragen, ob ihr euch eine Transfrau als Partnerin vorstellen könntet, oder ob ihr sowas von vornherein abblocken würdet, also euch deshalb vielleicht nicht mal auf eine Bekanntschaft einlassen würdet. Wenn es für euch nicht in Frage kommt, würde ich auch gerne wissen, warum.
Und es würde mich auch interessieren, ob ihr überhaupt Kontakten oder Bekanntschaften Transfrauen gegenüber aufgeschlossen seid. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Userin seit: 02.11.2013 Userinnen-Nr.: 8.748 ![]() |
Hallo Schokimaus!
Ich kann Amber nur zustimmen, Generalisieren funktioniert hierbei nicht. Zumindest wenn man nicht gerade eine Vorliebe dafür hat. Meistens verliebt man sich ja nicht vorsätzlich, es passiert einfach so. Es kann also durchaus passieren, dass man sich als Hetero aufeinmal in das gleiche Geschlecht verliebt und so kann es sicher auch passieren, dass man sich in eine(n) Transexuelle(n) verliebt. Von daher stimme ich da auch Riva zu - man verliebt sich in den Menschen, nicht in das Geschlecht, die Herkunft oder sonst was. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt, jemanden zu finden. Unsere Gesellschaft ist ja immer noch sehr intolerant und konservativ, was ich persönlich sehr schade finde. Auch dass der gesamten LGBT-Community teilweise purer Hass und Verachtung entgegengebracht wird. Schrecklich. Hast du dich mal im Netz umgesehen, ob es eventuell Foren und Portale für Transsexuelle gibt? Vielleicht fällt es dir dort leichter Leute kennenzulernen und du triffst Menschen, die dir vielleicht auch den nötigen Halt geben können, weil sie ja in der gleichen Situation sind wie du!? Ich finde solche Foren wie dieses hier echt klasse - man kann sich anonym austauschen und lernt tolle Leute kennen. Ansonsten: bleib stark! Dies ist DEIN Leben und du solltest es so leben wie DU das möchtest. Wem es nicht passt, der soll eben wegschauen. Das ist jedenfalls mein Motto. Ich habe mich auch jahrelang versteckt und Männer gedatet, weil ich Angst vor der Reaktion der Gesellschaft hatte. Ich wurde sowieso schon immer fertig gemacht. Mich dann noch zu outen, war für mich unvorstellbar. Ich musste schon früh lernen stark zu sein und mich durchzubeißen - zum Glück! Heute ist es mir nämlich egal, was andere über mich denken! Ich muss niemandem gefallen, schließlich bin ich kein Facebook-Status. Ich stehe nicht jeden Tag auf, um andere zu beeindrucken oder nach der Pfeife der Gesellschaft zu tanzen. Tsk! Also sei du der Mensch, der du sein möchtest. Mit der Zeit lernst du, mit der Einstellung der Gesellschaft umzugehen und darüber zu stehen. Es sind zum Glück auch nicht alle Menschen so. Vielleicht sollte dich das WARUM auch nicht so sehr kümmern. Für einige kommt es eben nicht in Frage und das sollte dir als Antwort vielleicht auch ausreichen, sonst machst du dir viel zu viele (unnötige!) Gedanken darüber. Du wirst die Vorlieben, Meinungen und Einstellungen der wenigsten ändern können. Im Grunde ist es doch auch vollkommen Wurst, warum, oder? Und Menschen, die nur nach Geschlecht, Aussehen usw. schauen, solltest du meiner Meinung nach sowieso von der Liste streichen. Die wissen meistens nicht, worauf es im Leben ankommt... Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und sehr viel Kraft, dass du das alles durchstehst und dein Leben bald glücklich leben kannst. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich bin mir sicher, dass es da draußen Menschen gibt, die dich so mögen wie du bist - egal ob als Mann oder Frau. Viele Grüße und alles Gute, girl-next-door |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:44 |