![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Userin seit: 02.07.2014 Userinnen-Nr.: 8.998 ![]() |
Tja also, ich weiß noch nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwo muss man ja mal anfangen, nä? (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Ich schätze, ich bin noch etwas scheu, was dieses Thema der Frauenliebe angeht, aber ich denke, diese Phase haben alle hier mehr oder weniger durchmachen müssen...? Ich platze trotzdem mal gleich mit dem mir am Herzen liegenden Thema heraus: Und zwar hab ich im Internet schon gesehen, dass es "von meiner Sorte" echt viele Frauen gibt: Man ist jahrelang mit Männern zusammen und verliebt sich irgendwann plötzlich in eine Frau. Total seltsam, das, ich blick überhaupt nicht mehr durch (also, noch weniger als sonst schon). (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ganz klassisch hab ich mich in meine Gesangslehrerin verknallt und hab ca 1 Jahr gebraucht, um mir einzugestehen, dass da von meiner Seite romantische Gefühle vorhanden sind und noch ein weiteres, um mir einzugestehen, dass das nicht bloß eine Schwärmerei ist, sondern echte Verliebtheit! Da ich ein Kopfmensch bin, hab ich natürlich alle möglichen Theorien aufgestellt, welche psychologischen Gegebenheiten dazu geführt haben müssen, dass ich mich in sie verliebt habe - "Übertragung", Anhimmeln eines Idols usw....inzwischen ist mir egal, was wieso dazu geführt hat, die Gefühle bleiben ja trotzdem real für mich! Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich für eine Frau schwärme, eigentlich fing das schon im Kindergarten an, wenn ich recht überlege. Trotzdem lag mein Fokus immer auf Männern...inzwischen glaube ich, das ist antrainiert, so´n kulturelles Ding. Ich hab heut das erste Mal bewusst mit einer Frau geflirtet und ehrlich gesagt, fiel mir das leichter als mit Männern. Puh...echt verwirrend, das alles. Eigentlich kann ich gar nicht flirten. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Naja, langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube, besagte von mir angehimmelte Frau ist eine, die sich ihre Neigung nicht so richtig eingestehen will. Das kann ich gut verstehen, denn es ist echtes Umdenken, sehr viel Offenheit und sehr viel Ehrlichkeit sich selbst gegenüber notwendig, ich bin ja grad selbst in diesem Prozess. Zumindest ist es bei dieser Frau auffällig, wie oft sie das Thema "Mann-Frau" anspricht. Irgendwie scheint das in ihr unterschwellig zu arbeiten, was bedeutet, dass sie sich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat. Da kommen dann so Situationen bei raus wie: Ich erzähl von einem "er" und sie fragt danach, wie ich denn zu einer äquivalenten "sie" stünde...echt auffällig, wie sie beides immer gegenüberstellt. Ist bei ihr irgendwie nichts "Selbstverständliches", sie redet nicht einfach über "den" oder "die", völlig egal welchen Geschlechts, es geht immer um die Gegenüberstellung (allerdings nicht im populären Sinn von wegen "Männer können dies, Frauen das"). Es ist immer Thema, immer irgendwie Konflikt, unausgegoren, unentwickelt, nicht in sich abgeschlossen. Auch habe ich bemerkt, dass sie im Umgang mit Frauen immer recht "forsch" ist - hier mal ein Klapser auf den Po, dort mal ein Kompliment. Auch mich hat sie schon tonnenweise mit Komplimenten überhäuft - mag sein, dass das auch eine Rolle gespielt hat, weshalb ich mich in sie verliebt habe. Ich bin nu selbst nicht so das "Mädchen" und generell kein Typ, der ständig kuscheln, küssen und andere betatschen muss, ich weiß aber, dass es Frauen gibt, bei denen das normal ist, andere Frauen ständig zu berühren und ihnen Komplimente zu machen, ich kann es mir halt nur nicht so vorstellen, dass man dabei nichts romantisches oder sexuelles im Sinn hat, weil naja...ICH hätte das im Sinn, wenn ich sowas machen würde. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Da mir meine Verliebtheit meine Sinne vernebelt, kann ich auch leider überhaupt nicht einschätzen, ob ihre Zuneigung mir gegenüber irgendwie von romantischer Natur ist oder ob sie einfach nur der Typ ist, der andere immer anfassen muss (sie fasst mich ständig an!). Ich erwarte auch nicht von euch, dass ihr das besser einschätzen könnt. Aber vielleicht kennt ihr ja solche Menschen und vielleicht gibt es da Mittel und Wege, wie man am besten vorgeht, um so einen unentschlossenen Menschen "aus der Reserve zu locken" oder irgendwie so zu provozieren, dass er/sie anfängt, ehrlich zu sein, auch zu sich selbst. Ich mein, sie und ich haben ständig so Situationen, in denen diese Neigung/Zuneigung im Raum schwebt, aber nie ist mal einer so ehrlich, dass das Thema auch wirklich greifbar wird - ich selbst ja auch nicht! Ich bin ja auch selbst total befangen, scheu, mit der nackten Angst erfüllt! Ich hatte letztens die Chance, ihr so ganz nebenbei zu sagen, dass ich auch Frauen attraktiv finde, konnte aber nicht, weil mich diese Situation total überfordert hat... Also, mit so einer provokanten Aktion würde man halt mal die Wahrheit ans Licht holen...kann auch sein, dass diese Wahrheit für mich dann unangenehm wird, weil vielleicht klar wird, dass sie wirklich alles nur freundschaftlich meint. Aber ihr meine Liebe gestehen kann ich und will ich nicht, das würde sie ganz sicher auch total überfordern. Eigentlich wär es gut gewesen, ihr zu sagen, dass ich auch auf Frauen stehe - sowas in der Art wär gut...aber die Situation is ja nun auch vorbei und ihr das einfach so aus dem Blauen heraus zu sagen find ich auch seltsam. Also, noch zum Schluss: bisher würde ich mich als bisexuell einstufen, ich hoffe, das ist ok, gibt leider nicht so viele (aktive) Foren für Leute wie mich. Ich lebe auch momentan in einer Beziehung zu einem Mann und sie übrigens auch. Auf der emotionalen Ebene laufen da zwischen mir und ihr aber Dinge ab, die überhaupt nicht vergleichbar sind mit den Gefühlen, die ich zu meinem Freund hege - in ihrer Intensität und ihrem Tiefgang...tja also ich weiß nicht, vielleicht hab ich auch nur die "Weiblichkeit an sich" entdeckt. Ich weiß aber nicht, ob Schmetterlinge im Bauch und lautes Herzklopfen, wenn sie mir körperlich nahe kommt, auch noch Symptome der "Entdeckung der Weiblichkeit" sind. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Sorry für den Roman, aber dat is alles noch so neu und aufregend für mich! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Frage steht ja zwei Absätze drüber, falls ihr nicht wisst, was ich eigentlich mit diesem Posting bezwecke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) LG Phyllis P.S.: Übrigens habe ich mich "zum ersten Mal" in sie verliebt, weil sie mich "anders" berührt hat...irgendetwas war da in dieser Berührung, das in den Berührungen anderer Frauen nicht war, etwas, das den Funken überspringen ließ, als hätte sie auf einen Knopf bei mir gedrückt...ich sag das nur, weil Berührungen unter Frauen ja oftmals normal sind und ich ja oben schrieb, dass sie mich oft berührt, wo man dann denke könnte "so what", aber ich hab mich ja nicht aufgrund "normaler" Berührungen in sie verliebt. Der Beitrag wurde von Phyllis bearbeitet: 03.Jul.2014 - 00:14 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 19.11.2012 Userinnen-Nr.: 8.394 ![]() |
ZITAT(Phyllis) Hallo ihr Lieben, ich kann bisher noch nicht mit einem weltbewegenden Update dienen, aber ich schätze, demnächst (sehr bald) wird sich einiges klären. Ich habe mir nämlich vorgenommen, sie zu fragen, ob sie mit mir einen Kaffee oder sonstiges trinken gehen will (hab mir schon einen bestimmten Tag vorgenommen) und ihr zu sagen, weshalb ich sie so sehr schätze - wobei ich noch weit ab von einem Liebesgeständnis bin, soweit trau ich mich dann doch nicht, aber ich denke, sie wird es trotzdem verstehen. Also, unabhängig davon, ob sie mit mir Kaffee trinken geht, werd ich ihr sagen, was sie mir bedeutet. Ich halt das auch nicht mehr lange aus, mir tut alles weh...mein Herz, mein Bauch...entweder es geht mal weiter oder ich mach einen Schnitt. Ich kann diese Verliebtheit gerade nur selten genießen, auch wenn (oder weil?) sich die herzlichen und verbundenen Situationen zwischen uns häufen. Ich hatte noch nie so einen Liebeskummer...nicht in der Tiefe. Je ernster es wird, desto mehr tut es weh (was denn überhaupt??) Ich dachte bisher, dass wir schon sehr freundschaftlich miteinander reden, aber teilweise fühlt es sich dann doch wieder so fremd an - wenn ich nicht weiß, worüber ich mit ihr reden soll und dann von ihr nur Smalltalk kommt und ich mich irgendwie mit ihr genauso unvertraut fühle wie mit Leuten, mit denen ich nix anfangen kann und mit denen man sich nur irgendwie bis zum Gesprächsende rettet. Aber vielleicht kann man auch nicht immer philosophische Gespräche führen. Ich bin mir halt gerade unsicher, ob wir uns wirklich so nah sind, wie ich das empfinde. Dann kommt mir die Frage nach dem Kaffee plötzlich irgendwie affig vor. Meinen Klavierlehrer frag ich ja auch nich und da ist es gefühlt auch total abwegig, ihn zu fragen, OBWOHL wir uns auch total gut verstehen. Also weiß ich nicht, ob es wirklich so einen großen Unterschied zu ihr gibt oder ob ich mir das einfach nur einbilde. Wo wird da die Grenze zwischen "Kaffee geht" und "Kaffee geht nicht" gezogen? Und falls sie aus irgendeinem Grund tatsächlich zusagen würde - es könnte ja sein, dass wir uns gegenüber sitzen und plötzlich merken, wir können zwar im Unterricht philosophische Gespräche führen und herumalbern, aber im Café geht das nicht. Dass wir merken, die Person gegenüber ist mir eigentlich total fremd und ich weiß gar nichts mit der anzufangen außer im Kontext "Singen". Naja, das sind so meine Grübeleien der letzten Tage. Letztendlich werd ich wohl doch das Risiko eingehen, mich zum Affen zu machen. Immerhin hatten wir ein paar spezielle Blickkontakte...ich hab immer geguckt, ob sie guckt und sie hat auch geguckt! biggrin.gif (Nein, ich bin kein Teenie.) Und sie war in einer neueren Situation mir gegenüber absolut eindeutig schüchtern, daran zweifel ich nicht mehr. So süß. wub.gif Vielleicht...wag ich mal eine These: Auch, wenn zwei sich anziehend finden, muss nicht JEDE Situation nur so vor Begehren triefen! Oder? Es muss doch zwangsläufig auch Alltagssituationen zwischen zwei Verliebten geben. Manche Tage sehnsüchtige Blicke, manche Tage nur ein "Hallo". Da ist meine Verzweiflung über die "Fremdheit" zwischen uns doch irgendwie übertrieben, oder? Hallo liebe Phyllis, zuerst möchte ich dir sagen, ich kann deine Gefühle, Bedenken und deine Denkweise sehr gut nachvollziehen. Was meinst du, wie oft ich schon den Gedankenkreislauf hatte, dachte, dass ich spinne und eine Einladung auf einen Kaffee affig ist und ich mich damit volle Kanne blamieren werde. Und wie schrecklich sich das anfühlen wird. Die Angst ist, trotz des Wunsches des Doch-Endlich-Endlich-Fortkommens, einfach immer (mehr oder weniger) präsent. Ich weiß auch, es tut sehr weh, so in der Luft zu hängen. Das erlebe ich ja selbst gerade. Was deine These betrifft, so würde ich sagen, dass du natürlich recht hast damit, dass eben nicht jede Begegnung nur so vor Begehren trieft. Das ist vielleicht einerseits so, weil uns andere Dinge ablenken, uns andere Dinge dazu bringen, ein bestimmtes Verhalten zu unterdrücken/ein anderes an den Tag zu legen: Konventionen, Angst vor Urteilen anderer,... andererseits ist es nicht bloß Begehren, was unsere Verliebtheit ausmacht. Aber kehren wir nun deine Bedenken einmal um: Du kommst dir affig vor. Was meinst du denn, wie sie sich fühlen mag? Vielleicht plappert sie ja auch nur belangloses Zeug daher (auf den Smalltalk bezogen), um nur irgendwas zu bereden mit dir? Weil ihr auch gerade nichts Besseres einfällt? Und denkt sich danach, wie albern sich das angehört haben mag. Du warst bestimmt auch schon mal müde und etwas abwesend, oder? Wenn sie das nicht weiß, kann das ja durchaus auch wie Desinteresse aussehen... weiß ich ja nicht: Das Entscheidende ist, dass fast jedes Verhalten mehrdeutig ist. Vor allem dann, wenn, wie bei dir, wie bei mir, Gefühle noch nicht offen kommuniziert worden sind. Und zu den Begegnungen, bei denen nichts passiert: Ja, ich weiß, die können eine runterziehen. Und plötzlich wird alles, was vorher passiert ist und wovon frau bis dahin dachte, das hat eine tiefere Bedeutung, nichtig und kleingeredet. Zumindest empfinde ich es so. Vielleicht sollten wir einfach mehr die Umstände miteinbeziehen. Was meinst du? Liebe Grüße Amber edit: Kommasalat zu entwirren versucht... Der Beitrag wurde von Amber bearbeitet: 15.Jul.2014 - 10:58 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 13:59 |